SkalliHD - Skinparts und Anpassungen im/am Skin [eol]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • alternative Movieselection (VTi Standard-Movieliste)

      V.0.1 SkalliHD 1.10

      Quellcode

      1. <screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="MovieSelection" position="0,0" size="1280,720" title="Select a movie">
      2. <eLabel backgroundColor="Background1" position="0,0" size="1280,720" transparent="0" zPosition="-20" />
      3. <ePixmap name="new ePixmap" pixmap="SkalliHD/extensions/BKo.png" position="0,0" size="1280,75" transparent="0" zPosition="-5" />
      4. <ePixmap name="new ePixmap" pixmap="SkalliHD/extensions/BKu.png" position="0,651" size="1280,70" transparent="0" zPosition="-5" />
      5. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="SkalliHD/buttons/key_red.png" position="55,695" size="200,5" />
      6. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="SkalliHD/buttons/key_green.png" position="295,695" size="200,5" />
      7. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="SkalliHD/buttons/key_yellow.png" position="535,695" size="200,5" />
      8. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="SkalliHD/buttons/key_blue.png" position="780,695" size="200,5" />
      9. <!-- /*Uhr-->
      10. <widget backgroundColor="background" font="Regular; 34" halign="center" position="1089,18" render="Label" size="50,40" source="global.CurrentTime" transparent="1" valign="bottom" zPosition="1" foregroundColor="Text1">
      11. <convert type="ClockToText">Format:%H</convert>
      12. </widget>
      13. <eLabel backgroundColor="background" font="Regular; 35" halign="center" position="1133,18" size="15,40" text=":" transparent="1" valign="center" zPosition="1" foregroundColor="Text1" />
      14. <widget backgroundColor="background" font="Regular; 34" halign="center" position="1138,18" render="Label" size="50,40" source="global.CurrentTime" transparent="1" valign="bottom" zPosition="1" foregroundColor="Text1">
      15. <convert type="ClockToText">Format:%M</convert>
      16. </widget>
      17. <eLabel backgroundColor="background" font="Regular; 25" halign="center" position="1183,29" size="10,25" text=":" transparent="1" valign="center" zPosition="1" foregroundColor="Text1" />
      18. <widget backgroundColor="background" font="Regular; 24" halign="center" position="1185,28" render="Label" size="40,30" source="global.CurrentTime" transparent="1" valign="bottom" zPosition="1" foregroundColor="Text1">
      19. <convert type="ClockToText">Format:%S</convert>
      20. </widget>
      21. <widget backgroundColor="background" font="Regular; 16" foregroundColor="Text1" halign="left" position="965,30" render="Label" size="125,25" source="global.CurrentTime" transparent="1">
      22. <convert type="ClockToText">Format:%d. %B</convert>
      23. </widget>
      24. <eLabel backgroundColor="background" font="Regular; 17" foregroundColor="Text1" halign="left" noWrap="1" position="956,30" size="10,25" text=", " transparent="1" valign="top" zPosition="5" />
      25. <widget backgroundColor="background" font="Regular; 16" foregroundColor="Text1" halign="right" position="830,30" render="Label" size="125,25" source="global.CurrentTime" transparent="1">
      26. <convert type="ClockToText">Format:%A</convert>
      27. </widget>
      28. <!--Uhr */-->
      29. <widget source="Service" render="Cover" position="20,95" size="135,190" zPosition="4" backgroundColor="Background" alphatest="blend" transparent="1" />
      30. <widget backgroundColor="Background1" font="Regular; 25" position="168,95" render="Label" size="252,30" source="Service" transparent="1">
      31. <convert type="MovieInfo">RecordServiceName</convert>
      32. </widget>
      33. <widget backgroundColor="Background1" font="RegularLight; 19" position="168,135" render="Label" size="252,30" source="Service" transparent="1">
      34. <convert type="MovieInfo">ShortDescription</convert>
      35. </widget>
      36. <widget backgroundColor="Background1" font="RegularLight; 19" foregroundColor="Text1" halign="left" position="168,175" render="Label" size="252,30" source="Service" transparent="1">
      37. <convert type="ServiceTime">StartTime</convert>
      38. <convert type="ClockToText">Format:%a, %d. %B %Y</convert>
      39. </widget>
      40. <widget backgroundColor="Background1" font="RegularLight; 19" position="168,215" render="Label" size="58,30" source="Service" transparent="1">
      41. <convert type="ServiceTime">StartTime</convert>
      42. <convert type="ClockToText">Format:%H:%M </convert>
      43. </widget>
      44. <widget backgroundColor="Background1" font="RegularLight; 19" position="218,215" render="Label" size="75,30" source="Service" transparent="1">
      45. <convert type="ServiceTime">EndTime</convert>
      46. <convert type="ClockToText">Format:- %H:%M </convert>
      47. </widget>
      48. <widget backgroundColor="Background1" font="RegularLight; 19" halign="left" position="168,255" render="Label" size="80,30" source="Service" transparent="1">
      49. <convert type="ServiceTime">Duration</convert>
      50. <convert type="ClockToText">AS_LENGTH_H_M</convert>
      51. </widget>
      52. <widget backgroundColor="Background1" font="RegularLight; 19" halign="right" position="315,255" render="Label" size="105,30" source="Service" transparent="1">
      53. <convert type="MovieInfo">FileSize</convert>
      54. </widget>
      55. <widget name="DescriptionBorder" position="0,0" size="0,0" />
      56. <widget name="waitingtext" position="0,0" size="0,0" />
      57. <widget backgroundColor="background" font="Regular; 30" position="60,20" render="Label" size="700,35" source="Title" transparent="1" foregroundColor="TextInfo" valign="top" halign="left" />
      58. <widget name="list" itemHeight="32" backgroundColor="Background1" position="450,95" scrollbarMode="showOnDemand" scrollbarWidth="5" scrollbarSliderForegroundColor="lightgrey" scrollbarSliderBorderColor="darkgrey" scrollbarSliderBorderWidth="1" enableWrapAround="1" WatchingColor="#00bab329" RecordingColor="#00f23d21" FinishedColor="#0065C416" UnwatchedColor="#00ffffff" size="810,545" selectionPixmap="SkalliHD/selpic/1240x32.png" transparent="1" />
      59. <widget name="freeDiskSpace" position="740,70" size="480,25" zPosition="1" font="Regular;20" foregroundColor="Foreground" backgroundColor="Background1" halign="right" transparent="1" />
      60. <widget backgroundColor="Background1" font="RegularLight; 21" foregroundColor="Text1" options="movetype=running,startpoint=0,direction=top,steptime=100,startdelay=10000,wrap,always=0" position="20,305" render="VRunningText" size="400,345" source="Service" transparent="1" valign="top">
      61. <convert type="EventName">ExtendedDescription</convert>
      62. </widget>
      63. <!-- /*Buttons-->
      64. <ePixmap name="new ePixmap" pixmap="SkalliHD/buttons/key_menu.png" position="1140,670" size="50,24" alphatest="blend" />
      65. <widget backgroundColor="Background" font="Regular; 20" halign="left" name="key_red" position="60,670" size="200,24" transparent="1" zPosition="1" />
      66. <widget backgroundColor="Background" font="Regular; 20" halign="left" name="key_green" position="300,670" size="200,24" transparent="1" zPosition="1" />
      67. <widget backgroundColor="Background" font="Regular; 20" halign="left" name="key_yellow" position="540,670" size="200,24" transparent="1" zPosition="1" />
      68. <widget backgroundColor="Background" font="Regular; 20" halign="left" name="key_blue" position="785,670" size="200,24" transparent="1" zPosition="1" />
      69. <!--Buttons */-->
      70. </screen>
      Alles anzeigen
      Dateien
      • MovSel.jpg

        (635,25 kB, 262 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deso1208 ()

    • hab die links vorne aktualisiert. totale reizüberflutung durch die infobars. aber ne geile auswahl, echt. da sind alle echt oberpingeleig.

      ich selbst nutze eure parts mit einem skinpart-manager um klicki-bunti zu haben. hab den vorne mal hochgeladen. hoffe das ist für alle ok. wenn jemand seine parts da raus haben will. einfach bescheid geben.
    • schlechte Nachrichten!

      habe den installiert und wiederholbar nach Aufruf im GS. Im Anhang mal 2 Logs.

      habe nach Installation GUI-Neustart -> GS

      habe dann Box-Neustart -> GS

      und nach Stromlos wieder GS.

      IPK lies sich nur im Systemmenü deinstallieren, war bei der Softwareverwaltung nicht gelistet.
      Dateien
      --
      cu RaZoR2

      mein Skin: LinearFHD 4.3.1 mit AEL r111
    • ne, ganz normal ins tmp-Verzeichnis und dann über IPK installieren
      --
      cu RaZoR2

      mein Skin: LinearFHD 4.3.1 mit AEL r111
    • da das Tool ja z.Zt. deinstalliert ist, habe ich das Verzeichnis nicht.

      wie soll ich jetzt geneu neu installieren? nur ipk oder erwungene ipk, dann Gui Neustart oder doch Box neustarten. gib mir mal bitte eine Schritt2Schritt Anleitung
      --
      cu RaZoR2

      mein Skin: LinearFHD 4.3.1 mit AEL r111
    • Gute Nachrichten!

      Tool startet. Allerdings hab ich gleich meine erste Bemerkung: bei allen SPs sind rote Kreuze, auch bei den als standard gekennzeichneten. Sollten die nicht default einen grünen Haken haben?

      was bedeutet der noop-Button (gelb)? ---> no operation ---> nicht verwendet (so denke ich mal)
      --
      cu RaZoR2

      mein Skin: LinearFHD 4.3.1 mit AEL r111

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RaZoR2 ()

    • Das Tool hat im entpackten Zustand 11 Mb. Das sollte man berücksichtigen, wenn man wenig Flashspeicher hat. Oder den PluginMover benutzen! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • RaZoR2 schrieb:

      Gute Nachrichten!

      Tool startet. Allerdings hab ich gleich meine erste Bemerkung: bei allen SPs sind rote Kreuze, auch bei den als standard gekennzeichneten. Sollten die nicht default einen grünen Haken haben?

      was bedeutet der noop-Button (gelb)? ---> no operation ---> nicht verwendet (so denke ich mal)


      gelb hatte ich vorbereitet. gelb wird die standard-parts wieder aktivieren. habe aber bis dato nur die hälfte eingebaut. ich wollte lieber die skinparts haben und einbauen. sry.
      die vorauswahl musste ich entfernen. diese war der grund für deinen gs. da war ich wohl zu blöd. kommt in der nächsten version.

      @olli: oh danke, ich denke meist nur bis 12...

      das plugin ist etwas grösser, weil ich vorschaubilder wollte. das plugin war eigentlich nur für meinen dad und freunde gedacht.
      ich wollte längst die bilder noch kleiner machen und eine beschreibung hinzufügen. ich bin aber nicht so schlau und das dauert. auchmuss ich aufpassen, das es ein hobby bleibt. :)
    • darür das es ein hobby ist, ist das kleine tool einfach genial und erweiter den skalli skin um ein vielfaches. so in kombination finde ich es einfach perfekt.
      vielen dank an alle die da mit wirken. skinersteller, skinpartsersteller und natührlich auch an pillepalle für das tool.
      so sieht man wie man aus vielen kleinen sachen eine große machen kann.
      ein klasse.
      grus kuli
    • @pillepallus

      habe das Tool gerade auch mal getestet mit der Infobar von Darkside - Box bleibt leider bei Neustart hängen.
      Den Inhalt von selectedskinparts habe ich bereits gelöscht, hilf aber auch nicht.
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • So auch die EMC Infobar (EMCMediaCenter) habe ich mir angepasst, ist aber bisher noch ein Grobentwurf und wird verfeinert, wer trotzdem schon will:

      V0.1alpha sozusagen ;)

      - Auflösung links über das Logo, was jetzt mit dem Audio dadrunter auf einen Blick Infos zur Datei gibt
      - Uhr Sekunden entfernt wie bei meiner Infobar, für ruhigere Optik
      - leichte Anpassung der Spielzeit-Anzeige, anstatt der Startzeit (welche für mich uninteressant ist) den Fortschritt und rechts die Endzeit
      (bessere bezeichnung zu "played" und "end" kommen noch)
      - Temperaturanzeige, die ich zurzeit für mich nur aus Diagnosegründen drin habe - ich weiß nicht ob die bleibt


      So habs jetzt überarbeitet und auch dir richtige Datei im Anhang :D :D
      Aussehen tut es so:


      1_0_0_0_0_0_0_0_0_0.jpg
      Dateien
      • skin_user.xml

        (8,29 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jojo6x ()

    • @0 pillepallus

      hier die Skin.xml aus dem angegebenen Verzeichnis
      Dateien
      • skin.xml

        (892,59 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Quellcode

      1. skin.SkinError: {SkalliHD/skinparts/skin.xml}: color 'lightgrey' must be #aarrggbb or valid named color


      du musst zwingend einen farb-part auswählen!
      z.b. "Colors [standard]"

      edit: habe die parts, die notwendig sind, vorne nochmal aufgezählt. dabei ist es egal, ob standard oder ein anderer part. aba einmal aktivieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pillepallus ()

    • Gut. Danke.
      Hatte so ja keinen Zugriff mehr auf die Box.
      Habe die skalli.ipk entpackt und per ftp drübergebügelt.
      War vielleicht ganz gut, daß Du die Anleitung ergänzt hast.
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .