Atile HD für VTi (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, nachdem jetzt meine Aufnahme beendet ist, konnte ich nicht anders und habe noch ein bisschen mit den Skinparts gespielt. D:

      Dabei ist mir beim Skinpart "InfoBar Shadow" aufgefallen, dass die Positionen für Tuner C und D vertauscht sind. Anbei mal meine korrigierte Version, die die Tunerpositionen für C und D nun richtig anzeigt.
      Dateien
    • Bin bei meiner Anpassung des Skinparts "InfoBar Shadow" noch einen Schritt weiter gegangen und habe nun für die aktuell laufende sowie die folgende Sendung die Start- und Endzeit noch hinzugefügt. Anbei meine aktuelle Version des Skinparts "InfoBar Shadow".

      Mir persönlich gefällt dieser Skinpart so am besten. Alle (für mich) relevanten Informationen habe ich jetzt in dieser kleinen aber feinen Infobar. Vielleicht werde ich noch etwas weiter an der Optik schrauben, aber prinzipiell gefällt sie mir so sehr gut.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von seaman ()

    • schomi schrieb:

      Screenshots dazu wären hilfreich ;)
      Kein Problem. Siehe Anhang.

      Nebebei habe ich noch eine aktualisierte Fassung meiner Version des "InfoBar Shadow" Skinparts angehängt. Neben den bereits durchgeführten Änderungen zur Tunerkorrektur und den Start-/Endzeiten der aktuell laufenden sowie folgenden Sendung, habe ich auch noch die Icons in der oberen Leiste anders positioniert (so, wie es meiner Meinung nach sinnvoller ist) und das Teletext Icon gelöscht (ich nutze schon seit Jahren keinen Teletext mehr). Zudem habe ich statt des Teletext Icon nun das Icon zur Updateinfo hinzugefügt (befindet sich ganz rechts, wenn ein Update des VTi Images verfügbar ist). Damit ist die obere Leiste nicht so vollgepackt und enthält nur die Infos, die ich brauche.

      Aber bei Bedarf lässt sich das Icon für den Teletext ja kinderleicht wieder herstellen, falls hier jemand wert drauf legt.

      Darüber hinaus habe ich auch die Quadrate für die Tuner (habe nur 3 Tuner, deswegen enthält der Screenshots auch 3 Tuner), die Auflösungsinfo und die Start-/Endzeiten etwas weiter nach rechts verlegt. Dadurch überschneiden sich überlange Sendungstitel (hoffentlich) nicht mehr mit den Start-/Endzeiten.

      Für mich sieht die "InfoBar Shadow" so nahezu (zu optimieren gibts immer irgendetwas :8) ) perfekt aus und entspricht eher meinen Wünschen sowie Ansprüchen, als der originale Skinpart.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von seaman ()

    • schomi schrieb:

      einfall schrieb:

      @schomi
      kannst du bitte die off icons fest ins skin paket reinpacken :)

      Sind im aktuellen Update unter /AtileHD/icons enthalten
      Das Update bekommt man aber nur mit VTI 7.0,darunter nicht,oder?

      Ja, das ist so.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • schomi schrieb:

      Für alle die z.B. bei der Anzeige "16:9 nicht aktiv" auch ein entsprechendes Icon sehen wollen.

      Vorgehensweise:
      Die Off-Icons sind im aktuellen Update vom 10.08.2014 enthalten.
      Dann einen neuen Skinpart für die Infobar erstellen und die Bilder in folgender Form einladen:

      Quellcode

      1. <ePixmap position="775,490" size="60,60" zPosition="1" pixmap="AtileHD/icons/ico_format_off.png" alphatest="blend" />

      Hi,

      das passende Widget in skin_InfoBar_Weather.xml lautet

      Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" pixmap="AtileHD/icons/ico_format_on.png" position="775,490" size="60,60" zPosition="2" alphatest="blend">
      2. <convert type="ServiceInfo">IsWidescreen</convert>
      3. <convert type="ConditionalShowHide" />
      4. </widget>

      Wo binde ich den Code für das Off-Icon ein?
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons
    • Besteht eigentlich die Möglichkeit, die Sendungsinformationen aus dem EPG (CoolTVGuide) über der Informationsleiste (OSD)
      anzuzeigen?
      Alternativ wäre auch ein eigenes Fenster vorstellbar, wenn man z. B. die Taste EPG lange drückt.
    • markusw schrieb:

      Vier werden angezeigt - im Quadrat neben der laufenden Sendung .
      Es sind gerade A,B und C "in Betrieb" - C is der laufende Sender .

      @markusw Beitrag 2128
      Im Bild ist die aktuelle Timeraufnahme zu sehen.
      Wo kann man das Einstellen oder ist das ein spezieller Skin.
      Gruß & Danke
    • Besteht eigentlich die Möglichkeit, die Sendungsinformationen aus dem EPG (CoolTVGuide) über der Informationsleiste (OSD)
      anzuzeigen?
      Alternativ wäre auch ein eigenes Fenster vorstellbar, wenn man z. B. die Taste EPG lange drückt.

      Nein, das geht nicht.
      Aber such mal nach dem Plugin Second Infobar.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schomi ()

    • Skinpart InfobarTunerstate

      Anbei der nötige Skinpart und die passenden Einstellungen für InfobarTunerstate .
      Für den Fall dass jemand weiterbasteln möchte . ;_)
      Dateien
      • x4.jpg

        (314,79 kB, 206 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • x1.jpg

        (179,87 kB, 157 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • x2.jpg

        (181,2 kB, 136 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • x3.jpg

        (213,35 kB, 136 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • skin_InfobarTunerstate_mw.xml

        (3,3 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      Anbei der nötige Skinpart und die passenden Einstellungen für InfobarTunerstate .
      Für den Fall dass jemand weiterbasteln möchte . ;_)


      @phyr, markusw
      Danke an euch beiden für die Info.
      Mache mich gleich an die Arbeit.

      Edit: Klasse, funktioniert sehr gut und lässt sich umfangreich einstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Excalibur99 ()

    • Auch von mir vielen Dank, vor allem auch @markusw, dass Du gleich die Einstellungen für ein für mich neues Plugin gepostet hast. Macht die Angelegenheit wie immer bedeutend einfacher !! ;)
      Sieht perfekt aus im Atile und ist wirklich ein "Mehrwert" für mich, wenn ich die Infobar aufrufe.



      Mir gefällt es so !
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knuti1960 ()

    • @knuti1960:
      Irgendwas is bei dir fürs letzte Feld anders eingestellt (Field 7) - hast bei "Time format end" das Datum mit dabei ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110