myMetrix Skinparts/Erweiterungen by Nathanael2316 - wurde eingestellt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi nathanael,

    warum gibt es nicht mehr deine V2 Erweiterungen??

    ich habe meien Box neu aufgesetzt EMC zb installiert....was muss ich denn jetzt installieren damit ich wieder deinen Metrix EMC Skin verwenden kann?

    Über ne kurze Rückinfo danke ich

    Gruss

    EDIT: Habe emc simple runtergeladen und die section von emc..jetzt kann ich nachdem ich die videotaste gedrückt habe nichts mehr machen..es kommt immer oben am Bildschirmrand ein 2X" eingekreist und ich muss die VU duo neu starten mit ein/aus schalter :(
    Langsam wird Hell am Ende des Tunnels... ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kusselin ()

  • Die V2 Versionen gibt es nicht mehr, auch nicht mehr im OpenStore, diese sind eingestellt. Es gibt nur noch die - simple - von meiner Seite.
    Hast du auch beide Ordner - simple - und den - audio - Ordner von Post 2 installiert. Ich bin mir sicher, da fehlt einer!

    Eine Übersicht aller Skinparts gibt es im Post 1.

    Und achte auf die richtigen Pfade, wo die Ordner hin kommen!
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

  • Neu bei Metrix.....

    Hi

    Erstmal danke für Eure Arbeit hier, das alles ist echt Top und ich bin mitterweile ein riesen Fan von MyMetrix ;thumbsup:

    Hab da aber eine Frage, kann drüber nix finden, wie sichere ich meine Settings, um diese im Falle eines Crashes oder Imagewechsels wieder zurück zu bekommen ?
    Bin mit der Box im OpenStore eingeloggt. Sehe alle Skinparts. Bei Button "Publish Config as Bundle" tut sich da irgendwie nix, ausser, dass nach einigen Sekunden vom Device Portal
    wieder auf der Hauptsite (Home) des OpenStores gewechselt wird.

    Greift da auch die Backup Suite in den MyMetrix rein oder ist da mehr zu tun ?

    Danke für Infos,

    lG
    Thomas
    ---------------------------------------------
    Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

    Sry.....kein Support via PN
  • @onkeltommy
    Das Hauptproblem einer Sicherung ist, dass diese Option im OpenStore nicht funktioniert. Auch das pushen vom Store aus auf die Box funktioniert nicht.
    Für den Normalverbraucher ist eine Sicherung meiner Meinung nach nicht möglich.
    Grund hierfür sind die Render / Converter die der Ersteller von Skinparts mitliefert.
    Ich selber weiss dass natürlich, da ich nur meine Skinparts nutze, aber die meisten von euch nutzen verschieden Skinparts von unterschiedlichen Erstellern und hier beginnt das Problem.
    Und genau deshalb gibt es von mir auch kein Bundle mit allen meinen Skinparts :8) , da jeder einen anderen Geschmack hat was die Optik angeht.

    Hier mal eine Auflistung der wichtigsten Pfade:

    /usr/share/enigma2/MetrixHD/skinparts
    Dort findest du z.B. alle Images (Bildchen) die mitgeliefert werden.

    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MyMetrix/skinparts
    Hier findest du z.B. auch den Code für den Screen und das Bild, dass du im OpenStore siehst bei der Installation

    /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter
    Hier findest du die Converter die der Ersteller mitliefert und welche bei der Grundinstallation des Metrix mit installiert werden.

    /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer
    Hier findest du die Render die der Ersteller mitliefert und welche bei der Grundinstallation des Metrix mit installiert werden.

    Ich für mich hab dir da auch schon meinen Gedanken gemacht wie ich den Metrix schnell wieder auf die Box bekomme.

    Ergebnis: Auf meiner Box läuft seit ein paar Tagen eine skin_user.xml mit all meinen Parts und noch etwas meeeeehr D:

    Heisst für mich bei der Neusinstallation:
    - Metrix Grundinstallation
    - Converter/Render an den entsprechenden Platz schieben
    - skin_user.xml auf die Box
    - Alle Parts unter MyMetrix löschen
    - Skin speichern
    - fertig
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

  • Kusselin schrieb:

    was meinst du mit pfade?? ich installiere die doch über den openstore direkt oder nicht?

    Gruss
    Du musst dir den Post 2 bitte durchlesen. Für die Skinparts sind 2 Ordner zusätzlich auf deiner Box notwendig, die nicht über den OpenStore installiert werden können.
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • Hi,
    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, es gibt ja auch bei Device Control den Transfer Button. Ich weiss, ich könnte es probieren, aber, was passiert, wenn ich die Box neu installiere und die Grundinstall mache, aber, z.B. mittels Transfer alle Parts auf eine 2te Box schiebe und dann von der wieder auf die andere, gerade neu installierte ? Würde das klappen ?
    (klar, die 2 Ordner vorher manuell, sonst grünt es....)

    lG

    Thomas

    :337:
    ---------------------------------------------
    Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

    Sry.....kein Support via PN

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onkeltommy ()

  • Kann ich dir leider nicht beantworten, hab ich noch nie probiert.
    Kannst ja mal nach ner Image Sicherung probieren D:
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • Nope....klappt net.....hab einen Transfer gestartet von Duo2 auf Solo2, und auf der Solo hat sich Null geändert....
    ---------------------------------------------
    Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

    Sry.....kein Support via PN
  • Am Anfang hat das mal funktioniert. Aufgrund der steigenden Zahl der Nutzer des Skins kam es dann aber immer öfter zu massiven Performanceproblemen des Servers. Ich denke, dass iMaxxx einige Funktionen zur Sicherung der Stabilität deaktiviert hat. Man kann ja auch z. B. im Moment auch kein Bundle mehr von seiner Box veröffentlichen...man landet auf der Startseite des OpenStore.
  • Und genau deshalb hab ich mich mit meiner eigenen Box abgenabelt vom OpenStore, leider war die Performance des Stores in letzter Zeit für mich einfach zu schlecht. Testen dauert ewig und da kommt für mich momentan einfach nur ne skin_user.xml in Frage. D:
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • Ja....wenn man in der Materie drin iss :8)
    Der Store iss langsam, ja, aber, ich denke dann immer an -ist gratis- und nehme sowas in Kauf. Schade wie gesagt nur, dass es da keine einfache Möglichkeit zur Sicherung und Wiederherstellung gibt
    ---------------------------------------------
    Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

    Sry.....kein Support via PN
  • .
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()