Bootlogo, Radiologo etc. tauschen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bootlogo, Radiologo etc. tauschen.

      Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meiner Solo2 Box.

      Ich möchte die folgenden Logos auf der Box tauschen:

      shutdown.mvi
      reboot.mvi
      radio.mvi
      bootlogo_wait.mvi
      bootlogo.mvi
      backdrop.mvi

      In den folgenden Verzeichnissen tausche ich die Bilder aus:
      /usr/share/bootlogo.mvi
      /usr/share/backdrop.mvi
      /usr/share/bootlogo_wait.mvi
      /usr/share/reboot.mvi
      /usr/share/shutdown.mvi
      /usr/share/enigma2/radio.mvi

      Jedoch bootet die Box nach dem austauschen teilweise noch mit den alten Bootbild hoch.
      Es wird erst kurz das neue Bootbild angezeigt und 3 Sekunden später das alte Bild.

      Wo muss ich die Bootlogos noch austauschen ?

      PS: Ich rede nicht vom splash Bootlogo, dass kann erhalten bleiben.
    • Sitz grad nicht an der Box aber ich glaube du musst diese hier tauschen: usr/share/bootlogo
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ist normal...

      Im: /usr/shar/ sind nur die symlinks auf das (neue) Verzeichnis...
      Die Bilder liegen seit längerem (unter VTi 7.0.x) im Verzeichnis: /usr/share/vuplus-bootlogo/

      Das Logo was du änderen sollst um die 'Spinnen Frau' weg zu bekommmen ist die Datei 'bootlogo_wait.mvi'.
      Die Datei 'bootlogo.mvi' wird, nach meines Wissen, vom System nicht mehr verwendet.
      Kannst aber zur Sicherheit identische Dateien als 'bootlogo.mvi' und 'bootlogo_wait.mvi' verwenden.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Ich ändere Bootlogos mit dem dream logo Generator aus der Database D: Neues bootlogo hochladen,Box neu starten,fertig :thumbsup:
      Je älter ich werde,desto größer wird die Anzahl der Leute,die mich am Arsch lecken können! ;P
    • bootlogo.mvi ist kein Ordner, sondern das Bild selbst (bootlogo.mvi, bootlogo_wait.mvi, backdrop.mvi und radio.mvi heißen die Bilder)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nick222 ()