hilfe thread für eigenskinner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Danke Euch Beiden. Hab´s jetzt erstmal mit OverScan="0" probiert - und es funktioniert! :happy2:
    Gruß Christoph :281:
  • Mach beim Pig vielleicht noch eine passende Grösse - 16:9 z.B. 420,237.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • War mir vorhin auch schon aufgefallen (es war nur beim NiceGuide falsch). Ist schon laange D: angepasst.
    Ich bin Euch für alle Tipps sehr dankbar!!! Hab´ in den letzten Tagen wieder Einiges gelernt ...
    Gruß Christoph :281:
  • Metrix Skin EMC Selection Genre Fim anzeigen lassen

    Möchte im Metrix Skin im EMC Selection das Genre anzeigen lassen, an der Stelle, an der der Sendername angegeben ist.

    Im Skin ist es wie folgt hinterlegt:

    <widget backgroundColor="metrixBackground2" font="SetrixHD; 30" foregroundColor="white" halign="center" position="33,532" render="Label" size="353,51" source="Service" transparent="1" zPosition="10">
    <convert type="EMCMovieInfo">RecordServiceName</convert>
    </widget>

    wie kann ich jetzt bei "RecordServiceName" das Genre des Films anzeigen lassen und wie wird das benannt.

    habe mal einen Screen vom EMC angefügt. Die gewünschte Stelle ist dunkelschwarz

    Danke
    Dateien
    • EMC.jpg

      (231,24 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Quellcode

    1. <widget backgroundColor="background" font="Regular;30" foregroundColor="blue" halign="left" position="1185,486" render="Label" size="645,37" source="Service" transparent="1" zPosition="2">
    2. <convert type="EMCMovieInfo">ShortDescription</convert>
    3. </widget>

    Bin nicht sicher was du genau meinst, aber versuchs damit .
    Dateien
    • x1.jpg

      (517,13 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • er meint warscheinlich, thriller, krimi, sifi, western, etc

    und das geht nicht, weil er sich die infos aus der meta/ eit holt und das steht das genre nicht drin

    kasmirs moviebrowser kann das
    --- revolución hasta la victoria siempre---
  • Probiers wie oben angegeben .
    Dateien
    • x1.jpg

      (614,76 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • ja, aber das geht nicht immer

    kommt nämlich drauf an, was in der eit steht
    Dateien
    • eit.jpg

      (631,98 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • eit1.jpg

      (660,4 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    --- revolución hasta la victoria siempre---
  • Sieht man beim ersten Screenshot .
    Bei Filmen von Sky steht da meistens das Genre, sonst Serientitel oder Kurzbeschreibung .
    Is in der Senderliste oder EPG das Selbe .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Ich würde gern die Primetime in die SIB einfügen. Lösung momentan wäre:

    Quellcode

    1. <widget backgroundColor="metrixBackground" font="Regular;24" foregroundColor="white" noWrap="1" position="426,603" render="Label" size="726,35" source="ServiceEvent" transparent="1" zPosition="5"><convert type="MetrixNextEvents">PrimeTime,noDuration</convert></widget>



    gefällt mir aber nicht wirklich, da ich nur die Bordmittel nutzen möchte. Gibt es hierfür einen VTI Standard?
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

  • Nein, bisher nicht.

    Der Nachteil an den ganzen Konvertern ist, das die Boxen dadurch immer langsamer werden.
    Wenn du zappst müssen alle Parameter wieder neu ermittelt werden, das verlangsamt z.B. die Umschaltzeiten.
    Fällt bei einer Duo² nicht so auf, aber mit einer Duo kann das ziemlich nerven.
    Carpe diem!

    Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

    Vu+ Wiki
  • Ich habe jetzt mal einige FullHD-Parts getestet und möchte auch selbst was entwickeln. Die Dinger sehen schon ziemlich scharf aus ... D:
    Aber wie kann man die InfoBarTunerState-Balken an die neue Auflösung anpassen? Die werden ja nicht geskinnt.
    Ich vermute mal, dass man die background.png unter usr lib enigma2 python Plugins Extensions InfoBarTunerState auf die neue Größe skalieren muss.
    Aber wie bekommt man dann die Schrift passend dazu? ?-(
    Gruß Christoph :281:
  • chrisly schrieb:

    Aber wie bekommt man dann die Schrift passend dazu?

    Und genau an dem Punkt wird es interessant D:
    Die meisten Images und Plugins sind für SD und HD erstellt worden, nicht für Full HD.

    Sag Bescheid wenn du eine Lösung für das Problem hast.
    Carpe diem!

    Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

    Vu+ Wiki
  • Musst ja kein png verwenden . ;_)
    Dateien
    • x1.jpg

      (547,78 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Das sieht interessant aus. Müsste man dann ja auch an die "alte" Position bringen können.
    Ich vermute mal, dass Du das so geskinnt hast - aber wie?

    Edit: werden bei Dir auch mehrere lfd. Aufnahmen übereinander angezeigt?
    Gruß Christoph :281:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

  • Jo .
    Dateien
    • x1.jpg

      (606,09 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110