SkalliHD - Skinparts und Anpassungen im/am Skin [eol]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • danyh75 schrieb:



      Wenn mir jemand sagt was für ein widget das ist und wie der xml Code dazu ist kann ich es mir zur Not auch selbst einbauen...naja ich versuche es zumindest :D

      Vielen Dank und

      LG
      Spoiler anzeigen
      <widget backgroundColor="background" foregroundColor="Text1" font="Regular; 20" halign="right" position="360,583" render="Label" size="80,30" source="session.Event_Now" transparent="1" valign="top" zPosition="1">
      <convert type="SkalliEventTime">RunTime</convert>
      <convert type="SkalliRemainingToText">WithSeconds</convert>
      </widget>
      <eLabel backgroundColor="background" font="Regular; 21" foregroundColor="Text1" halign="center" noWrap="1" position="439,583" size="20,30" text="/" transparent="1" valign="top" zPosition="1" />
      <widget backgroundColor="background" foregroundColor="Text1" font="Regular; 20" halign="left" position="457,583" render="Label" size="120,30" source="session.Event_Now" transparent="1" valign="top" zPosition="1">
      <convert type="EventTime">Duration</convert>
      <convert type="SkalliClockToText">InMinutes</convert>
      </widget>
      <eLabel backgroundColor="background" font="Regular; 20" halign="right" position="510,583" size="70,30" text="[ min ]" transparent="1" valign="top" zPosition="1" foregroundColor="Text1" />
    • Darkside schrieb:


      Du erwähnst es schon - das funktioniert so lange wie die Channelnummern 2-stellig sind sehr harmonisch :)


      An der Stelle werden m.E. immer mindestens 10 Sender angezeigt womit die letzten Ziffern auch immer zweistellig sein werden.
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • Version 4

      Habe mal die Idee von phyr übernommen.
      wer es brauchen kann, einfach in Ordner extensions ersetzen.
      - Blauer Rand
      - Roter Rand

      Dateien
      • BIB Blau.rar

        (4,87 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • BIB Rot.rar

        (5,05 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ;timide:
      :think2: Ihr habt Fragen zu eurer Vu+ Box?
      hier Klicken und unser Wiki hat die Antworten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von comperator ()

    • pillepallus schrieb:


      alle meine grafiken sind ausschliesslich von phyr und keno. DANKE MAL DAFÜR!!! beide haben da talent und sogar extra grafiken für mich erstellt. :)


      Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht und ich in ein Licht gerückt werde, das mir nicht zusteht...Talent ist etwas anderes...
      Ich weiß (manchmal) welche Knöpfe und Schalter ich drücken muss um bestimmte Effekte zu erzielen und das nach
      vielfachem Try and Error (gottseidank kann man mittlerweile mit Ebenen malen)..außerdem kenne ich auch cut/copy und paste
      mit anderen Worten: Ich bin auch talentfrei ;rolleyes:
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keno ()

    • pillepallus schrieb:

      Serienrekorder


      Hier noch die entsprechenden Auswahlbalken in rot und blau - alle Grafiken gehören in den Ordner 'selpics' von SkalliHD


      Edit: selpic-rot ersetzt. Dort hab ich die Auswahlbalken für den Serienrekorder vergessen
      Dateien
      • selpic-blau.zip

        (152,87 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • selpic-rot.zip

        (153,28 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Keno ()

    • kommt in der neuen Version von SkalliHD

      zur Info : Laufschrift des SenderEvents in der IB startet später und läuft etwas schneller

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phyr ()

    • wie wäre es wenn auch am Anfang der Text ausgeblendet würde wie am Ende?

      mit z.b. startpoint=10 ist es ja möglich Platz vorne für das Verlauf.png zuschaffen.
      leider geht dies nur wenn der Text auch läuft.Bei nicht laufenden Text wird die Startposition 10 leider ignoriert.
      Abhilfe schafft wohl nur eine änderung des RT-Renderer.
      Ob das hier einer hinbekommt?
      Vu+ Solo2 mit Mainboard V1.1 vom 06.11.2012

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vusolo2 ()

    • Keno schrieb:

      Für blau musst du diese Werte an der entsprechenden Stelle eintragen
      Sind nur Beispiele für blau, mit denen du aber 'spielen' kannst.
      ich habe die beiden blauen Werte in die Skin_user gegeben zwischen <colors></colors> reicht das, oder muss ich alles eingeben, denn ich habe leider immer noch die grauen Balken
    • Hattest du in der Skin_user bereits vorher <colors> komplett?
      Dann musst du nur die unten stehenden Definitionen suchen und dort die Werte ändern..also das fett Gedruckte.
      Oder die kompletten Zeilen ersetzen. Wenn nur die beiden Zeilen in der skin_user.xml sind zwischen <colors> und </colors> müsste es aber auch passen.
      Die skin_user.xml im Verzeichnis "etc/enigma2/" und anschließend Gui neu gestartet?

      <color name="Selection" value="#000b0b061" />
      <color name="Selection2" value="#000101DF" />
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • Keno schrieb:

      Hattest du in der Skin_user bereits vorher komplett?

      nein ich hatte nichts drin und habe nur diese beiden Zeilen zwischen <colors></colors> gesetzt...! passiert ist aber nichts ?-( OK werde ich morgen nochmals testen
      so hier:

      Quellcode

      1. <colors>
      2. <color name="Selection" value="#000b0b061" />
      3. <color name="Selection2" value="#000101DF" />
      4. </colors>


      GUI neustarten machen ich schon mal immer D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von moonsorrox ()

    • ja klar... ;)

      habe einfach nur in meine vorhandene skin_user die bisher gut funktioniert die beiden Zeilen eingefügt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von moonsorrox ()