MKV File abspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bis zu ca 5 MB kann man hier anhängen.
      Oder über ein Filehoster den Link hier posten.
      Dann könnte man probieren ,ob es irgendwie abspielbar ist.


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • willibutz62 schrieb:

      Hallo tantalos,

      ich hab' (noch) keine Ahnung, wie das gehen soll, irgend etwas in der movielist.py zu ändern, das dann auch greift.
      Wie auch immer, natürlich kann ich Dir einen "VDR-Schnipsel" zukommen lassen. Aber wie kann ich das tun? Ich meine, auf welche Art und Weise kann ich Dir hier (oder wie auch immer) eine Datei zukommen lassen?

      So etwas geht bequem per "Dropbox" oder "Mega", einfach registrieren.
      Dann die Datei dort platzieren, freigeben und den Link senden.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Hi

      Ich hab seit dem update von gestern (29.12.14) leichte ruckler so ca. alle 20 bis 60 sec. beim abspielen von MKV Files unter VTI 8.0.0 bin zum testen mal zurück auf VTI 6.0.8 und da Läufts ohne Probleme. Hat das Problem noch jemand außer mir ?? ;|
    • Hallo tantalos,

      anbei eine kleine vdr-Datei (sind nur ein paar Sekunden Aufzeichnung).
      Ich hab' gerade eben mal den VLC-Player auf meinem Windows-PC installiert. Der kann das ohne Probleme abspielen.

      Viele Grüße
      willibutz

      P.S.: Vielen Dank für den super Tipp "Dropbox" oder "Mega".
      Dateien
      • 001.zip

        (9,34 MB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von willibutz62 ()

    • Hab gerade mal deine VDR Datei umbenannt in ts und versucht in der Box abzuspielen, geht leider nicht.

      Unter anderen kommt auch der Spinner und die Box wird träge, bis man das ganze mit EXIT beendet.

      Liegt zu 100% am Codec MPEG-PS den die VU+ Boxen nicht unterstützen, einzigste Möglichkeit die du hast,
      mit dem Freeware Tool Freemaker dein MPEG-PS File in ein anderes Format konvertieren.


      @Robert

      fragste dich ts mag er nicht aber avi ;) , obwohl die Erweiterung nur ne kleine Rolle spielt, wichtig
      ist ja eigentlich ob er den Codec kennt oder nicht.

      Damit sollte dein Problem gelöst sein @ willibutz62


      Gruß Akki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Akki ()

    • @robert

      falls du mich damit meinst, kannste stecken lassen, beschäftige mich über
      mehrere Jahre schon mit Videokonvertierung.

      Übriegens kann er auch als Format wmv dran klatschen, wird auch abgespielt ;)

      Frage ist nach wie vor warum er ts nicht mag, aber das soll nicht mein Problem sein,
      wichtig ist was in dem File drin steckt.

      Gruß Akki
    • Hi Akki und Robertx66,

      Akki, darf ich noch mal nachfragen? Ich hab' nicht verstanden, was Du meinst mit:

      Zitat:
      "...fragste dich ts mag er nicht aber avi ;) , obwohl die Erweiterung nur ne kleine Rolle spielt, wichtig
      ist ja eigentlich ob er den Codec kennt oder nicht.
      Damit sollte dein Problem gelöst sein @ willibutz62..."

      Was willst Du damit sagen und welche Lösung gibt es denn für mein Problem? Was hast Du gemeint? - Umbenennen oder konvertieren?
      Ich hab' versucht, die Datei in .avi umzubenennen. Und tatsächlich - der VU kann es abspielen. Jedoch hab' ich das gerade bei einer anderen (längeren) Aufnahme versucht. Und da klappt das leider nicht!? Warum nicht und was ist der Unterschied?

      Wie auch immer, ich verstehe sowie nicht, wie man einfach eine Datei umbenennen kann, so dass sie dann als eine solche auch verwendet werden kann. Ich dachte immer, diese Dateiendungen haben auch einen Sinn. Ich kann schliesslich auch keine .doc- in eine .xls-Datei umbenennen in der Hoffnung, sie dann in Excel öffnen zu können.

      Robertx66, ich geb' Dir recht, wichtig ist, dass es abspielbar ist. Das es normal sein soll, dass er meine Dateien .vdr nicht mag, finde ich jedoch ganz und gar nicht. Erstens gehe ich davon aus, dass es viele Leute geben wird, die von VDR (EasyVDR) auf einen VU umsteigen oder umgestiegen sind. Die werden sicher dasselbe Problem haben. Zweitens finde ich, wenn ein 30 bis 35 Euro teurer RaspberryPi (XBMC) das ohne Probleme abspielen kann (und wie schon einmal erwähnt, sogar ohne die kleinste Unterbrechung, wenn die Aufnahme aus mehreren Dateien besteht), dann sollte es ein Gerät, das ein Vielfaches kostet, das auch können. Wie gesagt, der RaspberryPi kann's! Liegt's an der Software oder der Hardware?

      Also frage ich mich, wenn der VU das nicht abspielen kann, warum er das nicht kann?

      Nichts für ungut, ich bin Euch sehr dankbar für Euer Interesse und Eure vielen Tipps.

      Was mir gerade noch einfällt: Wenn die VU-Software oder -hardware so einiges nicht mag, dann frage ich mich, ob es eine Kurzbeschreibung oder so was darüber gibt, was er mag (und was nicht). Steht das irgendwo?

      Viele Grüße
      willibutz
    • Das geht ganz einfach auch ohne Programm:
      Erstelle in dem Verzeichnis wo die Filme drin sind eine Textdatei. zB. filmeumbenennen.txt
      In diese schreibst du dann: rename *.vdr *.avi
      Diese dann abspeichern.
      Dann die Endung der Textdatei in (filmeumbenennen.bat) ändern.
      Jetzt nur noch ein doppelklick auf die erstellte Datei und fertig.
      ______________________________

      Gruß, Martin
    • @willibutz62

      Ich hatte zuerst deine 001.vdr Datei umbenannt nach 001.ts, da ja die VU+ Boxen diesen Format abspielen,
      leider gab es dabei Probleme, drum hatte ich dann geschrieben kovertieren in ein anderes Format bzw.
      Codec wird nicht unterstützt in der vdr Datei.

      Aber denkste die VU kann auch avis sowie mpg, mkv und wmv (Codec wmv3 und vc1) abspielen.

      @robertx66 hat gleich deine vdr Datei nach avi umbenannt und ohne Probleme spielt die Box dein File ab, kannst sie auch in mpg umbennen läuft auch.

      Dann machste es so wie @marty29ak beschrieben hat und schwupps zum Beispiel, haben deine 100 vdr Dateien die Endung die du in der
      Datei angegeben hast und kannst sie denn ohne Probleme auf deiner VU+ Box abspielen.

      Gruß Akki
    • Hi,

      @ alle: Vielen Dank für die vielen Tipps.

      @ Akki: Besten Dank für die Erklärungen.

      Nun, wie ich schon sagte, einer anderen längeren Aufnahme war mit einfachem Umbenennen nicht beizukommen. Ich werde ein paar mehr Experimente machen müssen - mit weiteren Dateien. Heute werde ich's wahrscheinlich nicht mehr schaffen. Ich melde micht dann in den nächsten Tagen wieder.

      Ich wünsche allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2015.

      Viele Grüße
      willibutz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von willibutz62 ()

    • Habe es auch mit der Formatumwandlung von mit der ReelBox aufgenommene Filme auf der Vu abzuspielen versucht.
      Aber die drei ts-Dateien werden nicht durchgehend abgespielt, jede Datei mß separat aufgerufen werden.
      Die Dateien mit der Endung .vdr wurden in .ts umgewandelt. Nachstehend die Dateistrucktur:
      Muß das übergeordnete Verzeichnis .rec ebenfalls umgewandelt werden?
      2013-12-22.00.15.15.0.rec
      00001.ts
      00002.ts
      00003.ts
      index
      info.txt
      marks
      prewview vdr.png

      Für hilfreiche Tipps besten Dank im voraus.

      Gruß Sigi
    • Mir fallen da nur 2 Möglichkeiten ein:
      1.) die 3 Dateien mit nem Videobearbeitungsprogramm zusammenfügen
      2) wenn du z.B. EMC zum Abspielen deiner Videodateien verwendest, kannst du dort alle 3 Dateien markieren und in einem Stück abspielen lassen.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • ich habe auch mal fragen dazu:

      1. meine mkv.dateien, teilweise bis 20 gb groß, lassen sich zwar abspielen,allerdings nur mit teilweise starkem ruckeln.
      filme,die durch die box aufgenommen wurden oder filme mit anderen formaten bleiben oft stehen.
      ich habe eine Vu+Duo und die Filme legen alle auf der NAS. Die BOX ist mit einem LAN, ebenso die NAS im Netz eingebunden. Hat jemand einen Plan woran das liegt ? Streame ich die Filme vom Laptop auf den TV geht es anstandslos.

      2. Zu diesem Zwecke habe ich versucht, den VLC-Player zu installieren, in der Annahme,das er diese Dateien ruckelfrei abspielt, was zum beispiel auf dem Laptop anstandslos geht.
      Allerdings scheitert es schon beim Eingeben der Serverdaten. Die NAS rufe ich so auf auf dem Laptop: cgi-bin.
      Kann aber nur 192.168.56.5 in den VLC-player eingeben. Leider kommt immer: "Error loading playlist into server 1: HHHT Error 404: No Found. Kann mir jemand sagen, was ich da falsch mache bzw. was richtig einzutragen ist? Kann man die NAS auch über den Namen aufrufen? Hab ich auch schon versucht, aber da kommt dieselbe Fehlermeldung.

      3. eigene geräte: 2x vu+duo; fritzbox 7490; NAS QNAB 453b

      lg rené
      LG Sir René Henry

      Das Starke triumphiert Über Das Schwache

      Samsung Spinpoint F2 EcoGreen HD103SI 1TB

      VTI - VU+ Team Image Uno 4k SE - 14.0.5

      Surface HD skin v2.1 - by Maggy
    • poseidon__69 schrieb:

      1. meine mkv.dateien, teilweise bis 20 gb groß, lassen sich zwar abspielen,allerdings nur mit teilweise starkem ruckeln.
      filme,die durch die box aufgenommen wurden oder filme mit anderen formaten bleiben oft stehen.
      Ist das jetzt kürzlich aufgetreten oder schon länger.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • also was die avi und mkv dateien angeht, war es schon immer so, das die ruckelten, vor allem wenn sie sehr groß waren. bis vor 2 monaten hatte ich ja noch sämtliche filme auf der festplatte.

      aber auch das streamen von der duo aus über die NAS funktioniert bei diesen filmformaten sehr selten gut.

      ich strme gerade einen mkv film vo läppi aus auf den tv, das funktioniert tadellos bis jetzt.
      LG Sir René Henry

      Das Starke triumphiert Über Das Schwache

      Samsung Spinpoint F2 EcoGreen HD103SI 1TB

      VTI - VU+ Team Image Uno 4k SE - 14.0.5

      Surface HD skin v2.1 - by Maggy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von poseidon__69 ()