SkalliHD - Skinparts und Anpassungen im/am Skin [eol]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gsmgrufti schrieb:

      Beim Samsung

      - "Bild"
      - "Bildschirmanpassung"
      - "Bildformat"
      -> "Bildschirmanp."

      Dies ist die Einstellung, welche wohl dem overscan entspricht. Du kannst sie anwählen aber nicht abschalten. Nur durch die Anwahl einer anderen Einstellung bist du davon weg. Wenn ich falsch liege, dann bitte eine noobieerklärung. ;)
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


    • So soweit funktioniert alles

      Ich hab die Beta von Heute drauf und die Box spinnt anfangs total rum seit dem ich Skalli installiert habe obwohl ich die Animationen ausgeschalten habe

      Ich weiß es ist eine Beta aber ist aber ich steh auf das xbmc
      Beim starten schiebt er den Skin immer bis ca zur Mitte vom Bild und startet 3 bis 4 mal wieder neu und dann geht's ....... Trau mich nicht die Box mehr auszuschalten
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • Da es ja hier verdammt ruhig geworden ist, hab ich noch einen. ;_)

      Anpassung des Navibar-Setups an SkalliHD. ;)

      Bitte beachten:
      Da es ein Ur-Plugin von @dirtylion (Version 1.1) und eine gemoddete/erweiterte Version von @shadowrider (Version 1.9) gibt und in der gemoddeten Version auch die Screens geändert wurden, stelle ich für beide Versionen je einen Part zur Verfügung. Optisch sind die Versionen sehr ähnlich.

      Danke @ld6824 fürs Testen der Version für 1.9. Trotzdem wegen kleinerer Anpassungen bitte neu laden. ;rolleyes:

      Da das Plugin nicht weiterentwickelt wird, gibt es keine Versionsnummern.

      Hier gehts zur Vorversion für die 1.1.

      Edit: Hier gehts zur aktuellen Version.
      Dateien
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deso1208 ()

    • Ja das hab ich leider schon gelesen ;evil: ;_( und das mit den Animationen ist für mich auch nichts deswegen hab ich sie deaktiviert, da wird einen ganz wuschelig ......
      Doch das xbmc ist echt der Hammer wenn man sich damit beschäftigt

      Werd mir dann wohl einen PC kaufen müssen den ich am TV hänge den ich will auf keinen Fall auf Skalli Verzicht und auch nicht auf das xbmc

      Es gibt Tage da verliert man und Tag da gewinnen andere

      aber danke für die schnelle Hilfe :thumbsup:
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • Danke aber einen PI hab ich auch noch liegen
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • pcgerd hat eine Idee geäußert, die ich versucht habe umzusetzen.
      Was dabei rausgekommen ist sieht man unten im Screenshot.

      Ob es kommt und wenn,ob dann fest in den Skin, oder als skinpart, steht noch nicht fest.
      Als Skinpart wäre es aufwendiger, da ein neuer Converter ins System muss.

      Was sagt ihr ? besteht Bedarf ?
      Dateien
      • SIB_Test.png

        (562,48 kB, 132 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Moin phyr,

      wenn ich das richtig sehe ist die Anzeige für die freie Kapazität auf der HDD dazu gekommen.

      Finde es nett, aber kein muss, denn die Info bekommt man ja auch zügig mit "lang gelb"
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • NaseDC schrieb:

      die Info bekommt man ja auch zügig mit "lang gelb"

      ?-( bei mir kommt dann DolbyDigital Downmix: ein oder ausgeschaltet ;)

      ich hab an einem converter was rumgefeilt, weiss aber nicht was angezeigt wird, wenn keine HDD verbaut ist. Dies müsste evtl. mal jemand testen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phyr ()

    • Hallo phyr,
      welche Frage an uns Phyrianer! Natürlich muss das in den SkalliHD und zwar so schnell wie Du's nur möglich machen kannst.

      der skallihungrige Ortho ;thumbup:
    • huhu phyr,

      komisch das du da Dolby Downmix an/aus bekommst. Wirklich bei laaaaaaaaaaaaaannnnnnngggggggg gelb ? ;_( ?-(
      Dann verstehe ich das nicht ganz, bei mir kommt dann VTi Info.

      Bei dem HDD - Test kann ich nicht helfen, weil in allen Receivern ist eine HDD verbaut.
      Evtl. reicht aber auch das aushängen der HDD ?
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @phyr

      Mir gefällt die Umsetzung der Idee sehr gut.
      Meine Frau nimmt soviel auf, das ich mir überlege eine größere Festplatte einzubinden.

      Auch ich nutze die SIB gerne und oft. Kurze wichtige Infos auf einem Blick. Wenn ich speziel danach suche, gibt es ja einige Methoden.
      Ich wollte eine schnelle einfache Info.

      Vielen Dank. :337:

      Bei dir klappt das mit "lang" gelb nicht? MultiQuickButton?
    • @ Nase
      ist wohl in den Einstellungen verankert ?

      NaseDC schrieb:

      Evtl. reicht aber auch das aushängen der HDD ?

      :thumbsup:
      SIB_Test2.png

      @ ..Doc
      die Frage ist immer bei den Informationen, ob diese sinnig ist. Bei zu viel Informationen, welche evtl. auch überflüssig sind, wird der Skin schnell wieder überladen.
      Und da ja das Motto von SkalliHD weniger ist manchmal mehr ist, halt die Frage

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von phyr ()

    • phyr schrieb:

      pcgerd hat eine Idee geäußert, die ich versucht habe umzusetzen.
      Was dabei rausgekommen ist sieht man unten im Screenshot.

      Ob es kommt und wenn,ob dann fest in den Skin, oder als skinpart, steht noch nicht fest.
      Als Skinpart wäre es aufwendiger, da ein neuer Converter ins System muss.

      Was sagt ihr ? besteht Bedarf ?

      Mir gefällts ;rolleyes:
    • @phyr

      Jetzt hast du doch einige positive Äußerungen gelesen.
      SIB hat ja sowieso nicht jeder User auf seiner Box. Dadurch würde dein schöner Skin nicht leiden.

      Wenn es wirklich stört, kannst du es ja nach einer gewissen Zeit wieder entfernen.

      Die Farbbuttons mag auch nicht jeder User.

      Du bist der Chef. Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.

      Ich habe ja die Möglichkeit, es bei jeder neuen Version für mich einzubauen. D: