Serien Recorder v3.1.16

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • war auf serien recorder v 3.0 hätte das 3.0.1 nicht per auto update kommen "sollen/müssen" ? hab nun auch wieder die ipk die neue so übers temp dir installiert klappt auch ;) also nur eine frage weil ich was gelesen hatte das es wieder mit dem auto update funktionieren sollen ab 3.0

    Lieben dank auch immer wieder für das plugin ich benutze es jeden tag und habe 50 serien im marker und es läuft auch mit soviel serien ohne probleme und nimmt alles auf und passt immer alles.

    guten nacht euch allen

    Clarion
  • Hallo zusammen,



    ich benutze auch schon sehr lange dieses Plugin und bin sehr zufrieden. Seit Montag werden bei mir aber keine Timer mehr automatisch, wie eingestellt um 6 Uhr gesetzt. Ich muss diese nun immer manuel im Plugin über den Suchlauf sstarten. Hat da jemand eine idee woran dies liegen könnte? ( Ich Bentuze noch die Version 2.3.)



    mfg

    daniel
  • Added Liste nach Update von 3.0.0 auf 3.0.1 leer

    Hi,

    meine Added Liste ist leider seit dem Update von 3.0.0 auf 3.0.1 leer. Scheinbar hat Version 3.0.0 noch die Daten aus der added Datei geholt und in die SQLite Datenbank eingetragen. Also habe ich das auch mal mit 3.0.1 probiert: added_old in added umbenannt, neu gestartet... Leider ist die Added Liste immer noch leer. Gibt es eine einfache Möglichkeit die added Datei zu importieren ?

    Gruß
    britannia
  • Hallo zusammen,



    ich benutze auch schon sehr lange dieses Plugin und bin sehr zufrieden. Seit Montag werden bei mir aber keine Timer mehr automatisch, wie eingestellt um 6 Uhr gesetzt. Ich muss diese nun immer manuel im Plugin über den Suchlauf sstarten. Hat da jemand eine idee woran dies liegen könnte? ( Ich Bentuze noch die Version 2.3.)



    mfg

    daniel


    Geh mal ins Menü und speichere ab auch wenn du nichts änderst
  • Update 3.0.2:

    - Help lang öffnet jetzt eine Wikipedia-Suche. Voraussetzung: Plugin Wikipedia von kashmir ist installiert.- About liegt jetzt auf Taste Text.
    - Skin für AtileHD (skin_Serienrecorder_v030.xml) um key_text.png erweitert.
    - wenn 3.0.2 installiert ist, benötigen die kommenden Updates keinen Reboot der Box mehr, lediglich SR neu starten.
    Dateien
  • Guten Morgen,

    das hört sich sehr gut an mit dem Auto-Update.
    Aber jetzt mal meine Befürchtung.
    Ich bin zweimal umgestiegen von der 2.3 auf die 3.0.1, meine Marker etc. wurden nicht übernommen, und dann wieder die 2.3 installiert und die Alten Sicherungsdateien eingespielt und die 3.0 geupdatet und jedes mal hat es mir alle Serienmarker etc nicht übernommen.
    Gestern habe ich sie darum händisch in die 3.0 einprogrammiert.
    Ändert ein Ubdate auch diese neue Datenbank mit Serienmarker etc.?
    Wie heißt den diese neue Datenbank, ich konnte den Namen beim lesen der letzen zwanzig Seiten leider nicht finden, um sie per Hand zu sichern.
    Ich überlege mir nämlich den SR nur Probeweise alle 14 Tage auf Autoupdate zu stellen und mir vorher die Datenbank zu sichern, bis ich sehe ob alles läuft.
    Carpe diem! Fang den Karpfen!
  • kann man eigentlich irgendwo einstellen, daß die Marker automatisch Staffel "Alle" haben?

    Bei mir ist jedesmal Manuell, da ich doch "einige" Serien vorgemerkt habe, muss ich dann bei jedem neuen Marker den ich irgendwann setze, die ganze Liste durchkucken und von manuell auf alle umsetzen

    Manuell ist ja auch unpraktisch, weil er da ja nix aufnimmt, außer ich adde die Timer manuell

    Wäre also super, wenn da eine Option wäre: Wenn neuer Marker gesetzt wird, welche Staffel bitte? Alle? nur Künftige? Manuelle Abfrage pro neuem Marker

    thx
  • Stimmt das wäre wirklich toll ,hatte deshalb wieder eine erste Folge verpasst da ich das vergessen habe umzustellen.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Wenn ich einstelle, dass immer mit der Ansicht "SerienMarker" starten will und dann mit der Taste EXIT wieder beenden will, geht SR erst in die Ansicht "SerienPlaner" und nach nochmaligem EXIT wird SR erst beendet.

    Ist es möglich, die Ansicht "SerienMarker" als Standardansicht einzustellen und bei verlassen mittels EXIT SerienRecorder wirklich zu schließen und nicht erst in die Ansicht "SerienPlaner" zu wechseln?

    Darüber hinaus müsste die Ansicht "SerienPlaner" mit einer anderen Taste aufrufbar sein (z.B. mit Taste 8 oder mit der Info-Taste).
  • einfall schrieb:

    Einstellungen -> GUI -> Starte Plugin mit:

    Ja, genau. Die Einstellung meinte ich und darauf bezog sich auch meine Frage.

    Ist es also möglich, die Ansicht "SerienMarker" als Standardansicht einzustellen und bei
    verlassen mittels EXIT SerienRecorder wirklich zu schließen und nicht
    erst in die Ansicht "SerienPlaner" zu wechseln?
  • ja du kannst mit dem Screen SerienMarker starten.. und wenn du den screen schließt öffnet sich der hauptscreen (Serienplaner) wo das plugin drauf aufgebaut ist !
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • einfall schrieb:

    ja du kannst mit dem Screen SerienMarker starten.. und wenn du den screen schließt öffnet sich der hauptscreen (Serienplaner) wo das plugin drauf aufgebaut ist !
    Achso, ich glaube wir haben jetzt gerade an einander vorbei geredet. Im Grunde genommen, meinte ich genau diese von dir jetzt beschriebene "Problematik" ;_).

    Mir geht es darum, ob es vielleicht möglich ist, dieses Verhalten zu ändern. Das heißt, SereinRecorder öffnet standardmäßig im Screen SerienMarker und wenn diese Screen geschlossen wird, dass dann der SerienRecorder auch geschlossen wird und nicht extra noch der SerienPlaner geöffnet wird. Den SerienPlaner könnte man aus dem Screen SerienMarker mit einer Taste starten (z.B. der Taste 8 oder der Infotaste, beide sind wohl noch nicht belegt).

    Aber wenn es nicht geht, dann eben nicht ;_).
  • kann ich extra für dich einbauen :D

    soll ich dir meinen amazon wunschzettel zukommen lassen ?
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • einfall schrieb:

    und wenn du den screen schließt öffnet sich der hauptscreen (Serienplaner) wo das plugin drauf aufgebaut ist !

    Und solange dann dort nicht der SerienPlaner geladen wird, was bei älteren Modellen länger dauert, muß man halt 2x EXIT drücken. Das finde ich nicht wirklich schlimm.
    Für die jenigen , die den SerienPlaner dann haben möchten sollte dann eine Taste eingestellt werden.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • einfall schrieb:

    kann ich extra für dich einbauen :D

    soll ich dir meinen amazon wunschzettel zukommen lassen ?
    :happy1: Ok, also nur für mich, bestimmt nicht. Dachte nur, dass es vielleicht auf mehr Zustimmung stößt. :^^

    Nebenbei habe ich schon etwas gespendet, denn so ein geniales PlugIn wie den SerienRecorder kann ich nicht ruhigen Gewissens nutzen, ohne einen Beitrag geleistet zu haben.
  • ich, gucke mal wenn ich zeit habe.. es sind nachher nur tausend einstellungen wo keiner mehr durchblickt :)
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einfall ()

  • einfall schrieb:

    ich, gucke mal wenn ich zeit habe.. es sind nachher nur tausend einstellungen wo keiner mehr durchblickt :)
    Kein Thema.

    Aber vernachlässige nicht dein Leben abseits der Vu+. Der Tag hat nur 24 Stunden und das ist nicht gerade viel (habe ich auch schon mehr als einmal feststellen müssen).