myMetrix Skinparts/Erweiterungen by Nathanael2316 - wurde eingestellt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi Nathanael.

    Ich versuche mich gerade an alternativen Balken (3D) für CoolNiceGuide. Dank Deiner Erklärungen verstehe ich jetzt auch endlich die Zusammenhänge. :thumbsup:
    Aber "My Design" wird nicht richtig angezeigt - meine eigenen PNGs scheinen nicht zu passen. Mit Deinen klappt´s!
    Wenn ich meine PNGs mit Deinen und auch mit den Standard-PNGs vergleiche, finde ich keinen Fehler. Die Bit-Tiefe ist bei Dir (und mir) zwar 32 bit (Std.= 8 Bit), aber bei Dir funktioniert´s ja! Ansonsten sind nur meine Dateien größer (11-26 KB statt 4-5 KB). Ob´s daran liegt? Ich bekomme sie aber nicht kleiner, warum auch immer.
    Im Anhang mal ein Beispiel - vielleicht hast Du ja den entscheidenden Tipp für mich? :337:
    Dateien
    • CoolRec.png

      (26,61 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Gruß Christoph :281:
  • Schau dir mal bitte deine Grössen nochmal an.
    Für die dickeren Balken nehme ich: 1400x60 deiner hat 1400x100
    Für die schlanken Balken nimm: 1400x30
    Ausserdem musst du den unteren roten Balken mindestens 3-4 pixel gross machen, sonst bekommst du keine Farbanzeige, sieh Bild, dort fehlt die Anzeige des Farbbalkens.
    Deine Balken erinnern mich an den Skalli D:
    Dateien
    • Cool.png

      (202,35 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • Danke für Deine Tipps! Ich wollte die roten (grünen ...) Linien eigentlich bewusst dünner machen - aber das wird dann wohl nix.
    Als Basis für die Balken habe ich die "Standard"-Balken von CoolTV verwendet, weil mir dort der 3D-Effekt besser gefällt. Die Größe habe ich nicht verändert. Daran sollte es doch dann eher nicht liegen, dass sie nicht angezeigt werden - ich habe ja nur die dünnen Linien am unteren Rand der Balken ergänzt.
    Könnte es dann evtl. doch nur an der Dateigröße liegen? Du nutzt ja keinen 3D-Effekt.
    Wenn ich die Standarddatei (mit 3D) um die Linien ergänzen möchte, muss ich vorher das Farbprofil auf sRGB ändern, damit nicht nur schwarz-weiß angezeigt wird.
    Gruß Christoph :281:
  • Mir ist das flach Design momentan lieber.
    Probier einfach die Größe, die ich oben angegeben habe. Du siehst ja im Bild dass es geht.
    Ich mach meine Eigenen Sachen mit Gimp. Grafikdesign würde ich gern können, aber da bin ich einfach nicht fit genug, daher kann ich dir da nicht weiter helfen.
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • .
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

  • hi nathanael,

    ich hab wieder eine kurze frage zu deinem skin! gibts da irgendwo im hintergrund abhängigkeiten zu einer eingebauten oder fehlenden harddisk??

    ich habe am wochenende eine duo aufgesetzt (7.0.1) und deinen skin dazu! im CTG bekomme ich aber bei aufrufen des "menu" z.b. einen purple screen!! beim abändern der skinparts bleibt mir das ding beim skin generieren teilweise mittendrin hängen, das "loading" links obenr erscheint und es passiert nichts mehr!

    auf nach einem kompletten neuaufsetzen derselbe effekt. audio und sline ordner richtig da, mydesign ordner ebenso, CTG7.3, alle 10skinparts der cooltv guide v2 da,... bin im moment etwas planlos!!
    hab ich etwas übersehen??
    Dateien
    OSCam
    Plugins: CoolTVGuide, MultiQuickButton, EMC, hdmi-cec, mediaportal...
    Skin: iFlatfhd
  • 1. Bitte kontrollier nochmal den Pfad für den -line_s- Ordner (das wäre eigentlich mein Hauptverdacht), dieser ist anders als der des -audio- Ordners. Der -audio- ist im Cool erst mal nebensächlich, da dieser nicht verwendet wird.
    2. Gehen denn alle anderen Skinparts (nicht CoolTV)?
    3. Bekommt du den PScreen nur, wenn du aus dem CoolTVGuide in das Menü gehst oder auch z.B. vom Multi oder Tiny aus?
    4. Was meinst du mit "abändern der skinparts"? Löschen aus MyMetrix und neu speichern?
    5. Hast du meine skin_user.xml auch am laufen oder einen andere skin_user.xml?
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

  • Wenn es eine alt Duo ist solltest du mal überlegen eine SWAP Datei anzulegen. Vielleicht kommt die beim generieren des Metrix an ihre Grenzen.
    Das sollte eigentlich mit meinem Skin nichts zu tun haben, aber mal schauen
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • ad 1) ordner passen, da habe ich gleich am anfang kontrolliert!!
    ad 2) andere skinparts funken
    ad 3) muss ich noch kontrollieren
    ad 4) korrekt... einer weg, ein anderer hinzu!! das erste generieren funktioniert allerdings!
    ad 5) keine skin_user.xml im einsatz!!

    ich hab auf der duo alle unnötigen dinge entfernt, heute kommt noch ein usb stick dran (epg.dat, picon,...) 17MB cache im moment frei!! mal sehen ob ich noch etwas finde!!
    OSCam
    Plugins: CoolTVGuide, MultiQuickButton, EMC, hdmi-cec, mediaportal...
    Skin: iFlatfhd

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickey73 ()

  • Im Log steht noch: OSError: [Errno 12] Cannot allocate memory
    Könnte sein dass der Metrix mehr benötigt als vorhanden.

    Installier dir mal nur den Cool Search und dann nach und nach die anderen Skinparts des CoolTV nicht das Bundle komplett. Bitte immer einzeln testen ob alles geht.
    Den Search deshalb, weil im original CoolTV den der Metrix mitbringt ein Fehler ist, der nen PScreen verursacht.

    Edit: ich hoffe dass das entfernen nicht benötigter Software, damit nicht zusammenhängt. Aber wissen tu ich es nicht ?-(

    Edit 2: Lass mal auch das geskinnte SetupMenü weg und teste mit dem Original Menü
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

  • Der Beitrag #667 wurde von mir gelöscht, da mir das zusammenfassen beider Skinparts sinnvoller erscheint

    - klick >>> EPGSelectionEPGBar_HD_simple v1 <<< (zusätzlicher Ordner - line_s - notwendig, zu finden im Post 2)

    - klick >>> EPGSelectionEPGBar_HD_simple v2 <<< (zusätzlicher Ordner - line_s - notwendig, zu finden im Post 2)
    bei der v2 bleibt das Picon gleich stehen, wenn meine IBv1 oder IBv2 installiert ist :8)

    Aktivierung: OK Taste lang drücken

    Piconanzeige in 220x132 D:
    Meine beiden alten EPGSelectionEPGBars wurden aus dem OpenStore entfernt, da mir das Design nie wirklich gefallen hat.

    Alte Skinparts müssen unter MyMetrix - Meine Skinparts gelöscht werden
    Dateien
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

  • 12.11.14 - Update Serien Recorder - Coveranzeige hinzugefügt. Wenn kein Cover vorhanden wird auch keines angezeigt. Bin kein Freund des "noCover"
    Neuste Version vom Serienrecorder notwendig

    Danke an "Django80" der den Fehler entdeckt hat D:
    Dateien
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

  • @mickey73
    Konntest du das Problem lösen?
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

  • Wenn zeit ist mach ich so was mit euren Bildervorlagen D:. Alles im Vollbild :8)
    Dateien
    • Audio.png

      (952,55 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Menü.png

      (967,92 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()