myMetrix Skinparts/Erweiterungen by Nathanael2316 - wurde eingestellt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi Nathanael,

    Schöner EPGSelectionbar.

    Eins ist mir allerdings aufgefallen. Man kann ja innerhalb der Selectionbar mit Pfeiltasten rechts und links den Sender wechseln (d.h. ohne dass das Fernsehbild sich ändert, nur die Info's in der Selectionbar). Dadurch, dass allerdings das Senderpicon nicht mehr angezeigt wird und der Channelname den Name des im Fernsehbild ausgewählten Senders zeigt, sieht man nicht genau, welchen Sender man ausgewählt hat...

    Hoffe das war verständlich

    Gruss,
    amster
  • Also bei mir sieht das so aus wenn ich die Tasten links und rechts drücke, darum hab ich auch kein Picon

    Edit: Menü - VTI - Einstellungen - TV/Radio - Verwende Bild in Bild in der EPG Infoleiste - ja
    Dateien
    • 1.png

      (637,01 kB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

  • Du meinst das PIP mit Senderlogo?

    Stimmt, wird bei mir so auch dargestellt, allerdings ist in dem kleinen Bild das Senderlogo nicht immer gut zu sehen...

    Vielleicht werde ich langsam alt und brauche eine Brille ;P
  • Dann wär ja das was für dich D:
    Dateien
    • alternaive.png

      (848,81 kB, 76 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • ich mach das noch als Alternative fertig und pack es oben neben der EPGSelection ohne Picon
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • kann ich ja nicht verantworten. :8)
    myMetrix Skinparts/Erweiterungen by Nathanael2316


    steht zum Download bereit. g8
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • Nathanael2316 schrieb:

    @Kusselin
    Was ist aus deinem Problem (GS) geworden?

    Hi Nathanael,

    sorry das ich mich erst jetzt melde.....

    Ja hat funktioniert!! die beiden besagten ordner jeweils kopiert und schon hats funktioniert!!

    Danke dir für die Info.

    Gruss
    Kussel
    Langsam wird Hell am Ende des Tunnels... ;-)
  • Auch Probleme.....

    Hi

    bitte um Tips, ich habe auf der Solo2 folgende Parts installier.
    Spoiler anzeigen

    shrink 2Layer TimeShiftState [screen] Disable
    Rec Info only 3 SIB [widget] Disable
    SecondInfoBar_simple [screen] Disable
    Cool_simple - MultiGuide [screen] Disable
    raIDen - TunerInfo Quad (IB) [widget] Disable
    shrink PVRState [screen] Disable
    0815 PVRState [screen] Disable
    Cool_simple - Channel Guide [screen] Disable
    Cool_simple - SearchGuide [screen] Disable
    Cool_simple - Single Guide [screen] Disable
    Cool_simple - InfoGuide [screen] Disable
    shrink Infobar complete (phyr mod) [screen] Disable
    0815 2Layer Channel Selection Fix [screen] Disable
    Cool_simple - TinyGuide [screen] Disable
    shrink EMC Infobar (phyr mod) [screen] Disable
    shrink NumberZap (phyr mod) [screen] Disable
    Cool_simple - NiceGuide [screen] Disable
    Cool_simple - EasyGuide [screen] Disable
    2Layer Channel Selection [screen] Disable
    0815 2Layer Channel Selection Running [screen] Disable
    0815 EMC Eventview [screen] Disable
    Cool_simple - Setup [screen] Disable
    MultiQickButton_simple [screen] Disable
    0815 Main Menu [screen] Disable
    0815 System Menu with VTI Fix [screen] Disable
    0815 Power Menu [screen] Disable
    0815 Channel Context Menu [screen] Disable
    0815 Skin Selector Menu [screen] Disable
    0815 Setup Menu [screen] Disable
    0815 Info Menu [screen] Disable
    0815 Scan Menu [screen] Disable
    0815 VTI Panel [screen] Disable
    0815 Plugins Menu [screen] Disable
    0815 VTI Cam Panel [screen] Disable
    0815 VTI Sub Panels [screen] Disable
    0815 VTI Software Manager [screen] Disable
    EMC Selection ZZ Style [screen]


    Was immer wieder passiert, ist, dass die Box keine Eingaben mahr annimmt, sprich, egal welche Taste auf der FB, es wird immer das "X" angezeigt. Gleiches auch wenn ich die FB vom OpenWebIf verwende. Abhilfe schafft temporär nur GUI Neustart
    Wo es sicher immer wieder passiert ist, wenn z.B. beide Tuner aufnehmen und ich das EMC aufrufe, einen Aufnahme anschauen will, dann passier nix, außer dem "X"

    EMC ist V3.7.4 und es passiert nur unter MyMetrix Skin, wechsle ich auf einen anderen, Atile etc läuft alles einwandfrei.

    Kennt das wer ?

    Danke für Tips, ich würde deswegen ungern auf den Metrix auf der Solo2 verzichten. Die Duo2 hat keine Probleme.......auch nicht, wenn alle 4 Tuner in Verwendung sind.
    ImageVersion, Updates, EMC Version, alles ident, die teilweise notwendigen audio und line_s Ordner sind auch angelegt......*ratlos*

    lG

    Thomas
    ---------------------------------------------
    Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

    Sry.....kein Support via PN
  • Deaktiviere mal alles, was du zum EMC installiert hast im OpenStore und schreibe den Skin neu. Dann solltest du den Default Skin vom EMC haben. Dann das ganze mal ein paar Stunden oder Tage beobachten.

    Dein EMC ist vom Feed installiert?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

  • kann ich mal testen so, EMC 3.7.4 ist nicht vom Feed, ich glaub, da ist ja das 3.7.2 drauf....müsste ich nachgucken
    Ich vermute auch mittlerweile, dass das ausschließlich mit dem EMC zu tun hat, allerdings, auf der DUO2 hab ich die selben Skinparts fürs EMC und da klappt alles

    Nur am Anfang, als ich mit dem Metrix begonnen hab, brachte ich das auch auf der Duo2 zusammen, ohne EMC Parts, aber da weiss ich nicht mehr, welche Parts ich da hatte.

    Ich teste das mal so wie Du es vorgeschlagen hast, melde mich nach 1-2 Tagen, vielen Dank

    lG
    Thomas
    ---------------------------------------------
    Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

    Sry.....kein Support via PN
  • Ist insgesamt schwierig zu Beantworten die Frage, da du eine sehr grosse Sammlung unterschiedlichster Ersteller auf deiner Box hast.
    Aber ich denke der Tipp von Olli sollte helfen.
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • Kleine Alternative - der PVR verschwindet unterhalb der Progresslinie, ähnlich wie bei der InfoBar_simple der TimeShiftState

    - klick >>> EMCPlayer_simple v2 <<< (zusätzlicher Ordner - line_s - und - audio- notwendig, zu finden im Post 2)
    - klick >>> MoviePlayer_simple v2 <<< (zusätzlicher Ordner - line_s - und - audio- notwendig, zu finden im Post 2)
    - klick >>> PVRState_simple v2 <<< (passend für EMCPlayer_simple v2 und MoviePlayer_simple v2)

    Alte Skinparts müssen unter MyMetrix - Meine Skinparts gelöscht werden
    Dateien
    • EMCPlayer_simple.png

      (987,56 kB, 166 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MoviePlayer.png

      (858,65 kB, 128 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PVR.png

      (1,21 MB, 128 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

  • ...bei mir auch schon installiert, aber erst nach 0 Uhr aktiv. Es fehlt noch der Neustart nach Installation... ;thumbsup:
    Wie bringst Du Gott zum Lachen? Mach' Zukunftspläne!
    iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - VTI 14.x only