[Eingestellt] DMConcinnity-HD-Controler v0.5.25 für VTI 4.2.x - 8.x.x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es eigentlich aktuelle Picons die sich harmonisch einfügen und in 100x60 sind??

      Alles was ich soweit finden konnte ist relativ veraltet - meits sogar noch von 2013...
    • Picons sind natürlich mal wieder Geschmackssache, musste selber testen welche dir am besten zu diesem Skin gefallen.
      Ich habe die licher.hd.kanalreferenz drauf und finde die passen ideal.

      Kannst du via feet oder wie sich das nennt inst.
      Na eben über VTI Softwaremanager/Picons :)
    • ncc1701 schrieb:

      Klingt so als ob Helligkeit und Kontrast bei dir nicht optimal eingestellt ist.

      Kannst ja mal unter Menü/Einstellungen/System/Video Feineinstellung schauen.


      Das verändert ja die Bildeinstellungen und nicht den Kontrast oder die Farbe des Menüs. Meine Bildeinstellngen sind kalibriert über den Fernseher und damit perfekt. Über die Box werde ich die bestimmt nicht verändern.

      Mir geht es ja nur um dem Auswahlbalken in den Menüs. Der sollte einfach deutlicher sein. Bei mir ist der bläulich und extrem transparent und damit nur schwer vom schwarzen Menu abgehoben.
    • Da du dein Profil nicht ausgefüllt hast weiß Ich nicht welchen TV oder welche VU+ du hast


      Bläulich und transparent ist der bei mir auch aber gut sichtbar.
      Teste wenigstens mal du kannst dir ja die jetzigen einstellungen für Kontrast und Helligkeit
      aufschreiben und bei nicht Erfolg dann ja wieder einstellen.
      Wenn dein Bild von der VU+ zum TV kommt sollteste deinen TV auf die VU+ einstellen
      Also Video Feineinstellung und am TV Helligkeit und Kontrast so einstellen das es passt und dann
      schauen ob es besser geworden ist.

      Und wenn deine VU+ z.b über HDMI 1 angeschlossen ist veränderst du so am TV auch nur die Bildeinstellung für HDMI 1
      Falls du noch andere Geräte angeschlossen hast z.b einen BD Player an HDMI 2 bleiben deine Einstellungen für HDMI 2 unverändert.

      Jeder HDMI Eingang wird getrennt eingestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ncc1701 ()

    • ditschi1691 schrieb:

      Meiner Meinung nach passen diese Picons hier ganz gut zu diesem Skin.

      das stimmt da hast du Recht, wenn du jetzt aber im CoolTV unter der Senderliste schaust ist genau dieses eine Icon auf welchen man sich mit der Fernbedienugn befindet immer zu groß, obwohl CollTV eigentlich skalieren sollte. Weil man ja diese großen Icon herunterladen soll, oder irrre ich mich da..?
    • Moin,

      ich hab vor knapp einem halben Jahr schon mal danach gefragt und leider keine Antwort bekommen.

      DMConcinnity-HD-Controler v0.5.24b für VTI 4.2.x - 7.x.x

      Wäre es möglich MiniTV im normalen Fernsehbetrieb (nicht CoolTV), z.B. oben rechts über dem EPG, einzubauen oder zu aktivieren???
      Vielleicht gibt es ja schon 'nen mod dafür und ich hab es nur übersehen ...

      gruß redskyfox
    • ditschi1691 schrieb:

      Ich würde hier die Picons in der Größe 100x60 px verwenden. Dann passt das auch.

      Ok das habe ich nun getan... und geht auch bis auf einige wenige...!
      Was mich wundert er findet z.B. Eurosport zeigt es in der Senderliste auch an, aber darunter im Informationsfeld ist immer noch das ganz große zu sehen, selbst wenn ich es in 100x60 manuell einpflege..!
      Warum ist das so... und wie bekomme ich das richtig hin, weil es noch einige andere Sender gibt da ist das auch so.
    • das habe ich ja schon gemacht, ich habe die unter /media/usb/picon..
      Alles so gemacht wie beschrieben und die unter /usr/share/enigma2/picon sind alle gelöscht
    • Verbinde Dich mit deinem FTP Programm auf deine Box und dann schau mal ob dieses Verzeichnis da ist:

      Quellcode

      1. [code]/usr/share/enigma2/piconcache


      Wenn ja dann lösch mal die Picons die da drin sind und starte die Box mal neu dann.

      Danach müssten nur noch die 100x60 Picons angezeigt werden.

      Gruß Akki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akki ()

    • Akki schrieb:

      Verbinde Dich mit deinem FTP Programm auf deine Box und dann schau mal ob dieses Verzeichnis da ist:

      soetwas hatte ich mir schon gedacht und auch nach einem /cache Verzeichnis gesucht, aber gibt es leider nicht oder ich finde es nicht... Dieses von dir beschriebene gibt es nicht... Ich habe das neue 7.0 VTI evtl. liegt es woanders
    • redskyfox schrieb:

      Schade ;evil:
      Ein Drittes Mal frage ich nicht ...



      Da der Skin eh transparent ist, scheint ja das TV Bild durch, somit siehste ja was gerade läuft,
      an welcher Stelle soll denn das MiniTV Bild erscheinen?

      Mach mal nen Screen und kennzeichne die Stelle.






      moonsorrox schrieb:

      Zitat von »Akki« Verbinde Dich mit deinem FTP Programm auf deine Box und dann schau mal ob dieses Verzeichnis da ist:
      soetwas hatte ich mir schon gedacht und auch nach einem /cache Verzeichnis gesucht, aber gibt es leider nicht oder ich finde es nicht... Dieses von dir beschriebene gibt es nicht... Ich habe das neue 7.0 VTI evtl. liegt es woanders


      An welcher Stelle werden denn die großen Picons noch angezeigt? Mach mal nen Screen damit man sieht was Du genau meinst.

      Gruß Akki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akki ()

    • Hallo Akki,
      keine Ahnung wie man das markiert. Am Besten oben rechts in dem Fenster (screenshot) wo jetzt ZDF HD Die Küchenschlacht steht.

      gruß redskyfox
      Dateien
    • siehe bei Eurosport wenn ich auf dem Sender in der Senderliste bin darunter das Informationsfeld, dort ist dieses riesengroße Icon, aber nur eben bei ganz wenigen Sendern
      Dateien
      • euro.jpg

        (136,24 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )