SkalliHD - Skinparts und Anpassungen im/am Skin [eol]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dann würde ich gerne mal was Klarstellen:
      der Part wurde in erster Linie aus dem Skin genommen, weil ich mit der Zeit alle Parts, die wegen Änderungen an dem Code zu Crashs führen, rausnehme. Dieses Vorgehen sollte dir auch schon früher aufgefallen sein.
      Die einzige Ausnahme ist da zur Zeit für mich der CoolTVGuide, auf die Gründe dafür gehe ich hier nicht ein.
      Dies mache ich nicht um Dich oder andere Pluginbauer zu beleidigen, sondern um einem Teil der vielen User, die sich drüber gefreut hätten, einen Crash zu ersparen.
      Falls ein neuer User mit dem Umgang von der Installation "neuer", "alter", "auf dem Feed liegender" usw. nicht wirklich klar kommt, gibt es halt immer wieder Probleme.
      Alle anderen Skinparts, welche nicht im Skin vorhanden sind, versuchen User, die Skalli HD mögen und die sich etwas auskennen, über Skinparts zu verwirklichen. Ich übrigens auch.

      Ich versuche auf diesem Board einen Skin zu veröffentlichen, der auch für einen Anfänger ohne große Probleme relativ schnell zum Erfolg führt.
      Was passiert wenn ein Skin keinen Support mehr erfährt, sieht man ja immer wieder an den immer wieder gleichen hilfesuchenden Fragen.
      Nicht alle wollen basteln, auch wenn dies natürlich Voraussetzung für eine e2 Box ist.

      Anstatt nun zu schreiben lad deinen Skinpart hoch, ich kann mit deiner Version leben, machst du nun aus einer Mücke einen Elefanten, und versuchst mir nun auch noch den schwarzen Peter zu zuschieben.
      Zwischen den Zeilen schreibst du auch noch ich wäre wohl etwas überempfindlich.

      Ich habe nichts weiter als deiner Bitte entsprochen.
      Diese war halt für mich so formuliert, dass diese nur den Schluss zu ließ, dass du meine Version so nicht möchtest.
      Dies habe ich, wie schon einmal formuliert, auch ohne Probleme akzeptiert.

      mehr werde ich dazu nicht schreiben und nochmal sorry für OT

      phyr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phyr ()

    • Zwischen den Zeilen schreibst du auch noch ich wäre wohl etwas überempfindlich.
      ooch menno, ich schreibe grundsätzlich gar nichts, absolut gar nichts zwischen den zeilen - es wird aber offenbar immer wieder gerne was reininterpretiert

      was mich schockierte: ich schreibe die Bitte und als Reaktion kan "ich nehm es raus", das war für mich unverständlich und nicht nachvollziehbar

      Diese war halt für mich so formuliert, dass diese nur den Schluss zu ließ, dass du meine Version so nicht möchtest.
      wo steht sowas ?? nicht mal andeutungsweise!
      ich habe diese Bitte geäußert, weil ich weiß das der unterschied in der Anzeige es vielen Usern einfacher macht dort den Unterschied zu erkennen

      ich bin jetzt raus, habe dir absolut nichts getan, nichts verwerfliches, angreifendes oder sonstwas geschrieben und nichts von dem was da zwischen den zeilen alles so rausgelesen wird
      (und du liest mich auch lange genug, dass du ganz genau weißt dass ich nicht andeute sondern klar schreibe was ich meine, das mögen zwar viele nicht aber ich bin so)


      Nachtag: die Begründung mit dem unanfälligen Grundskin ist absolut nachvollziehbar und sogar eine gute Idee, damit habe ich absolut kein Problem
      ============================================================================================
    • @phyr,Darf ein Zahnloser mal eine Bitte äußern. Bitte, es ist Weihnachten und alles was Du geschrieben hast,zwecks Crashs für so Anfänger wie mich sind richtig, aber auch ich meine eine ausgestreckte Hand ist eine ausgestreckte Hand. Also wir sind doch e i n Forum und ich glaube keiner will dem anderen an seine Kompetenz. Wäre es erlaubt, dass pille den Friedensengel macht und den sehr schönen Part im SPM aufnimmt??

      Gruß Ortho
    • Netatmo_V1 Skinpart

      So nun hat mich die Anzeige von Netatmo in der IB lang genug angeguckt. ;P

      Hier mein Skinpart netatmo_IB.
      Netatmo_IB.jpg
      Die Dateien 15x60mod.png und 1280x80mod.png aus dem Anhang werden zwingend benötigt und müssen im Verzeichnis /usr/share/enigma2/SkalliHD/selpic/ abgelegt werden.
      Im Anhang ebenfalls die Datei für das myskin-Verzeichnis.
      Spoiler anzeigen
      <screen flags="wfNoBorder" name="NetatmoBar_V1" position="0,-2" size="1280,80">
      <ePixmap pixmap="/usr/share/enigma2/SkalliHD/selpic/1280x80mod.png" position="0,0" size="1280,80" zPosition="-1" />
      <widget alphatest="on" pixmaps="wifi_unknown.png,wifi_low.png,wifi_medium.png,wifi_high.png,wifi_full.png" pixtype="wifi_status" plugin_pixmaps="images" position="30,8" render="NetatmoPixmap" size="42,32" source="session.CurrentService" />
      <widget backgroundColor="background" font="Regular;24" foregroundColor="foreground" position="100,8" render="Label" size="250,30" source="session.CurrentService" transparent="1">
      <convert type="Netatmo">indoor.module_name</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="background" font="Regular;22" foregroundColor="Text1" position="380,8" render="Label" size="180,30" source="session.CurrentService" transparent="1">
      <convert type="Netatmo">$Temperature:</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="background" font="Regular;22" foregroundColor="Text1" position="510,8" render="Label" size="120,30" source="session.CurrentService" transparent="1">
      <convert type="Netatmo">indoor.temperature</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="background" font="Regular;22" foregroundColor="Text1" position="30,48" render="Label" size="230,32" source="session.CurrentService" transparent="1">
      <convert type="Netatmo">$Humidity:</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="background" font="Regular;22" foregroundColor="Text1" position="200,48" render="Label" size="110,32" source="session.CurrentService" transparent="1">
      <convert type="Netatmo">indoor.humidity</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="background" font="Regular;22" foregroundColor="Text1" position="380,48" render="Label" size="80,32" source="session.CurrentService" transparent="1">
      <convert type="Netatmo">$CO2:</convert>
      </widget>
      <widget alphatest="on" pixmaps="co2_1.png,co2_2.png,co2_3.png,co2_4.png,co2_5.png,co2_6.png,co2_7.png,co2_8.png,co2_9.png,co2_10.png" pixtype="co2" plugin_pixmaps="images" position="550,46" render="NetatmoPixmap" size="30,30" source="session.CurrentService" />
      <widget backgroundColor="background" font="Regular;22" foregroundColor="Text1" position="440,48" render="Label" size="150,32" source="session.CurrentService" transparent="1">
      <convert type="Netatmo">indoor.co2</convert>
      </widget>
      <ePixmap pixmap="/usr/share/enigma2/SkalliHD/selpic/15x60mod.png" position="625,10" size="15,60" zPosition="-1" />
      <widget alphatest="on" pixmaps="signal_unknown.png,signal_verylow.png,signal_low.png,signal_medium.png,signal_high.png,signal_full.png" pixtype="rf_status" plugin_pixmaps="images" position="840,8" render="NetatmoPixmap" size="48,24" source="session.CurrentService" />
      <widget alphatest="on" pixmaps="battery_unknown.png,battery_verylow.png,battery_low.png,battery_medium.png,battery_high.png,battery_full.png" pixtype="battery_vp" plugin_pixmaps="images" position="905,8" render="NetatmoPixmap" size="50,24" source="session.CurrentService" />
      <widget backgroundColor="background" font="Regular;26" foregroundColor="Foreground" position="670,5" render="Label" size="360,32" source="session.CurrentService" transparent="1">
      <convert type="Netatmo">outdoor.module_name</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="background" font="Regular;22" foregroundColor="Text1" position="1020,8" render="Label" size="180,32" source="session.CurrentService" transparent="1">
      <convert type="Netatmo">$Temperature:</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="background" font="Regular;22" foregroundColor="Text1" position="1150,8" render="Label" size="120,32" source="session.CurrentService" transparent="1">
      <convert type="Netatmo">outdoor.temperature</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="background" font="Regular;22" foregroundColor="Text1" position="670,48" render="Label" size="230,32" source="session.CurrentService" transparent="1">
      <convert type="Netatmo">$Humidity:</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="background" font="Regular;22" foregroundColor="Text1" position="840,48" render="Label" size="110,32" source="session.CurrentService" transparent="1">
      <convert type="Netatmo">outdoor.humidity</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="background" font="Regular;22" foregroundColor="Text1" position="1020,48" render="Label" size="210,32" source="session.CurrentService" transparent="1">
      <convert type="Netatmo">outdoor.rainfall.name</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="background" font="Regular;22" foregroundColor="Text1" position="1160,48" render="Label" size="120,32" source="session.CurrentService" transparent="1">
      <convert type="Netatmo">outdoor.rainfall.24</convert>
      </widget>
      <widget alphatest="on" pixmap="rainfall.png" pixtype="rain" plugin_pixmaps="images" position="1230,25" render="NetatmoPixmap" size="42,30" source="session.CurrentService" />
      </screen>
      Dateien
      • 15x60mod.png

        (2,87 kB, 617 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1280x80mod.png

        (5,34 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • skin_Netatmo_IB.xml

        (5,02 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • @steinbeißer

      Habe ich jetzt so auch nicht gefunden. Pille liest aber mit. Vielleicht wird er den Serienrecorder dann nachreichen.

      Bis dahin:
      Im SkinpartManager Vers.0.9.7 (vom 21.12.2014) ist er aber enthalten.
    • Auf Seite 7 liegt der Skinpart, ob dieser mit dem aktuellen Serienrecorder lauffähig ist weiss ich jedoch nicht.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hat jemand zufällig noch einen aktuellen SkinPart für den "neuen" Picon Manager?

      Da wurde doch was geändert und irgendwie wird mir in dem Screen nicht so richtig viel angezeigt? Da fehlt z.B. der Picon Ordner usw. Siehe Screenshot.

      Ich komme auch nicht auf den Punkt: Picon when press OK. Somit kann ich da auch nx auswählen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @pcgerd

      Danke Dir. Ich würde das aber lieber über den MySkin Ordner lösen. Ist für mich die praktikabelste Lösung.

      NaseDC schrieb:

      Auf Seite 7 liegt der Skinpart, ob dieser mit dem aktuellen Serienrecorder lauffähig ist weiss ich jedoch nicht.


      Danke Dir ebenfalls. Genau diese Version hatte ich vorher auch drauf. Durch die Weiterentwicklung des Serienrekorders funktionieren nur nicht mehr alle Buttons.
      Mal sehen, ob pille da was macht.
      "Wichtige Dinge sind selten eilig und eilige Dinge sind selten wichtig."
      Zitat von: unbekannt
    • Hi,

      du bist überhaupt nicht faul. Du schonst nur deine Ressourcen.

      Genieße deinen Urlaub :280:

      Guten Rutsch in's Jahr 2015!
      (Bitte nicht wörtlich nehmen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pcgerd ()

    • @pille
      Ich wollte alle Faulen wären so fleißig !!!
      Gruß Ortho
    • Frage zu dem selpic Ordner, ich meine es sind mindestens 10 neue dazu gekommen, da ich nach wie vor die blauen von keno nutze, gibt es schon die fehlenden blauen..?
      finde die mit 33 Grafiken, sind aber mittlerweile 43

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von moonsorrox ()

    • richtig es sind 10 selpics dazu gekommen, ist aber deso Schuld. ;)

      Warum Keno und Pille jetzt nicht sofort dran arbeiten verstehe ich auch nicht. :think1:
      Dabei ist es doch schon über 12 Stunden her seit Veröffentlichung des Skalli HD 4.24 ;_)
    • Hi,

      meine Vermutung: ;_)

      ungefähr 0,1 Promille Alkoholabbau pro Stunde. Das heißt vor heute Abend hören wir nichts von den Beiden. D: :happy1:

      Wie gesagt, ist nur eine Vermutung. Vielleicht trinken die beiden gar nichts und versuchen immer noch ihre Raketen abzufeuern :happy2: :crazy3: