My Way from Humax iCord zur VU+ Duo2...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Just Me schrieb:

      Und? Ist doch Twin Tuner da es ein Dual-Tuner ist.

      Edit: Achso, jetzt habe ich es verstandenen. Mit Twintuner meintest du die Dual Tuner. Mein Fehler, sorry
      Sorry, Dual Tuner heißt es korrekt, auch im Angebot des Internet Buchhändlers... :318:
      Schönen Gruß, Bernd
      *bmg*
    • Hallo Speedy,

      ich habe die Empfehlung genau so verstanden wie du sie gemeint hast... :318:
      Ich finde das auch eine tolle Sache vom Anbieter, aber halte wie gesagt den Anreiz doch für etwas schwach.

      Ich kenne von meinem Haus- und Hof-Händler die Gewinnmargen von Oppo (weshalb er diese nicht verkauft) und denke mal bei den VU+ Boxen ist das nicht viel anders, weshalb wohl nicht viel mehr Rabatt möglich ist.

      Ich kann es mir aber auch noch mal überlegen. Ich habe nachträglich gesehen dass bei der Duo² ganz versteckt dabei steht, dass die Boxen versandkostenfrei sind.

      By the Way:

      Ich hatte gerade im Anfänger-Bereich einen Beitrag zur Festplatte gepostet, der nicht erschienen ist. Wenn ich zurück gehe und auf Absenden erscheint folgende Meldung:

      Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.


      Ich kann in den Foren-Regeln dazu nichts finden, hab ich was übersehen... ?-(
      Schönen Gruß, Bernd
      *bmg*
    • Sorry, aber ich hatte vorher (wie sich das gehört ;!: ) extra in die Forenregeln geschaut und das nicht so verstanden dass diese Links grundsätzlich nicht erlaubt sind.

      Wären Links zur Herstellerseite erlaubt gewesen... ?-(
      Schönen Gruß, Bernd
      *bmg*
    • Edit: Zu langsam :D

      Alle Links zu irgendwelchen Shops außer den genannten sind wohl nicht erlaubt:
      11. Links / Verlinkungen

      Links / Verlinkungen auf fremde Foren, sowie Shops sind nicht erlaubt und werden vom Team ohne Vorwarnung gelöscht.

      Ausnahmen sind Links auf das IhaD, HM-Sat Shop,Satco Europe, sowie den OpenStore

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Upps, eindeutiger geht's nicht. Ich war beim überfliegen der Rules bezüglich Links irgendwie nur in Nr. 4 hängen geblieben.
      Schönen Gruß, Bernd
      *bmg*
    • Moin

      nachdem ich meinen Humax iCord erfolgreich wieder instand gesetzt habe (die Festplatte war bereits nach 3,75 Jahren defekt), hab ich noch recht lange recherchiert und überlegt was ich denn nun machen soll.

      Der iCord bleibt als Ersatzgerät und zum abspielen der 6 tb Film-Daten. 7 Elkos vom Netzteil hatte ich auch getauscht, das war aber nicht die Ursache. Ich habe die 160 gb Platte von der Werksauslieferung wieder eingebaut und alles läuft wieder wie es sein soll. Nachdem 160 gb für HD-Aufnahmen recht wenig ist und ich gerne was moderneres komfotableres hätte, habe ich mich dazu entschlossen einen E2 Receiver zu kaufen, bevor ich 50 - 80 € in eine neue FP für den iCord investiere.

      Ich habe die letzten Tage viel recherchiert und die Entscheidung sollte nun zwischen einer Gigablue HD Quad Plus mit 4 x DVB-S2 und 2 tb HDD oder einer VU+ Duo² mit 4 x DVB-S2 und selbst eingebauter FP fallen.

      Nachdem die letzten Tage die Entscheidung zugunsten der Gigablue wahrscheinlicher war, habe ich mich jetzt doch für die VU+ entschieden. Grund war in erster Linie mal hier diese Forum einschl. Wiki und FAQs. Das ist wirklich sensationell und da sind die anderen Foren, einschl. giablue-support.org, meilenweit weg.

      Außerdem störte mich bei der Gigablue:

      - interne FPs sind teurer, da nur 2,5" möglich
      - schlechterer Prozessor
      - nach Bildern zu urteilen schlechtere Haptik
      - externes Netzteil (davon habe ich schon genug und die machen einem die Plätze an Netzleisten dicht)

      Ich habe eben bei hm-sat eine VU+ Duo² (4 x DVB-S2) mit Forenrabatt bestellt.

      Ich bin mir jetzt nur noch nicht schlüssig ob ich eine 2 tb oder eine 3 tb HDD einbauen soll.

      Es wird wohl die Western Digital WD30EURX 3 tb oder die WD20EURX als 2 tb Version.

      Vorteil der kleineren Platte wäre dass nicht so viele Daten verloren gehen, wenn sie mal crasht (siehe meine jetzige WD vom iCord).

      Ich werde mir das noch bis morgen überlegen.
      Schönen Gruß, Bernd
      *bmg*
    • bernhard.s schrieb:

      Vorteil der kleineren Platte wäre dass nicht so viele Daten verloren gehen, wenn sie mal crasht (siehe meine jetzige WD vom iCord).
      Der Vergleich hinkt aber. Auf die kleinere Platte passt aber auch nicht so viel drauf wie auf die 3tb große, also kannst du die Daten logischerweise nicht verlieren, weil du gar nicht die Kapazität die Mehraufnahmen zu bewerkstelligen.

      Ich würde mir an deiner Stelle allerdings die WD Red Platten anschauen, die auch für den 24h Betrieb ausgelegt sind. Das Problem bei den Green-Platten ist, dass die sich in einen Standby fahren und relativ lange benötigen, wieder aufzuwachen. Da kann es vorkommen, dass die Aufnahme mal nicht gestartet werden kann, da die Platte zu lange benötigt. War zumindest mein Wissensstand zum letzten Jahr, weshalb ich Abstand von der Green-Line genommen habe.


      Das Problem lag doch wo anders, siehe Western Digital HIER DIE LÖSUNG !!!! , kann aber gut sein, dass die Probleme mittlerweile nicht mehr vorhanden sind.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coke84 ()