webradioFS -das Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface ;-) Vers. 20x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe im Aufnahmemenü und Screenshot

      Hallo shadowrider,
      habe noch 2 Themen im Aufnahmemenü. Du hast ja dort für jeden Einstellparameter eine kontextsensitive Hilfe eingebaut, die mit Help für den gerade gewählten Parameter eingeblendet wird. Gute Sache, habe ich noch bei keinem anderen Plugin so gesehen.

      1. Ich kann aktuell vom Aufnahmemenü keinen Screenshot machen, was ich für das Handbuch gern tun würde.
      Ursache: Screenshot liegt mit ShootYourScreen auf Help lang. Help lang wird aber nicht mehr erkannt, da die kontextsensitive Hilfe sofort reagiert. (Ich vermute zumindest mal, dass es daran liegt)

      2. Wenn man die kontextsensitive Hilfe mit EXIT schließt, wir auch WebRadioFS gleich beendet.
      Bei Schließen der Hilfe mit OK ist alles i.O. Ich würde vorschlagen, die EXIT Taste bei offener Hilfe auch zum Schließen zu benutzen.
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
    • Fragen und Vorschläge zu Chillen und Sleeptimer

      Hallo shadowrider,

      Es gibt sowohl in den Grundeinstellungen, als auch im Chillen Menü die Möglichkeit, die maximale Lautstärke bei Chillen beenden einzustellen.
      Worauf wirkt der Parameter aus den Grundeinstellungen ? Habe ich was übersehen ?

      Es wäre schön, wenn das Plugin die letzten im Chillen Menü verwendeten Laustärkewerte speichern würde und beim nächsten Aufruf wieder anzeigen würde.

      Im Sleeptimer Dialog gibt es kein GRÜN für Starten. Es wäre schön, wenn die Bedienung für das Starten solcher Funktionen im Plugin einheitlich wäre.

      Wenn der Sleeptimer läuft, wäre das Anzeigen eines Countdowns (MM:SS) oder nur Minuten bis zum Abschalten nett (Hauptmenü, Screensaver, VU-Display)
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
    • Es gibt sowohl in den Grundeinstellungen, als auch im Chillen Menü die Möglichkeit, die maximale Lautstärke bei Chillen beenden einzustellen.
      Worauf wirkt der Parameter aus den Grundeinstellungen ? Habe ich was übersehen ?

      Es wäre schön, wenn das Plugin die letzten im Chillen Menü verwendeten Laustärkewerte speichern würde und beim nächsten Aufruf wieder anzeigen würde.

      grundeinstellung ist eigentlich die Lautstärke welche voreingestellt ist, kann dann im Chill-Menü anders gesetzt werden - so habe ich es gewollt für mich und Feedback gibt es bekanntlich eher nicht ;_) die letzte merken mag ich nicht, da es sowieso stream-abhängin anders laut reinkommt


      Wenn der Sleeptimer läuft, wäre das Anzeigen eines Countdowns (MM:SS) oder nur Minuten bis zum Abschalten nett (Hauptmenü, Screensaver, VU-Display)

      nicht erwünscht, würde mich stören - ich merke es dennoch mal mit prio ganz hinten vor

      Im Sleeptimer Dialog gibt es kein GRÜN für Starten. Es wäre schön, wenn die Bedienung für das Starten solcher Funktionen im Plugin einheitlich wäre.

      man kann es auch übertreiben - es wird der OK-Knopf angezeigt, das sollte genügen, Chillen kann übrigens auch mit OK gestartet werden
      (aber auch das mal auf die Liste gesetzt)
      ============================================================================================
    • Nik schrieb:

      1. Ich kann aktuell vom Aufnahmemenü keinen Screenshot machen, was ich für das Handbuch gern tun würde.
      Ursache: Screenshot liegt mit ShootYourScreen auf Help lang. Help lang wird aber nicht mehr erkannt, da die kontextsensitive Hilfe sofort reagiert. (Ich vermute zumindest mal, dass es daran liegt).

      Erstelle den Screnner doch via webi/OpenwebIF , entweder Bildschirmfoto(OSD) oder Bilschirmfoto alles (nur OSD finde ich persönlich schöner für dein Handbuch)
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • 2. Wenn man die kontextsensitive Hilfe mit EXIT schließt, wir auch WebRadioFS gleich beendet.
      Bei Schließen der Hilfe mit OK ist alles i.O. Ich würde vorschlagen, die EXIT Taste bei offener Hilfe auch zum Schließen zu benutzen.
      #
      sorry, den teil hatte ich übersehen - das mit exit ist natürlich nicht so gewollt - kommt auf die Liste (diesmal aber weit vorn D: )
      ============================================================================================
    • danke für die vielen Antworten ;)

      Auf den Screenshot per webi hätte ich auch kommen können ;sleeping:

      Habe aus deinen Antworten nur eins noch nicht verstanden und zwar bzgl. des Zwecks der maximalen Lautstärke in den Grundeinstellungen.

      P.S.: Hoffe, heute oder morgen die nächste Handbuchversion fertig zu haben, wo dann schon einiges über WebRadio zu finden ist.
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
    • Habe aus deinen Antworten nur eins noch nicht verstanden und zwar bzgl. des Zwecks der maximalen Lautstärke in den Grundeinstellungen

      falls du immer noch beim chillen meinst: es gibt Leute in Mietswohnungen - die fliegen raus wenn sie regelmäßig 100% aufdrehen (und ich will nach dem chillen auch nicht geschockt werden)
      ============================================================================================
    • @shadow
      weißt du wie ich in enigma2 den RTPlus auslese wo der Songtitle vom Radio Sender angezeigt wird.
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
    • nein ich wollte ein youtube plugin bauen..für das normale radio und evtl. als addon für webradiofs, womit man die title von youtube downloaden kann. Habs aber schon gefunden.

      Danke :)
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von einfall ()

    • @Nik
      2. Wenn man die kontextsensitive Hilfe mit EXIT schließt, wir auch WebRadioFS gleich beendet.

      ich hab das gerade probiert (falls ich es richtig verstanden habe?)
      -Menü -> Aufnahmemenü -> Aufnahme/Timer -> belibigen Punkt anwählen und Help drücken -> exit drücken
      geht nur die meldung weg, weder das Aufnahme-Menü noch das gesamte Plugin wird geschlossen?
      ============================================================================================
    • nicht das ich wüsste....laufen alle Streams in der Datenbank problemlos....woran kann ich das denn erkennen?

      Bis zur letzten Version war alles ok...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manni62 ()

    • alsooooo...ich kann alle Streams in meiner Datenbank problemlos aufrufen und die laufen.....aber wenn ich dann mit gelb auf die Streamliste aufrufe und auf alle Sreams gehe, dann kommt der GS...
      beim Aufruf Genre geht es komischerweise.....ich wollte halt mal die Skyradiokanäle durch die neuen ersetzen uund bin auf alle Streams gegangen....GS
      dann Genreliste und es geht...
    • hmm, das Fehlerbild kann ich nicht nachstellen bei der V12.34.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • mir gelingt es auch nicht das nachzustellen, habe auch per se keine Idee was da passiert

      bitte beschreibe mal schrittweise:

      ein stream läuft
      gelb drücken
      in liste zu alle streams gehen
      ok drücken
      crash


      oder was ganz anderes?

      edit: vor kurzem den skin gewechselt/geändert?
      ============================================================================================