Serien Recorder v3.1.16

  • Hat sich was an der gewünschten Aufnahmezeit geändert?

    Ich habe von 23:00 bis 19:59 eingestellt. Jetzt wir dies aber anscheinend anders herum interpretiert, d.h. von 19:59 bis 23:00 Uhr.
    SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

    Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

    Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von egn ()

  • Gewünsche Aufnahmezeit:

    Wenn ich z.B. 22:30 bis 20:00 eingeben, werden doch in dieser Zeit keine Aufnahmen gemacht?
    Was ist aber, wenn eine Sendung nur in dieser Zeitspanne läuft? Kommt dann ein Hinweis, das er nicht aufnehmen kann?

    PS: Schönen 2. Advent
    Gruß
  • Früheste Zeit für Timer:
    Ab dieser Uhrzeit dürfen Timer erstellt werden.

    Späteste Zeit für Timer:
    Bis zu dieser Uhrzeit muss die Aufnahme beendet sein.

    Immer aufnehmen wenn keine Wiederholung gefunden wird:
    Wenn ja, dann wird in diesem Fall auch ein Timer außerhalb der eingestellten erlaubten Zeitspanne erstellt.
  • Es sollten Aufnahmen von 22:30 - 24:00 und von 0:00 - 20:00 gemacht werden. Hat man eingestellt dass auf jeden Fall eine Aufnahme gemacht wird, dann wird beim Fehlen eines Termins im gewünschten Zeitraum, auch eine außerhalb programmiert.

    Seit dem Update von 3.0.12 auf 3.0.15 scheint der Zeitraum jetzt falsch interpretiert werden.
    SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

    Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

    Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von egn ()

  • Ich habe 4 Tuner, aber es gibt bei 100 programmierten Serien immer wieder Fälle wo gerade zwischen 20 und 23 Uhr mehr als 3 Aufnahmen laufen würden, wenn man nicht auf die Aufnahmezeiten später in der Nacht ausweichen würde. Dann kann man gerade bei HD Aufnahmen nicht mehr Live fernsehen, oder aber keine Aufnahmen mehr programmieren, die keine Serien sind.

    Genau deshalb habe ich das Feature im Serienrecorder ursprünglich implementiert.
    SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

    Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

    Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.
  • Bei der Onlinehilfe hat sich ein Fehler eingeschlichen.
    Depp Standby ☺️




    Sent from my iPhone using Tapatalk
    The next step is done
  • Entwarnung! Das mit dem gewünschten Zeitraum funktioniert doch. Es wäre eine Wiederholung viel weiter in der Zukunft programmiert worden.
    SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

    Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

    Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.
  • @ icecube69

    komische Sache, jetzt erstellt der SR bei mir wieder keine Timer für diese komische Kochsendung, obwohl ich die Einstellung ja abgeändert hatte wie von dir vorgeschlagen. Irgendetwas scheint da nicht zu stimmen ?-( Geht es bei dir noch mit der Timererstellung bei der Sendung, welche bei dir betroffen war?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

  • Hatte ähnliches Problem mit ab ins Beet und Grand Designs,
    Habe es so gemacht wie ihr und zusätzlich bei allen folgenden Staffeln grünes Plus gesetzt, scheint zu funktionieren.
  • Ich habe jetzt herausgefunden woran es liegt. Und zwar hatte ich neben Staffel 00 ab Episode 1 noch "Specials" aktiviert. Und sobald dies aktiviert ist ignoriert er die Sendung wieder komplett. Jetzt da ich nur Staffel 00 nutze erstellt er wieder Timer. Klingt für mich dennoch irgendwie nach einem Bug.
  • Wann genau werden eigentlich Serienverzeichnisse angelegt?
    ---------------------------
    Ich habe das Problem, dass viele Serienverzeichnisse leer sind, weil die Serie aktuell nicht läuft (und vielleicht auch nie wieder ausgestrahlt wird). Ich habe dann irgendwann angefangen, leere Verzeichnisse zu löschen und hatte in Erinnerung, dass diese dann bei neuen Folgen einfach neu angelegt wurden. Dies Verhalten fand ich ideal!
    Nun ist mir aufgefallen, dass bei neuen Folgen dies gelöschte Verzeichnis nicht mehr angelegt wird, sondern die Folge im Hauptverzeichnis erstellt wird.

    Wäre es nicht sinnvoller, die Serienverzeichnisse erst dann zu erstellen, wenn tatsächlich ein Timer angelegt wird und das Verzeichnis noch nicht (oder nicht mehr) existiert?
    --------------
    Mir ist klar, das die SimpleMovieList da eine Hilfe ist, weil sie bei leeren Verzeichnissen eine 0 anzeigt. Aber die SML wird nicht mehr weiter entwickelt und hat eben doch einige Probleme.
  • Wenn die Sendung im Hauptverzeichnis gelandet ist, dann wurde ein Verzeichnis gelöscht während noch ein Timer programmiert war.
    SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

    Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

    Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.
  • Seid dem ich den SR verwende, hab ich aber auch öfters schon gehabt, das programmierte Einzeltimer, von Spielfilmen , ebenfalls in meinen Serienordner gelandet sind. Eigentlich sollten alle Serien im "Serien" Ordner landen, ohne weitere Unterverzeichnisse, und alle Spielfilme im Hauptordner.
    Verkauft
  • Wenn die Sendung im Hauptverzeichnis gelandet ist, dann wurde ein Verzeichnis gelöscht während noch ein Timer programmiert war.

    Danke für die Erklärung! Da ich wegen der jüngsten Probleme mit dem SR Termine bis zu drei Tage im Voraus erstelle, hab ich wohl Aufnahmen übersehen.
  • BossXxX schrieb:

    Seid dem ich den SR verwende, hab ich aber auch öfters schon gehabt, das programmierte Einzeltimer, von Spielfilmen , ebenfalls in meinen Serienordner gelandet sind.

    Das ist aber nicht die Schuld vom SR. :D
    Wenn du Spielfilme Programmierst, mußt du schon selber aufpassen, das du den richtigen Pfad angibst.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek