Skalli HD - End of Life

  • Ok, danke ;) Dann versuche ich das mal.


    edit: Schade, unter oATV sieht das total vermurkst aus. Na ja, wenn demnächst Sky ausläuft, mir also die Cam-Aussetzer egal sind, werde ich wohl wieder zum VTI wechseln. Dann läuft der Skin auch komplett und nicht nur teilweise ;)
    Scio ne nihil scire

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jekopo ()

  • wenn es nicht klappt, brauchst du nur bis zum Wochenende warten.
    Dann hat sich dein Problem von fast alleine gelöst D:

    Edit: natürlich nur für VTi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phyr ()

  • Hi,

    ld6824 schrieb:

    @Blomquist
    Wäre es möglich von deiner Seite für Virtualzap wieder die Anpassung zu machen, wie bei FenrisHD? Das wäre echt super! ;rolleyes:


    leider muss ich absagen.
    Wie ich vor ein paar Tagen schon geschrieben habe, habe ich im Moment nicht wirklich Zeit um da Anpassungen zu machen. Den Skin habe ich auch schon nicht mehr auf der Box. Die Screens zur MovieSelection waren eine Ausnahme.

    Wenn ich wieder mehr Zeit habe, kann ich es gerne versuchen. Das kann aber u.U. Wochen dauern.




    Blomquist
    Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
    Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
  • Wenn noch jemand einen part für webradio erstellen könnte, hätte er wohl nicht nur in mir einen dankbaren Abnehmer :thumbsup:
    Gruß Keno
    ______________________________________________
    (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
  • Danke an pumian für den SkinPart für EMC.

    Ich habe das Ganze ein wenig an meine Wünsche angepasst, die Cover Anzeige ist entfallen und den Rest habe ich geändert wie auf dem Screenshot zu sehen ist.

    EMCSelection
    Spoiler anzeigen
    <screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="EMCSelection" position="0,0" size="1280,720" title="Enhanced Movie Center">
    <widget name="list" position="452,105" size="820,544" itemHeight="32" CoolFont="Regular;23" CoolSelectFont="Regular;23" CoolDateFont="Regular;23" CoolMoviePos="35" CoolMovieSize="545" CoolFolderSize="550" CoolTitleColor="0" CoolDatePos="1000" CoolDateWidth="150" CoolDateColor="0" CoolHighlightColor="0" CoolProgressPos="1000" CoolBarPos="640" CoolBarHPos="10" CoolBarSize="55,10" CoolBarSizeSa="110,16" DefaultColor="Text1" UnwatchedColor="#00ffffff" WatchingColor="#00bab329" FinishedColor="#0065C416" RecordingColor="#00f23d21" BackColorSel="Selection" backgroundColor="Background1" foregroundColorSelected="Foreground" scrollbarMode="showOnDemand" scrollbarWidth="5" scrollbarSliderForegroundColor="lightgrey" scrollbarSliderBorderColor="darkgrey" scrollbarSliderBorderWidth="1" enableWrapAround="1" selectionPixmap="SkalliHD/selpic/1240x32.png" transparent="1" />
    <widget source="Title" render="Label" position="480,75" size="780,28" font="Regular; 20" foregroundColor="Text1" backgroundColor="Background" transparent="1" halign="right" />
    <widget name="wait" position="55,661" size="1198,50" zPosition="1" font="Regular; 32" foregroundColor="Text1" backgroundColor="Background" halign="center" valign="center" />
    <widget source="Service" render="Label" position="41,159" size="398,44" font="Regular; 20" backgroundColor="Background" valign="center" halign="center" transparent="1" zPosition="0" text="Die Geschichte des Menschen - 70.000 Jahre Überleben, Erobern, Kämpfen, Teil 2">
    <convert type="EMCMovieInfo">ShortDescription</convert>
    </widget>
    <widget source="Service" render="Label" position="42,205" size="315,30" font="Regular; 18" foregroundColor="Text1" halign="left" backgroundColor="Background" transparent="1" text="kabel eins classics">
    <convert type="EMCMovieInfo">RecordServiceName</convert>
    </widget>
    <widget source="Service" render="Label" position="308,240" size="70,30" font="Regular; 18" halign="left" foregroundColor="Text1" backgroundColor="Background" transparent="1" text="02:10">
    <convert type="EMCServiceTime">StartTime</convert>
    <convert type="EMCClockToText">Format:%H:%M </convert>
    </widget>
    <widget source="Service" render="Label" position="357,240" size="70,30" font="Regular; 18" foregroundColor="Text1" backgroundColor="Background" transparent="1" text="-03:30">
    <convert type="EMCServiceTime">EndTime</convert>
    <convert type="EMCClockToText">Format:- %H:%M </convert>
    </widget>
    <widget source="Service" render="Label" position="116,267" size="98,33" font="Regular; 20" halign="left" foregroundColor="Text1" backgroundColor="Background" transparent="1" text="126 min" zPosition="2">
    <convert type="EMCServiceTime">Duration</convert>
    <convert type="EMCClockToText">InMinutes</convert>
    </widget>
    <widget source="Service" render="Label" position="298,269" size="152,30" font="Regular; 18" halign="left" backgroundColor="Background" transparent="1" text="8956 MB" foregroundColor="Text1">
    <convert type="EMCMovieInfo">FileSize</convert>
    </widget>
    <widget source="Service" render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=top,steptime=125,repeat=5,always=0,startdelay=5000,wrap" position="42,310" size="410,327" font="Regular; 23" foregroundColor="Foreground" backgroundColor="Background1" transparent="1" halign="left" valign="top">
    <convert type="EMCEventName">ExtendedDescription</convert>
    </widget>
    <widget source="Service" render="Label" position="41,239" size="280,30" font="Regular; 18" foregroundColor="Text1" halign="left" backgroundColor="Background" transparent="1" text="Donnerstag September 28, 2013">
    <convert type="EMCServiceTime">StartTime</convert>
    <convert type="EMCClockToText">Date</convert>
    </widget>
    <!-- /*Buttons-->
    <!--Buttons */-->
    <eLabel text="Laufzeit:" font="Regular; 20" position="41,262" size="190,33" halign="left" backgroundColor="Background" foregroundColor="Text1" transparent="1" valign="center" zPosition="1" />
    <eLabel text="Grösse:" font="Regular; 20" position="229,262" size="190,33" halign="left" backgroundColor="Background" foregroundColor="Text1" transparent="1" valign="center" zPosition="1" />
    <widget source="Service" render="Label" position="41,71" size="398,89" font="Regular; 25" backgroundColor="Background" halign="center" transparent="1" valign="center" text="Die Geschichte des Menschen - 70.000 Jahre Überleben, Erobern, Kämpfen, Teil 2">
    <convert type="EMCEventName">Name</convert>
    </widget>
    <eLabel backgroundColor="Background1" position="0,0" size="1280,720" transparent="0" zPosition="-20" />
    <ePixmap name="new ePixmap" pixmap="SkalliHD/extensions/BKo.png" position="0,0" size="1280,75" transparent="0" zPosition="-5" />
    <ePixmap name="new ePixmap" pixmap="SkalliHD/extensions/BKu.png" position="0,651" size="1280,70" transparent="0" zPosition="-5" />
    <ePixmap alphatest="blend" pixmap="SkalliHD/buttons/key_red.png" position="55,695" size="200,5" />
    <ePixmap alphatest="blend" pixmap="SkalliHD/buttons/key_green.png" position="295,695" size="200,5" />
    <ePixmap alphatest="blend" pixmap="SkalliHD/buttons/key_yellow.png" position="535,695" size="200,5" />
    <ePixmap alphatest="blend" pixmap="SkalliHD/buttons/key_blue.png" position="780,695" size="200,5" />
    <!-- /*Uhr-->
    <widget backgroundColor="background" font="Regular; 34" halign="center" position="1089,18" render="Label" size="50,40" source="global.CurrentTime" transparent="1" valign="bottom" zPosition="1" foregroundColor="Text1">
    <convert type="ClockToText">Format:%H</convert>
    </widget>
    <eLabel backgroundColor="background" font="Regular; 35" halign="center" position="1133,18" size="15,40" text=":" transparent="1" valign="center" zPosition="1" foregroundColor="Text1" />
    <widget backgroundColor="background" font="Regular; 34" halign="center" position="1138,18" render="Label" size="50,40" source="global.CurrentTime" transparent="1" valign="bottom" zPosition="1" foregroundColor="Text1">
    <convert type="ClockToText">Format:%M</convert>
    </widget>
    <eLabel backgroundColor="background" font="Regular; 25" halign="center" position="1183,29" size="10,25" text=":" transparent="1" valign="center" zPosition="1" foregroundColor="Text1" />
    <widget backgroundColor="background" font="Regular; 24" halign="center" position="1185,28" render="Label" size="40,30" source="global.CurrentTime" transparent="1" valign="bottom" zPosition="1" foregroundColor="Text1">
    <convert type="ClockToText">Format:%S</convert>
    </widget>
    <widget backgroundColor="background" font="Regular; 16" foregroundColor="Text1" halign="left" position="965,30" render="Label" size="125,25" source="global.CurrentTime" transparent="1">
    <convert type="ClockToText">Format:%d. %B</convert>
    </widget>
    <eLabel backgroundColor="background" font="Regular; 17" foregroundColor="Text1" halign="left" noWrap="1" position="956,30" size="10,25" text=", " transparent="1" valign="top" zPosition="5" />
    <widget backgroundColor="background" font="Regular; 16" foregroundColor="Text1" halign="right" position="830,30" render="Label" size="125,25" source="global.CurrentTime" transparent="1">
    <convert type="ClockToText">Format:%A</convert>
    </widget>
    <!--Uhr */-->
    <!-- /*Buttons-->
    <ePixmap name="new ePixmap" pixmap="SkalliHD/buttons/key_menu.png" position="1140,670" size="50,24" alphatest="blend" />
    <widget backgroundColor="Background" font="Regular; 20" halign="left" name="key_red" position="60,670" size="200,24" transparent="1" zPosition="1" />
    <widget backgroundColor="Background" font="Regular; 20" halign="left" name="key_green" position="300,670" size="200,24" transparent="1" zPosition="1" />
    <widget backgroundColor="Background" font="Regular; 20" halign="left" name="key_yellow" position="540,670" size="200,24" transparent="1" zPosition="1" />
    <widget backgroundColor="Background" font="Regular; 20" halign="left" name="key_blue" position="785,670" size="200,24" transparent="1" zPosition="1" />
    <!--Buttons */-->
    <eLabel backgroundColor="background" font="Regular; 30" foregroundColor="TextInfo" halign="left" position="40,20" shadowColor="#000000" size="700,35" text="Enhanced Movie Center" transparent="1" valign="top" />
    </screen>



    Den zweiten Teil des SkinParts findet ihr in pumian´s Beitrag .

    Passend zur Infobar :
    Spoiler anzeigen
    <screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="EMCMediaCenter" position="-1,-2" size="1280,720" title="InfoBar">
    <widget name="audioLabel" position="286,685" size="100,24" font="RegularLight; 18" backgroundColor="Background" zPosition="3" transparent="1" halign="left" foregroundColor="Text1" valign="top" />
    <widget name="subtitleLabel" position="400,685" size="100,24" font="RegularLight; 18" backgroundColor="Background" zPosition="3" transparent="1" halign="left" foregroundColor="Text1" valign="top" />
    <widget name="chapterLabel" position="3,586" size="325,24" font="RegularLight; 18" backgroundColor="Background" transparent="1" halign="right" zPosition="1" />
    <widget name="Cover" position="12,251" size="217,323" zPosition="4" backgroundColor="Background" alphatest="on" transparent="0" />
    <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="0,685" size="259,24" font="Regular; 15" halign="center" foregroundColor="Text1" backgroundColor="Background" transparent="1" text="deutsch AC3" valign="top">
    <convert type="VAudioInfo">AudioCodec</convert>
    </widget>
    <ePixmap alphatest="blend" pixmap="SkalliHD/extensions/BIB.png" position="0,570" size="1280,150" zPosition="-10" />
    <!-- /* Uhrzeit/Datum -->
    <widget backgroundColor="background" font="Regular; 42" halign="center" position="1114,623" render="Label" size="65,60" source="global.CurrentTime" transparent="1" valign="bottom" zPosition="1" foregroundColor="Text1">
    <convert type="ClockToText">Format:%H</convert>
    </widget>
    <eLabel backgroundColor="background" font="Regular; 40" halign="center" position="1179,623" size="15,60" text=":" transparent="1" valign="bottom" zPosition="1" foregroundColor="Text1" />
    <widget backgroundColor="background" font="Regular; 42" halign="center" position="1194,623" render="Label" size="65,60" source="global.CurrentTime" transparent="1" valign="bottom" zPosition="1" foregroundColor="Text1">
    <convert type="ClockToText">Format:%M</convert>
    </widget>
    <widget backgroundColor="background" font="Regular; 20" foregroundColor="Text1" halign="center" position="1078,685" render="Label" size="203,29" source="global.CurrentTime" transparent="1" valign="top" zPosition="1">
    <convert type="ClockToText">Format:%d. %B</convert>
    </widget>
    <widget backgroundColor="background" font="Regular; 20" foregroundColor="Text1" halign="center" position="1078,583" render="Label" size="203,30" source="global.CurrentTime" transparent="1" valign="top" zPosition="1">
    <convert type="ClockToText">Format:%A</convert>
    </widget>
    <!--Uhrzeit/Datum */-->
    <ePixmap alphatest="blend" pixmap="SkalliHD/extensions/IBepgR.png" position="834,618" size="60,40" zPosition="10" />
    <widget backgroundColor="background" font="Regular; 32" noWrap="1" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=50,repeat=5,startdelay=2500,always=0" position="285,618" render="VRunningText" size="600,40" source="session.CurrentService" transparent="1" valign="top" zPosition="1">
    <convert type="ServiceName">Name</convert>
    </widget>
    <ePixmap alphatest="blend" pixmap="SkalliHD/extensions/movieplayerlogo.png" position="55,610" size="150,70" zPosition="1" />
    <widget backgroundColor="Background" font="Regular; 24" halign="right" position="895,625" render="Label" size="120,30" source="session.CurrentService" transparent="1" valign="bottom" zPosition="1">
    <convert type="SkalliServicePosition">Remaining,ShowNoSeconds</convert>
    </widget>
    <!-- /* AudioIcons -->
    <ePixmap alphatest="blend" pixmap="SkalliHD/icons/unbekannt.png" position="919,580" size="56,25" zPosition="1" />
    <widget source="session.CurrentService" render="AudioIcon" path="icons" position="918,580" zPosition="3" size="56,25" alphatest="blend">
    <convert type="VAudioInfo">AudioIcon</convert>
    </widget>
    <!-- AudioIcon */ -->
    <ePixmap alphatest="blend" pixmap="SkalliHD/icons/ico_subtitel_off.png" position="835,580" size="35,25" zPosition="1" />
    <widget alphatest="blend" pixmap="SkalliHD/icons/ico_subtitel_on.png" position="835,580" render="Pixmap" size="35,25" source="session.CurrentService" zPosition="2">
    <convert type="VServiceInfo">SubtitlesAvailable</convert>
    <convert type="ConditionalShowHide" />
    </widget>
    <ePixmap alphatest="blend" pixmap="SkalliHD/icons/ico_rec_off.png" position="630,580" size="40,25" zPosition="2" />
    <widget alphatest="blend" pixmap="SkalliHD/icons/ico_rec_on.png" position="630,580" render="Pixmap" size="40,25" source="session.RecordState" zPosition="2">
    <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
    </widget>
    <ePixmap alphatest="blend" pixmap="SkalliHD/icons/ico_hd_off.png" position="980,580" size="35,25" zPosition="1" />
    <widget alphatest="blend" pixmap="SkalliHD/icons/ico_audio_on.png" position="876,580" render="Pixmap" size="35,25" source="session.CurrentService" zPosition="2">
    <convert type="VServiceInfo">AudioTracksAvailable</convert>
    <convert type="ConditionalShowHide" />
    </widget>
    <ePixmap alphatest="blend" pixmap="SkalliHD/icons/ico_audio_off.png" position="876,580" size="35,25" zPosition="1" />
    <widget backgroundColor="background" font="Regular; 20" halign="right" position="560,684" render="Label" shadowColor="Background" shadowOffset="-1,-1" size="80,30" source="session.CurrentService" transparent="1" valign="top" zPosition="1" foregroundColor="Text1">
    <convert type="ServicePosition">Position</convert>
    </widget>
    <eLabel backgroundColor="background" font="Regular; 21" foregroundColor="Text1" halign="center" noWrap="1" position="640,684" size="20,30" text="/" transparent="1" valign="top" zPosition="1" />
    <widget backgroundColor="background" font="Regular; 20" halign="left" position="660,684" render="Label" size="120,30" source="session.CurrentService" transparent="1" valign="top" zPosition="1" foregroundColor="Text1">
    <convert type="ServicePosition">Length</convert>
    </widget>
    <widget alphatest="blend" pixmap="SkalliHD/icons/ico_hd_on.png" position="980,580" render="Pixmap" size="35,25" source="session.CurrentService" zPosition="2">
    <convert type="ServiceInfo">VideoWidth</convert>
    <convert type="ValueRange">721,1980</convert>
    <convert type="ConditionalShowHide" />
    </widget>
    <widget backgroundColor="background" font="Regular; 18" halign="right" position="889,685" render="Label" size="55,25" source="session.CurrentService" transparent="1" foregroundColor="Text2" valign="top">
    <convert type="SkalliServiceInfoEX">xres</convert>
    </widget>
    <eLabel backgroundColor="background" font="Regular; 18" halign="center" position="944,685" size="15,25" text="x" transparent="1" foregroundColor="Text2" valign="top" />
    <widget backgroundColor="background" font="Regular; 18" halign="left" position="959,685" render="Label" size="56,25" source="session.CurrentService" transparent="1" foregroundColor="Text2" valign="top">
    <convert type="SkalliServiceInfoEX">yres</convert>
    </widget>
    <widget position="285,660" render="PositionGauge" size="730,9" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="15">
    <convert type="ServicePosition">Gauge</convert>
    </widget>
    <widget foregroundColor="Bar" backgroundColor="BarBack" position="285,660" render="Progress" size="730,7" source="session.CurrentService" zPosition="10">
    <convert type="ServicePosition">Position</convert>
    </widget>
    <!-- test moviestarttime -->
    </screen>
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von gurrru ()

  • Schau es dir direkt am TV ganz genau an, dann wirst du es sehen. Ich habe auch gerade einen Screenshot gemacht, aber da siehst du es leider nicht...
    Installiere dir den FenrisHD mit virtualzap von Blomquist, da sieht man den Rahmen den ich meine. Und der ist hier auch vorhanden vom Original-Plugin her.
  • ja mit hellem rahmen ist die position anders. hab ihn grad mal heller gemacht. seltsam... meiner ist transparent.

    ...ich pass dir die pixel am sonntag an. hab den nur gepostet, weil ich den part schon hatte. bei mir ist der rahmen unsichtbar durch #ff000000

    oder spiel selbst mal rum, da musst du guggn: <widget backgroundColor="#ff000000" name="video" position="10,578" size="220,134" zPosition="0"/>
  • Sorry, dass ich so direkt werde...
    Ist halt meine Art.

    Seit ein paar Tagen habe ich mich hier ausgeklinkt, weil ich der Meinung bin, dass wir immer noch in der Testphase (beta) made @phyr sind.
    Skalli wird aber kaum noch getestet, sondern schon skinparts und skin_user erstellt.
    In meinen Augen macht das erst Sinn, wenn Skalli in ein Release gehen sollte.
    Der Thread ist total unübersichtlich gewrden, weil nur noch Eigenparts gepostet werden und dazu Stellung bezogen wird.
    Sorry, aber ist halt meine Meinung, weil wir immer noch in Beta sind.
  • rodriquez schrieb:

    Skalli wird aber kaum noch getestet, sondern schon skinparts und skin_user erstellt.

    Ich gehe mal davon aus, dass zumindest keine groben Fehler mehr im SkalliHD zu finden sind.
    Ich werde am Wochenende ein Release veröffentlichen und somit die Testphase beenden.
    Ich glaube aber auch das SkalliHd nicht so viele Tester findet, da er den meisten zu wenig Infos in den den einzelnen Screens liefert.
    Die , die testen, gehen halt direkt auf ihre individuellen Wünsche ein und passen sich die ungeskinnten Plugins an.
    Dies finde ich übrigens sehr gut, und für die Übersicht versuche ich im zweiten Beitrag zu sorgen.
  • skin.SkinError: {SkalliHD/skin.xml}: color 'fenrisBackground' must be #aarrggbb or valid named color

    hast du da was geändert ? diesen Background gibt es bei SkalliHD nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von phyr ()

  • Hi,

    ich kann rodriquez vollkommen verstehen. Mir ist es sehr schwer gefallen dem Thread zu folgen. Meistens handelte es sich nicht um "direkte Fehler" in dem tollen Skin.

    "Seit ein paar Tagen habe ich mich hier ausgeklinkt, weil ich der Meinung
    bin, dass wir immer noch in der Testphase (beta) made @phyr sind
    ".

    "Skalli wird aber kaum noch getestet, sondern schon skinparts und skin_user erstellt". (rodriquez)

    Auch finde ich die Antwort von phyr sehr gut.

    "Ich werde am Wochenende ein Release veröffentlichen und somit die Testphase beenden".
    "Die, die testen, gehen halt direkt auf ihre individuellen Wünsche ein und passen sich die ungeskinnten Plugins an".

    "Dies finde ich übrigens sehr gut, und für die Übersicht versuche ich im zweiten Beitrag zu sorgen". (phyr)


    Ich schätze mal das mehr als 90% der "Tester" sehr zufrieden mit Skalli HD sind. Die meisten "Fehler" werden doch nur noch von "Bastlern" gemeldet. (skinparts und skin_user)
    Freuen wir uns auf das Wochenende (ist ja nicht mehr lange) wenn phyr den Skalli HD Release veröffentlicht.

    Dann sind beide Parteien wieder froh und glücklich. :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pcgerd ()