Fenris HD - End of Life

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ja klar, hier noch einmal

    es gibt nun eine "skin_user_colors.xml" unter /usr/share/enigma2/FenrisHD/, in der die wichtigsten Farbänderungen durchgeführt werden können. Dies sollte die Durchführung von Farbänderungen erheblich vereinfachen.
    Wenn die "skin_user_colors.xml" vorhanden ist hat diese immer Vorrang zur skin.xml.
    Wer möchte kann diese auch löschen und die Änderungen weiter direkt in der skin.xml vornehmen.

    oder halt nichts ändern ;) sollte funktionieren D:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von phyr ()

  • @phyr,
    ich habe seit dem Update auf 2.0.1 ein Problem mit der Transparenz. Ich nutze den Skin ohne Transparenz und habe die nötigen Einstellungen dafür in der skin_user.xml getätigt, wenn ich im EPG einen Timer setze bleibt ein Bereich des Menüs transparent und das EMC-Menü und EMC-Setupmenü (aufgerufen über das EMC-Menü) bleiben ebenfalls transparent. Da alle Background-Farben in der skin_user.xml auf "#00.." gesetzt wurden bin ich im Moment ratlos und dankbar für jeden Tipp. Die betroffenen Skinparts sind orginal (EPG/Timer) oder gar nicht geskint (EMC-Menüs).

    MfG paul99
    Dateien
    • EMC-Menü.jpg

      (278,89 kB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EMC-Setup.jpg

      (399,27 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Timer.jpg

      (232,57 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von paul99 ()

  • ja habe ich. Hier mal meine skin_user.xml, ich habe überall gesucht und nichts weiter gefunden.

    Wie werden eigentlich die Menüs für den EMC generiert wenn sie nicht geskint sind?

    MfG paul99
    Dateien
    • skin_user.xml

      (75,68 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von paul99 ()

  • ja ist gleich nach der Installation gelöscht worden.

    Edit: Habe gerade meine skin_user.xml gelöscht und nur die skin_user_colors.xml (siehe Anlage) genutzt, mit dem gleichen Effekt.

    MfG paul99
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von paul99 ()

  • nicht geskinnte plugins nutzen ihren eigenen skin, welcher im plugin selber intergriert ist. Für den Hintergrund in der Regel "background".
    warum dies nicht richtig funktioniert kann ich auf die schnelle nicht beantworten.Ich versuche es aber zu lösen.
    Kann aber ein wenig dauern, bin zZt Anderweitig beschäftigt.
    Evtl. weiss ja jemand anders hier die Lösung für das Problem.

    Gruss

    phyr
  • Genau, mit Vers. 1.5.6 ist alles ok. Ich habe es eben noch einmal geprüft 1.5.6 + meine skin_user.xml und alles ist super. Da hast Du wohl irgend wo etwas geändert. Ich habe die beiden Skin.xml's auch schon mit einem Editor verglichen, aber mir ist nichts direkt aufgefallen. Vielleicht fällt Dir doch noch ein was das verursacht haben könnte.

    MfG paul99
  • eigentlich ist da nichts geändert worden, habe das Problem aber auch

    wird sich aber bestimmt lösen lassen

    EDIT:

    Lösung : direkt in der skin.xml unter <colors>

    <color name="background" value="#00000000" />


    "background" läßt sich scheinbar auch nicht ändern durch die skin_user_colors.xml, Änderungen greifen nur direkt in der skin.xml.

    Ich denke der Versuch mit der skin_user_colors.xml hat sich damir erledigt, und diese fliegt dann doch wieder raus ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von phyr ()

  • Danke für die schnelle Lösung, jetzt läuft es wieder perfekt. Das es daran liegt das die "Background" Color nicht überschrieben wird hätte ich nicht gedacht, mit den anderen Farben geht es doch perfekt. Vielleicht haben die Image-Experten noch eine Lösung dafür.

    Edit: Du solltest die skin_user_colors in Deinem Skin belassen, sie muss nur etwas erweitert werden (siehe Anhang für "ohne Transparenz"). Mit dieser skin_user_colors und Deinem Skin 2.0.1 läuft es perferkt, auch die Background Color wird mit geändert. Ich vermute in Deiner Datei hat etwas gefehlt, ich habe mich an den Files vom AtileHD orientiert und so läuft es wieder.

    Vorschlag für die nächste Version: Wenn Du in der Verzeichnisstruktur noch einen Ordner "mySkin" mit anlegst brauchen wir keine skin_user.xml mehr, dann können die einzelnen Skinparts dort direkt abgelegt werden und werden auch automatisch eingebunden. Der Name des Skinparts muss mit "skin_" anfangen und die xml-Datei muss mit <skin> anfangen und </skin> enden. Für mehr Detail einfach mal in den AtileHD Thread schauen.

    Beispiel: skin_EMCMoviePlayerSummary.xml

    Spoiler anzeigen
    <skin>
    <screen name="EMCMoviePlayerSummary" position="0,0" size="200,20">
    <widget source="Service" render="Label" position="0,0" size="200,20" font="Regular;20">
    <convert type="EMCServicePosition">Remaining,Negate,ShowHours</convert>
    </widget>
    </screen>
    </skin>


    MfG paul99
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von paul99 ()

  • @phyr= Dein Skin ist echt gelungen und JA; weniger ist manchmal mehr

    Ich bin auf der Suche nach einem einfachen Plugin, dass meine Serien auf der Festplatte in einen virtuellen Ordner legt. Habe es mit serienfilm-Plugin vom Feed probiert. Danach lässt sich die Box aber nicht mehr bedienen (kein GS!).
    Hat jemand einen Vorschlag?
    mal verliert man und mal gewinnen die anderen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stefanbenno6 ()

  • Ich hab das zwar nicht installiert, aber vielleicht ist das eine Alternative für dich: Serien Recorder v2.4 beta6 (23.05.2014)
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • @ stefanbenno6
    ich habe hier schon häufiger über Probleme mit dem "serienfilm-Plugin" gelesen.
    Der Vorschlag von Nathanael könnte was für dich sein, allerdings nutze ich es nicht.
    Ich komme mit dem "Autotimer" gut zurecht, bin aber auch kein "Serienjunkie" ;)

    Gruss

    phyr
  • Also ich kann den Serienrecorder auf jeden Fall empfehlen. Ist ein super Plugin.
    Wird ständig weiterentwickelt und der Support dazu im Forum ist auch klasse.

    Erleichtert das aufnehmen von Serien ungemein.
  • Ich hätte mal eine kurze Frage. Ich würde gerne die Schriftgrösse verändern, um so die "Schriftgrösse für Sendungsinfo" und im Einfach-EPG ebenso die "Schriftgrösse für Sendungsinfo" zu vergrössern. Mit dem Tool "font magnifier" scheint es nicht zu gehen, es wird zwar ein backup der skin.xml angelegt, aber es verändert sich nichts weiter. Von daher wäre meine Frage, wie und wo man das ändern kann? Egal ob per tool oder manuell. Besten dank im Voraus. ?-(
  • Hallo, erst mal danke für den Skin, gefällt mir von allen bisher getesteten am besten.
    Allerdings habe ich seit dem Update auf 2.x ein kleines Problem. Ich hatte Fenris 1.5.0 und Cool TV Guide 7.3 installiert, Fenris 2.0.0 als Update darüber und die Box komplett neu gestartet. Beim Cool Nice Guide fehlt mir jetzt das kleine Vorschaubild oben links, stattdessen läuft es Vollbild weiter im Hintergrund. Habe ich irgendwas vergessen? Skin war vorher original 1.5.0, keine Veränderungen...
  • unter Menü/VTi/Einstellungen-Benutzeroberfläche/Verwende PictureInGraphic auf ja eingestellt ?

    @ ehonecker
    "font magnifier" sollte soweit ich es mitbekommen habe mit Fenris funktionieren klick mich
    ansonsten ist eine Menge Handarbeit angesagt, und einiges muss dann auch noch angepasst werden.


    Gruss

    phyr

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phyr ()