SkalliHD - Skinparts und Anpassungen im/am Skin [eol]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie und mit was kann man eine IPK entpacken?
      --
      cu RaZoR2

      mein Skin: LinearFHD 4.3.1 mit AEL r111
    • Mit UniExtract - ist Freeware - Google
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Mistaya schrieb:

      Gut. Danke.
      Hatte so ja keinen Zugriff mehr auf die Box.
      Habe die skalli.ipk entpackt und per ftp drübergebügelt.
      War vielleicht ganz gut, daß Du die Anleitung ergänzt hast.

      sorry! ich war sehr faul mit der beschreibung und dachte mir ich warte auf opfer (DICH D: ) und schau im anschluss was notwendig ist. danke dir für die hilfe.

      edit: skinpartmanager aktualisiert bis post 197. (also ein part mehr, einfach drüberbügeln. einstellungen im manager bleiben erhalten)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pillepallus ()

    • No Prob. Dafür sind wir ja da !
      Zur Not hätte ich ja noch eine Komplettsicherung gehabt.
      Danke für das Proggi - ist jetzt schon gut.
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Das Tool ist eine sehr gute Idee! :thumbsup:

      Das ist ja wie im OpenStore! ;)
    • ...hhmmm, wäre es vielleicht möglich, die Pflicht-Parts quasi "fest" im Programm zu verankern ?

      Dann würde mein Vergehen nicht nochmal vorkommen. ;)
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Mistaya schrieb:

      ...hhmmm, wäre es vielleicht möglich, die Pflicht-Parts quasi "fest" im Programm zu verankern ?

      Dann würde mein Vergehen nicht nochmal vorkommen. ;)

      hmm. ja ist es. damit es für mich ein hobby bleibt, kann ich nur stück für stück einbauen. es war eigentlich für daddy um es ihm einfacher zu machen. es gibt schon weitere versionen, aber ich teste immer erstmal alleine. es gab schon einige fails. so neu ist das plugin nicht. eine beschreibung der parts habe ich auch schon, aber leider mag ich gerade den greenscreen nicht mehr. jeder greenscreen bedeutet ich bin zu dumm (um es auf den punkt zu bringen).

      @deso: danke, fixed. puh zum glück hab ich es im skinpartmanager richtig einsortiert, sonst gs :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pillepallus ()

    • könntest du bitte bei einer neuen ipk auch die Version hochsetzen? Machts einfacher.
      --
      cu RaZoR2

      mein Skin: LinearFHD 4.3.1 mit AEL r111
    • hätte da noch eine Frage:

      wie geh ich wieder auf den originalen SkalliHD zurück?

      reicht es die Standardparts auszuwählen oder muss der Manager deinstalliert werden?
      --
      cu RaZoR2

      mein Skin: LinearFHD 4.3.1 mit AEL r111
    • Du musst einfach nur SkalliHD anwählen in den Einstellungen unter Skin, denn der Skinpartmanager erstellt in SkalliHD einen Ordner MySkin und
      der ist nachdem du über den Skinpart-Manager einen Skin erstellt hast automatisch angewählt.
      Sobald du also wie oben wieder SkalliHD als Skin wählst ist alles so wie vorher.
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • jojo6x schrieb:

      Meine endgültige Variante:

      wenn ich wüßte wie würde ich das noch ein wenig ändern, ansonsten siehts schon gut.
      Ich würde die kleinen Anzeigen nach unten nehmen so z.B. würde ich Tuner vorschreiben und unten in die Zeile und auch die Auflösung unten rein, dann REC etwas nach rechts und den Sendernamen dafür einfügen.

      Was mich immer noch beschäftigt ich bekomme nicht mehr die blauen Balken von Keno hin obwohl die Bilder in selfpic drin sind, habe ich noch was vergessen.?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moonsorrox ()

    • Danke erstmal für das Tool und die Skinparts.

      Funzt bei mir alles prima.

      Eine Frage hätte ich allerdings. Nutze hauptsächlich den Cool Tiny oder Nice Guide.
      Da werden ja geplante Aufnahmen in rot dargestellt.

      Ich weiß jetzt nicht genau, ob das bei Skalli schon von Anfang an so war oder mit nem Skinpart gekommen ist:
      Jetzt wird mir auch die aktuelle Sendung (also die, wo ich mit´m Curser gerade drauf bin) mit rotem HG angezeigt. Wo kann ich das auf eine andere Farbe umstellen?

      Edit sagt: mal etwas geändert, damit´s nicht mißverstanden wird.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • jojo6x schrieb:

      So auch die EMC Infobar (EMCMediaCenter) habe ich mir angepasst, ist aber bisher noch ein Grobentwurf und wird verfeinert, wer trotzdem schon will:

      V0.1alpha sozusagen ;)

      - Auflösung links über das Logo, was jetzt mit dem Audio dadrunter auf einen Blick Infos zur Datei gibt
      - Uhr Sekunden entfernt wie bei meiner Infobar, für ruhigere Optik
      - leichte Anpassung der Spielzeit-Anzeige, anstatt der Startzeit (welche für mich uninteressant ist) den Fortschritt und rechts die Endzeit
      (bessere bezeichnung zu "played" und "end" kommen noch)
      - Temperaturanzeige, die ich zurzeit für mich nur aus Diagnosegründen drin habe - ich weiß nicht ob die bleibt

      vuplus-support.org/wbb4/index.php?attachment/91027/

      schnipp
      <screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="InfoBar" position="0,0" size="1280,720" title="InfoBar">
      schnapp
      gibst du uns noch den richtigen anhang D:
    • haju204 schrieb:

      satt-seher schrieb:

      Da werden ja geplante Aufnahmen in rot dargestellt. Ich weiß jetzt nicht genau, ob das bei Skalli schon von Anfang an so war
      ja das war schon so und ist jetzt auch noch so.
      Habe mich wahrscheinlich mißverständlich ausgedrückt ;whistling: oder Du hast´s falsch verstanden. ;_)

      Das mit den markierten Aufnahmen in ROT ist ja OK ;thumbsup:

      Aber es wird auch die Sendung rot hinterlegt, auf der ich gerade bin. Siehe unten ARD "Rote Rosen" ist rot hinterlegt, weil ich da halt mit dem Curser (oder wie es auch immer im Linux- Vu- Deutsch heißt) drauf bin.
      Habe ich aber nicht programmiert und werde ich auch nie aufnehmen :8) . Ist halt nur rot, weil ich da auf der Sendung drauf bin.

      Und ich würde die HG Farbe für diese Funktion halt gern ändern.

      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2
    • igitt du nutzt standard cool ansicht :) stell schnell auf skindesign :)

      du kannst die farben editieren, glaube da gabs keine äbderung. wenn du die parts mit dem tag "standard" verwendest, sieht alles wie im original aus.

      part: CoolTV [standard].xml

      such nach sowas wie: CoolRecColor="red"

      die ganzen bunten fabren vom coolguide, etc. beginnen meistens mit cool*****