Skalli HD - End of Life

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ...ok, alles klar, danke für Eure Erleuchtung... ;_) und sorry phyr für mein OT...
    Wie bringst Du Gott zum Lachen? Mach' Zukunftspläne!
    iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - VTI 14.x only

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldphilipp ()

  • Hallo lieber phyr,

    ich finde deinen Skin (Skalli Hd) sehr schön und angenehm anzuschauen. Er läuft sehr schnell und stabil.

    Nach der Installation von Version 1.07 wurde mein positiver Eindruck leicht getrübt.
    In der Infobar finde ich den Buchstaben A neben dem REC-Zeichen sehr schlecht plaziert.
    Wie kann man das entfernen?


    Gruß Black Pearl
    "Sportler werden auch nicht älter, sie sterben nur gesünder" :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Pearl ()

  • Super Skin :thumbsup: Gefällt mir am besten schicht und nicht so viel drum rum:)
    Habe da aber mal eine Frage und zwar steht ja wenn man die Vu anmacht das da das Datum und die Uhrzeit steht und da wollte wissen ob man das ändern kann das da zB der Sendername steht?! ;rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hanki ()

  • Suche im Skin nach:

    <!-- LCD screen (main) -->
    <screen name="InfoBarSummary" position="0,0" size="200,20">
    <widget font="Regular; 20" halign="center" position="0,0" render="Label" size="200,20" source="global.CurrentTime" valign="center">
    <convert type="ClockToText">Format:%d.%b %H:%M</convert>
    </widget>
    </screen>

    und ersetze es durch:

    <!-- LCD screen (main) -->
    <screen name="InfoBarSummary" position="0,0" size="200,20">
    <widget source="session.CurrentService" render="RollerCharLCD" position="0,0" size="200,20" font="Regular;20">
    <convert type="ServiceName">Name</convert>
    </widget>
    </screen>
  • pumian schrieb:

    aber passt scho, spar ich mir arbeit. sorry phyr

    @ pumian
    Vielen Dank für deine bisherige Arbeit, ich kann deine Reaktion durch aus nachempfinden.


    @ all
    Ich veröffentliche auch nur noch wegen den Usern, die es zu würdigen wissen, dass eine Menge an Freizeit in dieser Arbeit steckt.
    Ich hatte auch schon vor der Veröffentlichung von SkalliHD überlegt, diesen überhaupt online zu stellen.
    Allen Recht machen kann man es eh nicht und will ich auch nicht. Was an Individualität alles möglich ist, sieht man am Thread von pillepallus. LINK
    Dem Rest empfehle ich einen von den anderen Skins, die hier zu finden sind, oder den Rat von

    pumian schrieb:

    hab ich nur einen rat: selber skinnen, ....., oder :332:


    Gruss

    phyr

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phyr ()

  • Black Pearl schrieb:

    In der Infobar finde ich den Buchstaben A neben dem REC-Zeichen sehr schlecht plaziert.
    Wie kann man das entfernen?


    im oberen Teil der skin.xml im Sreen "Infobar" folgendes löschen:
    Spoiler anzeigen

    Quellcode

    1. <!-- /* TunerInfo -->
    2. <widget backgroundColor="background" font="Regular; 20" halign="center" position="370,586" render="FixedLabel" text="A" size="20,30" source="session.FrontendInfo" transparent="1" valign="top" zPosition="3" foregroundColor="Text1">
    3. <convert type="FrontendInfo">NUMBER</convert>
    4. <convert type="ValueRange">0,0</convert>
    5. <convert type="ConditionalShowHide" />
    6. </widget>
    7. <widget backgroundColor="background" font="Regular; 20" halign="center" position="370,586" render="FixedLabel" text="B" size="20,30" source="session.FrontendInfo" transparent="1" valign="top" zPosition="3" foregroundColor="Text1">
    8. <convert type="FrontendInfo">NUMBER</convert>
    9. <convert type="ValueRange">1,1</convert>
    10. <convert type="ConditionalShowHide" />
    11. </widget>
    12. <widget backgroundColor="background" font="Regular; 20" halign="center" position="370,586" render="FixedLabel" text="C" size="20,30" source="session.FrontendInfo" transparent="1" valign="top" zPosition="3" foregroundColor="Text1">
    13. <convert type="FrontendInfo">NUMBER</convert>
    14. <convert type="ValueRange">2,2</convert>
    15. <convert type="ConditionalShowHide" />
    16. </widget>
    17. <widget backgroundColor="background" font="Regular; 20" halign="center" position="370,586" render="FixedLabel" text="D" size="20,30" source="session.FrontendInfo" transparent="1" valign="top" zPosition="3" foregroundColor="Text1">
    18. <convert type="FrontendInfo">NUMBER</convert>
    19. <convert type="ValueRange">3,3</convert>
    20. <convert type="ConditionalShowHide" />
    21. </widget>
    22. <!-- TunerInfo */-->
    Alles anzeigen


    Gruss

    phyr
  • @phyr

    Vielen Dank für deine großartige Hilfe.

    War ganz einfach. ;rolleyes: D:

    Nein im ernst, ich hatte große Angst, etwas falsch zu machen. Ich bin noch nicht so fit im Umgang mit VTI.
    Jetzt werde ich mich ein bißchen einlesen, zum Thema skin_user.xml.
    Ich möchte ja nicht bei jedem Update alles von vorne ändern.


    Einfach super hier. Vielen Dank!

    Gruß Black Pearl
    "Sportler werden auch nicht älter, sie sterben nur gesünder" :D
  • Skalli HD 1.10

    - Anzeige Auflösung im EMC angepasst
    - CutListEditor überarbeitet
    - Radio-Screens (normaler Modus) überarbeitet
    - DVD-Player überarbeitet
    - weitere Auswahlbalken angepasst
    - weitere Cool-Parts geskinnt
    - kleinere Änderungen und Anpassungen

    viel Spass mit dem Skin

    Gruss

    phyr
  • phyr schrieb:

    Allen Recht machen kann man es eh nicht und will ich auch nicht. Was an Individualität alles möglich ist, sieht man am Thread von pillepallus. LINK
    Dem Rest empfehle ich einen von den anderen Skins, die hier zu finden sind, oder den Rat von...
    Genau dieses... Locker bleiben :)

    Es gibt genug Leute die solche Arbeit zu würdigen wissen! Ich beschäftige mich mit skinnen schon seit den seligen enigma1 Zeiten - wo das alles noch viel simpler und einfacher war und weiss sehr genau wieviel Arbeit in sowas steckt (auch damals schon)... Habe auch viel, viel Zeit damals investiert und es aus genau den Gründen irgendwann bleiben lassen :)

    Heute seh ich das locker - vlt. ein Privileg des Alters :) Aber im grossen und Ganzen läuft es hier doch super, viele user sind engagiert und teilen - es lohnt nicht sich über Einzelne aufzuregen ...

    Weiter so!
  • @phyr

    Ich hab zwar die 1.10 noch nicht auf dem PC und der Box, aber ich bin sicher, dass es wie immer wieder eine tolle Verbesserung Deines Skins ist
    und ich bin froh, dass es solche Skins wie Skalli oder Fenris gibt, die sich auf das Wesentliche konzentrieren und die jeder nach seiner
    Fasson ändern kann. An dieser Stelle ein dickes fettes Danke dass du Deine Arbeit uns allen zur Verfügung stellst.
    Gruß Keno
    ______________________________________________
    (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keno ()

  • @phyr

    ich sage auch sehr gern ganz dick und fett Danke D: für diese Super Arbeit und den tollen Skin. Bin schon ganz gespannt und werde ihn morgen in der neuesten Version installieren ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moonsorrox ()

  • @phyr

    Eine Verständnisfrage: In dem alten Selpic-Verzeichnis hab ich mittlerweile 29 Dateien. In Deiner neuen Version befinden sich 11. Darunter 3 neue
    (mit un am Anfang des Dateinamens) und eine 825x75alt.
    Sind das lediglich updates zur Vollversion oder sind es tatsächlich alle, die gebraucht werden. Dann könnte ich in meinem Verzeichnis die ein
    oder andere nicht mehr benötigte Datei löschen.
    Gruß Keno
    ______________________________________________
    (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
  • alle in dem Ordner selpics nach der Installation von SkalliHD 1.10 werden vom Skin gebraucht ausser das mit alt in der Bezeichnung.Das neue davon hat nicht die Breite x Höhe wie in der Bezeichnung
    In die Bezeichnungen ist leider etwas Unordnung gekommen, da ich nicht wollte, dass Eure Skinparts, die die alten Bezeichnung nutzen, crashen.Die mit "un" gekennzeichneten sind neue Undurchsichtige.
    Sind zZt. 11 Stück.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phyr ()

  • also werden alle alten nicht mehr gebraucht (die 18 Teile, die ich mehr habe)

    Muss mir jetzt auch mal ein Craslog angucken. Der erste Start brachte mir nach Druck der Menütaste einen GS.

    Edit: mal wieder mein Fehler...hatte die 3 UN-Dateien noch nicht kopiert :D
    Gruß Keno
    ______________________________________________
    (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Keno ()