marusys ms 450S und VU+Duo 100% baugleich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • marusys ms 450S und VU+Duo 100% baugleich?

      Hallo ans Forum,

      als "zukünftiger" Besitzer einer Linux Box bin ich auf die 2 genannten gestossen. kann mir jemand helfen und mir einen Tip geben ob die beiden baugleich sind und Images, Plugins und Support bei beiden gleich funktionieren??

      Danke für eure Tipps
    • hallo jim,

      und was genau ist anders?? können plugins u.ä verwendet werden.hardware total unterschiedlich oder nur in details?..
      danke nochmal...
      gruß doctorno
    • Die o.g. Geräte sind im Prinzip als "Samples" zu verstehen, mit denen Marusys Interessenten (Herstellern/Händlern usw.) zeigen will: Schaut her soetwas (in der Art) können wir euch bauen bzw. verkaufen. Wenn diese Geräte mal am Markt auftauchen dann nur weil irgendwer davon mal ein paar Stück (testweise) gekauft hat. So hat es HM-Sat vor dem Vu+ Duo ja auch gemacht. ;)

      Von Marusys selber gibt es für die o.g. Geräte keinerlei Endkundensupport. Mal ganz abgesehen davon das die Marusys Webseite schon vor Wochen gehackt wurde. :rolleyes:
      D.h. ob und welche Software darauf funktioniert, oder halt nicht, kann Dir niemand sagen. Die Images für den Vu+ Duo werden (aktuell) ausschliesslich für den Vu+ Duo entwickelt und supported und nicht für irgendwelche "Sample-Geräte" von Marusys.

      Fazit: Eins von den o.g. Geräten zu kaufen, so es denn zufällig gerade mal irgendwo eins zu kaufen gibt, um ggf. ein paar Euro zu sparen, ist sparen am falschen Ende. ;)

      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K
    • Besten Dank.. für die Aufklärung dann wird es wohl der vu+ duo werden...
      ich werde als newbie bestimmt noch viele fragen haben...z.b. in welchen image finde ich eine cccam 2.1.11?? vu+ soll als sever für edis laufen

      danke
    • Moinmoin....

      Die findest Du in jedem Image, denn das cam muss immer nachinstalliert werden.
      Greetz Dexxter
    • Original von Dexxter
      Moinmoin....

      Die findest Du in jedem Image, denn das cam muss immer nachinstalliert werden.
      Greetz Dexxter


      jedem?

      eher in keinem ;) und wenn, dann muss sie nachinstalliert werden.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS