SkalliHD - Skinparts und Anpassungen im/am Skin [eol]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das sieht so aus, als ob du da einen anderen SkinPart ausgewählt hast, bei dem duie Buttons noch anders positioniert sind, als das bei den neuen Buttons der Fall sein dürfte.

      Also entweder den alternativen Skin-Part löschen oder die Positionierung der Buttons entsprechend anpassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • @Django80,

      probiere mal einfach den Skinpart aus SkalliHD - Skinparts und Anpassungen im/am Skin aus.
      Wenn dann die neuen Buttons gezeigt werden, liegt es an deinem gewählten Skinpart und der müsste noch angepasst werden.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ich füge den Teil immer als letztes vor </skin> in der normalen skin.xml ein. Nach der Anpassung kopier ich ihn wieder raus und speichere ihn
      unter dem entsprechenden Namen wieder.
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • Hallo Pillepallus,
      Sehe ich das richtig, dass der Skinpartmanager wegen der inzwischen zu großen Komplexität und Kompatibilität der einzelnen Parts , so wie er war, nicht mehr zu stemmen ist???
      Gruß orthodoc ?-( ?-(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthodoc ()

    • NaseDC schrieb:

      Anpassung Channelselection mit PiG
      Der Skinpart ist für den aktuellen Skalli HD V3.03

      ChannelSelektion:
      • PiG des laufenden Programmes oben links
      • Prozessbar mit Anfangs- und Endzeit sowie Restlaufzeit und Senderpicon im oberen mittleren Bereich
      • Ganzseitige Beschreibung der selektierten Senders im rechten Bereich
      • 8 malige Senderauswahl links mittig
      • 3x Next Event unten links

      ChannelSelection V3.03

      Quellcode

      1. Format:%H
      2. Format:%M
      3. Format:%S
      4. Format:%d. %B
      5. Format:%A
      6. config.usage.use_pig,True,CheckSourceBoolean
      7. StartTime
      8. EndTime
      9. Format:%H:%M
      10. Remaining
      11. InMinutes
      12. Progress
      13. Name
      14. Reference
      15. ExtendedDescription
      16. Description
      17. Reference
      Alles anzeigen

      Leider bekomme ich das PIG nicht angezeigt... fehlen mir da Teile oder liegt es an der aktuellen Version 3.05 und das sich da wieder was geändert hat?
    • @ortho:

      der ist fast fertig :) muss noch aufräumen und einiges rauswerfen... und mit keno reden. einige selpics muss ich auch überarbeiten.

      bin grad zu faul screenshots zu machen, da hängt er momentan. testen muss ich auch noch...

      ausserdem bin ich am überlegen, ob der spm künftig einfach komplett die myskin-funktion nutzt. so dass man jegliche parts selbst einfügen und damit verwalten kann. dazu muss ich eigentlich nur einen ordner umbenennen. myskin kann auch symlinks. zusätzlich müssen die standard-parts nicht mehr geprüft werden, damit fallen die pflichtparts weg. das hatte ich schon von anfang an vorbereitet. aber nicht genutzt, da diese funktion nicht wirklich dokumentiert ist. es ist aber mit abstand die beste möglichkeit für anpassungen.
    • @rschally,

      der lüppt mit 3.05 du musst unter Menü->Vti->Benutzeroberfläche "Bild in Grafik (PiG) auf JA stellen"
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Wie können wir denn Deinen Tatendrang wieder erwecken? Oder geht's Dir wie Philae und Du stehst nur mit einem Bein im spm Schatten und Deinen Sonnensegel bekommen zu wenig Energie?
      Ich denke halt, dass so manche Anfrage der letzten Tage hier im Threat dann entfallen wären!
      Bitte versteh mich nicht falsch, wir wissen alle wie aufwändig das hier alles ist und dass Ihr es neben Eurer Tätigkeit in der Freizeit macht.
      Respekt Ortho
    • pillepallus schrieb:

      ausserdem bin ich am überlegen, ob der spm künftig einfach komplett die myskin-funktion nutzt.

      du machst dir echt viel Arbeit, dass ist schon eine Menge Zeuch... mach doch das so wie du es vorhast, da brauchst du nicht ewig nacharbeiten...! nur meine Meinung.
      Ich nutze mit Erfolg die mySkin Ordner Geschichte und finde sie super, alles kann man schnell anpassen..

      klar war der SPM super, hatte ihn ja kurz in Benutzung und schwupps kam der neue SkalliHD
    • Ich frag nochmal hier, ob jemand eine Idee hat.

      Habe erstmal alles, was mit SPM zu tun hat runter geschmissen und alles in den mySkin Ordner gepackt.

      Werden auch alle Parts verarbeitet - außer den Farben für die Auswahlbalken.

      Habe eine skin_meinefarben.xml erstellt mit den schwarzen HG als nicht transparent und den beiden Auswahlbalken. (s.Spoiler)

      Witzigerweise werden die HG Farben verarbeitet und die für Selection nicht.

      Habe nochmal mit TC gesucht - sind definitiv in keiner anderen Datei nochmals definiert.

      Hat da noch irgendwer von Euch nen Tip, woran es liegen könnte ?

      Spoiler anzeigen

      <skin>
      <colors>
      <color name="background" value="#00000000" />
      <color name="Background" value="#00000000" />
      <color name="Background1" value="#00000000" />
      <color name="Background2" value="#00111111" />
      <color name="Selection" value="#000827c1" />
      <color name="Selection2" value="#000c1fad" />
      </colors>
      </skin>
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2
    • @satt

      Ich hab <colors> komplett übernommen und nicht nur ein paar Teile. Dann hab ich in den komplett übernommenen das geändert, was ich geändert haben wollte.
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)