Fenris HD 2.x.x Skinparts, Erweiterungen und Farbanpassungen [ EoL ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leider nein hängt ebenfalls. Muss also irgendeine Differenz zum EMC sein?

      Entweder ich muss das EMC in seinem eigenen Skin lassen oder mich von EMC trennen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wuschi6 ()

    • Dann teste diese mal, ist meine Aktuelle die Läuft mit EMC 3.7.4beta20131015 100% :D

      Aber sicher Dir deine vorher.
      Dateien
      • skin.xml

        (787,81 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wat nich is, kann ja noch werden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flowrider ()

    • jepp Flowrider, mit dieser funkt es. D: :thumbsup: :thumbsup:

      hmm was ist da anders? Mal ansehen...

      hmm einige Background farbwerte sind anders. - Und EMC am Ende hatte ich doch auch schon?
      Fragen Fragen aber egal hauptsache läuft!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Wuschi6 ()

    • Hab den besch..ssenen Fehler gefunden.

      Im Post 4 des EMC steht bei Zeile 134 folgendes:

      <widget source="Service" render="Label" position="38,145" size="280,158" font="Regular; 22" backgroundColor="fenrisBackground" valign="top" halign="left" transparent="1" zPosition="0" text="Die Geschichte des Menschen - 70.000 Jahre Überleben, Erobern, Kämpfen, Teil 2">

      Und im Text der funktionierenden skin.xml steht dieses:

      <widget source="Service" render="Label" position="38,145" size="280,158" font="Regular; 22" backgroundColor="fenrisBackground" valign="top" halign="left" transparent="1" zPosition="0" text="Die Geschichte des Menschen - 70.000 Jahre Überleben, Erobern, Kämpfen, Teil 2">

      @Phyr, kannst du in deinem Post 4 dieses ändern?

      Ich habe das mehrfach getestet, es liegt eindeutig an den Sonderzeichen, welche die Box nicht richtig starten lässt. Unglaublich aber wahr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wuschi6 ()

    • der part is von mir, und bei mir funktioniert das
      schon komisch

      und den text, kanst auch löschen, den hab ich nur geschrieben, um zu skinnen weil er schön lang ist
      --- revolución hasta la victoria siempre---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pumian ()

    • Hallo zusammen,

      ich kann das mit den Sonderzeichen bestätigen.

      Ich habe den Text nach "...70.000 Jahre..." entfernet und die Box startet problemlos.

      Auch im e2skinner kann ich den FenrisHD nicht laden wenn der Text mit Sondezeichen vorhanden ist.

      Gruss, satman2013
    • Den EMC-Part sollte jeder für sich anpassen, da er KEIN offizieller Part des FenrisHD ist.
      Ich nutze EMC nicht mehr, habe aber den Part nochmals getestet und keine Probleme festgestellt. eingefügt übrigens mit Notepad++ (vllt liegt es am Editor, das Problem tauchte schon öfter auf)
    • Das will ich nicht ausschliessen, aber da der Text bereits im Post 4 schon mit Umlauten steht kann ich mir nicht vorstellen,
      dass ein Editor (ich nehme UltraEdit32) dies wieder in Sonderzeichen umwandelt, oder?

      Mal ne Frage, warum benutzt du EMC nicht mehr? Gibt es was besseres? Habe ich was verpasst?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wuschi6 ()

    • sorry leute, ich hab keinen plan, warum das bei euch nicht funzt

      ich hab da keine probleme
      Dateien
      • emc.jpg

        (394,31 kB, 91 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Wuschi6 schrieb:

      Mal ne Frage, warum benutzt du EMC nicht mehr? Gibt es was besseres? Habe ich was verpasst?
      Ich nutze nur noch das Standard Moviecenter, das sind alle Funktionen die ich benötige machbar. Coverfind, verschieben, kopieren, umbenennen...
      für mich macht das alles EMC überflüssig.
    • rodriquez schrieb:

      Wuschi6 schrieb:

      Mal ne Frage, warum benutzt du EMC nicht mehr? Gibt es was besseres? Habe ich was verpasst?
      Ich nutze nur noch das Standard Moviecenter, das sind alle Funktionen die ich benötige machbar. Coverfind, verschieben, kopieren, umbenennen...
      für mich macht das alles EMC überflüssig.
      Hallo,

      leider sieht man im Standard Moviecenter nicht wie viele Dateien im jeweiligen Ordner stecken.

      Altoas ;-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von altoas ()

    • picture center FS

      Hallo, nutzte den Skin von phyr und bin vom schlichten Design begeistert. Ich nutzte aber auch den picturecenter FS, weil ich bilder und videos nach Ordnerstruktur nacheinander abspielen kann. Leider ist der picturecenter FS nicht geskinnt, was im gesammtbild etwas stoert.
      Koennte sich jemand die Arbeit machen und den Picturecenter FS zu skinnen, oder bin ich der einzige Nutzer von dem Plugin und die anderen User, die den phyr Skin nutzen nehmen den Bildbetrachter vom VTI Image?

      Waere super nett, wenn sich jemand dem skinnen des Picturecenter FS annehmen wuerde.

      Vielen dank.
      Gruß Tripmeister

      ---------------------------------------------
      Es gibt nichts Gutes ausser man tut es.

      Erich Kästner

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tripmeister ()

    • Hi,

      ich gucke zwar nur TV mit meiner Box, aber ich kann es ja mal versuchen.

      Leider wird es heute nichts. AmSamstag oder Sonntag könntest Du ja hier noch mal gucken. Eventuell habe ich dann ja was.



      Blomquist
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Hi,Blomquist, ich habe gehofft, das Du mein Anliegen liest, hast mich ja schon mal begeistert mit Deiner super Leistung indem Du den bei mir noch immer laufenden Yamp Musikplayer geskint hast. Waere super wenn Du den picturecenter FS fuer mich skinnen koenntest. Kannst Dir aber zeitlassen, bin noch bis zum 5.9. im Urlaub. Trotzdem aber schon danke, das Du das Thema aufgenommen hast.
      Gruß Tripmeister

      ---------------------------------------------
      Es gibt nichts Gutes ausser man tut es.

      Erich Kästner
    • Hi,

      so, hier das PictureCenterFS.
      (Die Parts von Fenris sind passend zu der Version 2.x.x
      Eventuell müssten daher Pfadangaben für frühere Versionen vom Fernis geändert werden!)


      Spoiler anzeigen

      Quellcode

      1. <screen name="PictureCenterFS" position="0,0" size="1280,720" title="PictureCenterFS" backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder">
      2. <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" position="40,35" size="1205,650" zPosition="-10" />
      3. <eLabel backgroundColor="fenrisBorder" position="1244,33" size="3,653" transparent="0" zPosition="-5" />
      4. <eLabel backgroundColor="fenrisBorder" position="38,33" size="3,653" transparent="0" zPosition="-5" />
      5. <eLabel backgroundColor="fenrisBorder" position="40,683" size="1205,3" transparent="0" zPosition="-5" />
      6. <eLabel backgroundColor="fenrisBorder" position="40,33" size="1205,3" transparent="0" zPosition="-5" />
      7. <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" position="1245,33" size="2,652" transparent="0" zPosition="0" />
      8. <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" position="38,33" size="1208,2" transparent="0" zPosition="0" />
      9. <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" position="39,684" size="1208,2" transparent="0" zPosition="0" />
      10. <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" position="38,33" size="2,653" transparent="0" zPosition="0" />
      11. <widget name="pc_list" position="60,105" size="570,510" scrollbarMode="showOnDemand" backgroundColor="fenrisBackground" />
      12. <widget name="key_ok" position="125,57" zPosition="1" size="300,30" font="Regular;20" foregroundColor="#FFFFFF" backgroundColor="#000000" transparent="1" noWrap="1" />
      13. <widget name="button_ok" pixmap="FenrisHD/buttons/key_ok.png" position="65,57" size="49,24" zPosition="1" alphatest="blend" />
      14. <widget name="thumb" position="655,105" zPosition="2" size="570,510" alphatest="blend" backgroundColor="fenrisBackground" />
      15. <widget name="button_help" pixmap="FenrisHD/buttons/key_help.png" position="995,57" size="49,24" zPosition="1" alphatest="blend" />
      16. <widget name="button_menu" pixmap="FenrisHD/buttons/key_menu.png" position="1065,57" size="49,24" zPosition="1" alphatest="blend" />
      17. <widget name="button_epg" pixmap="FenrisHD/buttons/key_epg.png" position="1135,57" size="49,24" zPosition="1" alphatest="blend" />
      18. <widget name="key_0" position="641,57" zPosition="1" size="270,30" font="Regular;20" foregroundColor="#FFFFFF" backgroundColor="#000000" transparent="1" />
      19. <widget name="button_0" pixmap="FenrisHD/buttons/key_0.png" position="606,57" size="24,24" zPosition="1" alphatest="blend" />
      20. <widget name="button_red" alphatest="blend" pixmap="FenrisHD/buttons/key_red.png" position=" 70,635" size="30,40" />
      21. <widget name="button_green" alphatest="blend" pixmap="FenrisHD/buttons/key_green.png" position="360,635" size="30,40" />
      22. <widget name="button_yellow" alphatest="blend" pixmap="FenrisHD/buttons/key_yellow.png" position="650,635" size="30,40" />
      23. <widget name="button_blue" alphatest="blend" pixmap="FenrisHD/buttons/key_blue.png" position="940,635" size="30,40" />
      24. <widget name="key_red" position="111,640" size="260,24" zPosition="1" font="Regular;20" halign="left" foregroundColor="fenrisForeground" backgroundColor="fenrisBackground" transparent="1" />
      25. <widget name="key_green" position="402,640" size="260,24" zPosition="1" font="Regular;20" halign="left" foregroundColor="fenrisForeground" backgroundColor="fenrisBackground" transparent="1" />
      26. <widget name="key_yellow" position="692,640" size="260,24" zPosition="1" font="Regular;20" halign="left" foregroundColor="fenrisForeground" backgroundColor="fenrisBackground" transparent="1" />
      27. <widget name="key_blue" position="982,640" size="260,24" zPosition="1" font="Regular;20" halign="left" foregroundColor="fenrisForeground" backgroundColor="fenrisBackground" transparent="1" />
      28. </screen>
      29. <screen name="PictureCenterFS_Filemenue" position="0,0" size="1280,720" title="PictureCenterFS" backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder">
      30. <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" position="285,30" size="715,655" zPosition="-10" />
      31. <eLabel backgroundColor="fenrisBorder" position="1000,28" size="1,658" transparent="0" zPosition="-5" />
      32. <eLabel backgroundColor="fenrisBorder" position="283,28" size="1,658" transparent="0" zPosition="-5" />
      33. <eLabel backgroundColor="fenrisBorder" position="285,685" size="715,1" transparent="0" zPosition="-5" />
      34. <eLabel backgroundColor="fenrisBorder" position="285,28" size="715,1" transparent="0" zPosition="-5" />
      35. <widget name="list" position="305,115" size="670,495" scrollbarMode="showOnDemand" backgroundColor="fenrisBackground" />
      36. </screen>
      37. <screen name="PictureCenterFS_Setup" position="0,0" size="1280,720" title="PictureCenterFS - edit" backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder">
      38. <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" position="285,30" size="715,655" zPosition="-10" />
      39. <eLabel backgroundColor="fenrisBorder" position="1000,28" size="1,658" transparent="0" zPosition="-5" />
      40. <eLabel backgroundColor="fenrisBorder" position="283,28" size="1,658" transparent="0" zPosition="-5" />
      41. <eLabel backgroundColor="fenrisBorder" position="285,685" size="715,1" transparent="0" zPosition="-5" />
      42. <eLabel backgroundColor="fenrisBorder" position="285,28" size="715,1" transparent="0" zPosition="-5" />
      43. <widget name="balken" position="305,55" zPosition="-1" size="560,35" backgroundColor="fenrisBackground" transparent="0" />
      44. <widget name="config" position="305,110" size="670,500" zPosition="1" transparent="0" backgroundColor="fenrisBackground" scrollbarMode="showOnDemand" />
      45. <widget name="pic_red" pixmap="FenrisHD/buttons/key_red.png" position="305,635" size="30,40" backgroundColor="fenrisBackground" alphatest="blend" />
      46. <widget name="pic_green" pixmap="FenrisHD/buttons/key_green.png" position="480,635" size="30,40" backgroundColor="fenrisBackground" alphatest="blend" />
      47. <widget name="pic_yellow" pixmap="FenrisHD/buttons/key_yellow.png" position="660,635" size="30,40" backgroundColor="fenrisBackground" alphatest="blend" />
      48. <widget name="pic_blue" pixmap="FenrisHD/buttons/key_blue.png" position="835,635" size="30,40" backgroundColor="fenrisBackground" alphatest="blend" />
      49. <widget name="key_red" position="345,640" zPosition="1" size="110,20" font="Regular;16" foregroundColor="#FFFFFF" backgroundColor="#9f1313" transparent="1" />
      50. <widget name="key_green" position="520,640" zPosition="1" size="110,20" font="Regular;16" foregroundColor="#FFFFFF" backgroundColor="#1f771f" transparent="1" />
      51. <widget name="key_yellow" position="700,640" zPosition="1" size="110,20" font="Regular;16" foregroundColor="#FFFFFF" backgroundColor="#9f1313" transparent="1" />
      52. <widget name="key_blue" position="875,640" zPosition="1" size="100,20" font="Regular;16" foregroundColor="#FFFFFF" backgroundColor="#1f771f" transparent="1" />
      53. </screen>
      Alles anzeigen



      Viel Spaß damit.




      Blomquist
      Dateien
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • @Blomquist, das ging ja rasend schnell. Vielen dank fuer deine Unterstuetzung.
      Gruß Tripmeister

      ---------------------------------------------
      Es gibt nichts Gutes ausser man tut es.

      Erich Kästner
    • Hi,

      ach mensch, die Schriftart. Stimmt, die ist keine vom Fenris.
      Da habe ich etwas nachgeholfen. (Das vergesse ich immer wenn ich einen Screenshot erstelle. Bei Euch sieht es dann ja immer etwas anders aus.)
      Bei mir ist es die Schriftart "DejaVu Sans", die ich als Schriftart für die Stile "Regular" und "RegularLight" nutze.

      Um eine eigene Schriftart im FenrisHD zu nutzen, muss die *.ttf-Datei in folgenden Ordner auf der Box kopiert werden:

      /usr/share/enigma2/FenrisHD/fonts

      Dazu muss dann die skin.xml angepasst werden.
      Es geht dabei um folgenden Part:

      Quellcode

      1. <fonts>
      2. <font filename="lcd.ttf" name="LCD" scale="100" />
      3. <font filename="ae_AlMateen.ttf" name="Replacement" replacement="1" scale="100" />
      4. <font filename="tuxtxt.ttf" name="Console" scale="100" />
      5. <font filename="/usr/share/enigma2/FenrisHD/fonts/OpenSans-Regular.ttf" name="RegularLight" scale="85" />
      6. <font filename="/usr/share/enigma2/FenrisHD/fonts/Roboto-Regular.ttf" name="Regular" scale="95" />
      7. <font filename="/usr/share/enigma2/FenrisHD/fonts/meteocons.ttf" name="Meteo" scale="100" />
      8. </fonts>


      Abhängig von dem Stil, den man ändern möchte, muss man die entsprechende Zeile ändern.

      Wenn man also den Stil "Regular" ändern möchte, und die zu verwendende *.ttf-Datei heißt z.B. "dejavu_sans.ttf" dann müsste der Code so geändert werden:

      Quellcode

      1. <font filename="/usr/share/enigma2/FenrisHD/fonts/dejavu_sans.ttf" name="Regular" scale="95" />


      Somit kann man recht einfach eigene Schriftarten verwenden. Theoretisch gehen alle *.ttf-Dateien, die man schon auf dem Rechner hat.



      Blomquist
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.