SPF-72H | SPF-75H | SPF-76H | SPF-83H | SPF-85H | SPF-86H | SPF-85P | SPF-86P | SPF-87H | SPF-105P | SPF-107H | SPF-700T | SPF-1000P | SPF-800P: (Bastel-Thread) SAMSUNG Bilderrahmen an E2 Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt's auch ne App fürs iPad mit der das geht???
    • für die "Ei"-Geräte habe ich noch keinerlei Meldungen gelesen. Es muss sich wohl Jemand finden, der mal ein paar App's durchtestet. Für Android gibt es ja auch noch viele (hundert) weitere die gehen würden. Es wird aber eine ganz einfache App gesucht.
      Probiere einfach ein paar App's aus, wenn da was mit MJPEG steht, bzw. so ziemlich jede App für IP-Kameras sollte prinzipiell gehen. Aber eine App zu finden, wo man nur eine URL eintragen braucht und beim Starten gehts los, ohne irgendwelche schicken Menüs, Icons, Infotexte. Das ist die Herausforderung. ;)
      Seit dem MJPEG geht, ist der Aufruf im Browser nur ein "Notnagel", bzw. zum Konfigurieren.
    • Hab eine gefunden :crazy1:

      Schümpft sich CamView, is aber leider ende 2012 das letzte Mal aktualisiert worden ;thumbdown:


      Funktioniert leider nicht ganz perfekt, solang ich stotter Tv drauf hab läufts durchgehend, hab ich was drauf was dich länger nicht ändert Haut die app nach ca.10sec jedes Mal n Fehler raus (Verbindung zur Kamera fehlgeschlagen, bitte Konfiguration überprüfen) ;thumbdown:


      Hab im lcd4linux bei aktualisieren "immer" eingetragen.. Könnte ich eventuell was falsch eingestellt haben?
    • nein, am L4L kannst du nix ändern. Du musst dann wohl andere App's testen. Scheinbar kommt die App nicht damit klar, das es keine Daten gibt. L4L sendet nur Daten, wenn sich auch was ändert und das ist im schlechtesten Fall nur 1/min. Sicher ist MJPEG eher für einen dauerhafter Datenstrom gedacht, ich habe schon viele Android-App's durch, ein Problem wie deine App hatte keine. Also weitersuchen :D .
    • steve1974 schrieb:

      Ich bin zu Zeit beruflich im Ausland, komme erst Anfang Dezember zurück.

      Bitte habt noch etwas Geduld. Sowie ich wieder im Lande bin werde ich alles abarbeiten.

      Gruß, Steve.
      Hallo Steve, ich schließe mich mal den anderen Interessenten an und hoffe auf eine baldige Rückkehr und Hilfe Deinerseits.

      Ich hätte Interesse an 2 oder 3 Attiny zum Selbsteinbau.

      Bitte melde Dich einmal, habe Dir schon per PN geschrieben.

      Auf Antwort hoffend, lieben Gruß,

      homebass
    • So, bin jetzt wieder zu Hause, zumindest bis Anfang Januar. Werde heute die Nachfrage abklären, morgen die Attinys nachbestellen (sollten dann am Dannerstag eintreffen) und mich dann an die Arbeit machen.

      Gruß, Steve.
      "Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
    • heute kamen die beiden Attinys an, eingelötet, angeschlossen und WOW

      alles perfekt, besten Dank nochmals!

      nun läuft es wie es soll und das ganze rein über USB mit den SPF-87H Modellen

      an jeder Duo2 hängt nun ein Bilderrahmen dran :)
    • turtok187 schrieb:

      Ja das geht mit eigentlich jedem Tablet.
      Sowieso wenn du anstelle des Browsers mit MJPEG Stream machst, ich nehme
      den MJpegViewer (aus dem Google Playstore), geb die URL ein mit Port
      8411 und das sieht super aus.

      Einstellen und aktivieren musst du das im lcd4linux Webif unter Global

      Funktioniert bestens, in Fullscreen und aktualisiert schnell.

      Viel Spass :8)
      Geht das auch mit der VU+ Solo2?
    • @Kabajoki
      Ich habe zwar keine Solo2, aber das sollte kein Problem sein. Du hast alles auch auf der Solo2 zur Verfügung!
      Vorschlag: Probier es aus und melde hier ob es klappt oder Fragen hast! :thumbsup:
    • Kabajoki schrieb:

      turtok187 schrieb:

      Ja das geht mit eigentlich jedem Tablet.
      Sowieso wenn du anstelle des Browsers mit MJPEG Stream machst, ich nehme
      den MJpegViewer (aus dem Google Playstore), geb die URL ein mit Port
      8411 und das sieht super aus.

      Einstellen und aktivieren musst du das im lcd4linux Webif unter Global

      Funktioniert bestens, in Fullscreen und aktualisiert schnell.

      Viel Spass :8)
      Geht das auch mit der VU+ Solo2?
      Hallo
      Hättest Du auch eine genau Anleitung dafür...wäre über diese Lösung sehr erfreut...Danke schon mal....
    • Kleine Anleitung für L4L auf Tablet oder Phone

      LCD4linux konfigurieren über "Erweiterungen" oder das geht noch einfacher im OpenWebif:

      Im Modus Element unter "andere":
      schauen das bei "LCD4linux aktiviert" der haken drin ist
      bei "LCD 1 Typ" das gewünschte Format einstellen: "nur Bild ???x???"
      mit Klick auf "setze Einstellungen" speichern


      Im Modus "Global" unter "Element" die Option "MJPEG Stream" aktivieren:
      den Haken setzen bei "MJPEG Stream LCD 1 aktiv"
      den Port 8411 merken
      mit Klick auf "setze Einstellungen" speichern

      Im Modus "On", "Media" und "Idle" die gewünschten Informationen auswählen und auf LCD1 und Schirme konfigurieren.

      PS: nicht vergessen im Webif oben rechts auch mal zu speichern mit klick auf den "save" Button und die Konfiguration in ein Textfile zu sichern (Button mit Pfeil nach unten)


      Aus dem Playstore die App "MJpeg Viewer" installieren
      Den MJpeg Viewer starten und in der Konfiguration unter "URL" die URL deiner Box mit dem gemerkten Port 8411 eingeben
      IP-deiner-Box:8411

      Auf "Show" klicken und geniessen! :)
      Gruss
      turti
    • homebass schrieb:

      heute kamen die beiden Attinys an, eingelötet, angeschlossen und WOW

      alles perfekt, besten Dank nochmals!

      nun läuft es wie es soll und das ganze rein über USB mit den SPF-87H Modellen

      an jeder Duo2 hängt nun ein Bilderrahmen dran :)
      Bei mir kam leider noch nichts an :(
      Gruß
      Snake
    • turtok187 schrieb:

      Kleine Anleitung für L4L auf Tablet oder Phone

      LCD4linux konfigurieren über "Erweiterungen" oder das geht noch einfacher im OpenWebif:

      Im Modus Element unter "andere":
      schauen das bei "LCD4linux aktiviert" der haken drin ist
      bei "LCD 1 Typ" das gewünschte Format einstellen: "nur Bild ???x???"
      mit Klick auf "setze Einstellungen" speichern


      Im Modus "Global" unter "Element" die Option "MJPEG Stream" aktivieren:
      den Haken setzen bei "MJPEG Stream LCD 1 aktiv"
      den Port 8411 merken
      mit Klick auf "setze Einstellungen" speichern

      Im Modus "On", "Media" und "Idle" die gewünschten Informationen auswählen und auf LCD1 und Schirme konfigurieren.

      PS: nicht vergessen im Webif oben rechts auch mal zu speichern mit klick auf den "save" Button und die Konfiguration in ein Textfile zu sichern (Button mit Pfeil nach unten)


      Aus dem Playstore die App "MJpeg Viewer" installieren
      Den MJpeg Viewer starten und in der Konfiguration unter "URL" die URL deiner Box mit dem gemerkten Port 8411 eingeben
      IP-deiner-Box:8411

      Auf "Show" klicken und geniessen! :)
      Gruss
      turti



      geile scheiße !!!!!!

      hatte noch ein 8" tab liegen und das hängt nun unterm TV :-DDDD

      Hammergeil


      danke für den tip !!!!!!