Fenris HD 2.x.x Skinparts, Erweiterungen und Farbanpassungen [ EoL ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Skinparts-Ersteller,

      könnte jemand YAMP-Player oder den VTI-Mediaplayer im Fenris-HD Style skinnen.

      Wäre super nett.

      Bislang (bis auf Merlin Player hier im Thread ), sind weder im MyMetrix noch hier die Mediaplayer gewürdigt wurden.
      Gruß Tripmeister

      ---------------------------------------------
      Es gibt nichts Gutes ausser man tut es.

      Erich Kästner
    • Hallo,

      ich bin Talentfrei was die Anpassung der Skin.xml betrifft.
      Könnte mir einer von euch eine angepasste (für EMC) zur Verfügung stellen.
      Danke im Vorraus,

      Altoas
    • FenrisHD 1.5.6 mit EMC Media Center und EMC Selection von pumian in einer skin.xml.

      Diese entpacken und per ftp nach usr/share/enigma2/FenrisHD kopieren. Die bisherige sicherheitshalber vorher sichern. Man weis ja nie. ;)

      Ich schaue mir das nochmal an!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Vielen Dank für die EMC Einbindung.
      Leider passiert nach dem Aufruf des EMC per FB nichts.
      Man kommt nicht mal per Menü Taste oder Exit oder so raus.
      Hilft nur neustarten per Ausschalter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wuschi6 ()

    • Hatte ich mir einfacher vorgestellt! ?-(

      Sorry Leute.
    • Neuer Versuch. Die EMC Movie Player Summary hat gefehlt.

      BITTE VORHER DIE BESTEHENDE SKIN.XML SICHERN!

      Die ZIP ist die mit dem EMC Selection von phyr. Die erste Zip mit der EMC Selection von pumian habe ich rausgenomen, weil dann noch ein Converter mit kopiert werden muss und wenn das in der Eile vergessen wird, gibt`s nen Grünen.
      Dateien
      • skin.zip

        (51,62 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Dann nehme ich die erste mal raus. Das war die mit den Riesencovern vom Pumian. Da muss bestimmt noch was beachtet werden.

      Danke für die Rückmeldung Flowrider!
    • Hi,

      Tripmeister schrieb:

      könnte jemand YAMP-Player [...] im Fenris-HD Style skinnen.

      also, das mit dem Skinnen selber ist kein großartiges Problem.

      Soweit ich feststellen konnte, werden die Screens aber nicht in einer skin.xml (oder skin_user.xml) berücksichtigt.
      Das bedeutet, dass man die Änderungen direkt im PlugIn-Ordner machen muss.

      Und dazu muss dann einer der originalen Ordner ausgetaucht werden.
      Ich habe jetzt mal einen Skin auf Basis des default-Skins von yamp erstellt. Daher hat der Ordner auch die bezeichung "default".
      Um den Skin jetzt zum Laufen zu bringen, schlage ich folgende Schritte vor:

      1. Wichtig! Ihr müsst den Fenris-Skin auf Eurer Box aktiviert haben, ansonsten kommt es zu einem GreenScreen!
      2. zip-Datei aus dem Anhang herunterladen und entpacken
      3. auf die Box in den Skin-Ordner vom PlugIn wechseln: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/YampMusicPlayer/skins
      4. den dort enthaltenen ordner "default" in "default_orig" umbenennen
      5. erst jetzt die entpackte Datei in den Skin-Ordner kopieren
      6. yamp starten und den Standard-Skin auswählen (falls nicht schon ausgewählt)

      Somit habt Ihr das Original immer noch auf der Box. Und theoretisch könnt Ihr jederzeit wieder diesen Skin auswählen, indem ihr den originalen default-Ordner wieder als "default" bezeichnent.



      Blomquist
      Dateien
      • default.zip

        (26,64 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot_yamp1.jpg

        (151,04 kB, 171 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot_yamp2.jpg

        (79,85 kB, 122 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Soweit ich feststellen konnte, werden die Screens aber nicht in einer skin.xml (oder skin_user.xml) berücksichtigt.

      Schon versucht ?
      Z.B. den Screen "YampScreen" in den eigenen Skin funktioniert hier .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi,

      ich habe es in einer skin_user.xml versucht.
      Da hat es bei mir nicht funktioniert. In der skin.xml selber habe ich es nicht versucht.
      Da aber die Grafiken im Ordner selber teilweise auch geändert wurden, denke ich mal, dass es auch nicht falsch ist, den gesamten Ordner zu nehmen.
      Bei denjenigen, bei denen es in der skin.xml (oder skin_user.xml) funktioniert, kann dann theoretisch auf den Ordner verzichtet werden. Es ist dann nur darauf zu achten, dass die Datei
      • yamp2.png
      neu ist, und dass die Datei
      • no_coverArt.png
      auch eine andere ist.



      Blomquist
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Guten Abend Blomquist,

      für mich geht ein Traum in Erfüllung.

      Vielen Dank für die Umsetzung meines Wunsches.
      Gruß Tripmeister

      ---------------------------------------------
      Es gibt nichts Gutes ausser man tut es.

      Erich Kästner
    • Auch von mir ein Herzliches Dankeschön für Deine Arbeit - Super.

      Natürlich auch an Rodriguez, Pumian und wie sie alle heißen, die die Parts von FenrisHD wunschgemäß pimpen ;)
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • Echte Liebe meets WebradioFS for FenrisHD

      Für alle Anhänger des BVB, WebradioFS für Fenris HD.
      Die rar Datei entpacken, den Ordner webradio auf die Box nach /usr/share/enigma2/FenrisHD/ kopieren. Den Quellcode in der Textdatei kopieren und in Eure Skin.xml einfügen. ( Diese findet Ihr auf der Box unter usr/share/enigma2/FenrisHD )
      Bitte vorher die alte skin.xml sichern, falls es nicht gefällt...
      Gruss
      Wuesty
      Dateien
      • Webradio-FenrisHD.rar

        (710,08 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Skyline.jpg

        (226,78 kB, 93 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von wuesty1977 ()

    • markusw schrieb:

      Soweit ich feststellen konnte, werden die Screens aber nicht in einer skin.xml (oder skin_user.xml) berücksichtigt.
      kann ich bestätigen, egal ob ich im setup, default oder transparent einstelle
      --- revolución hasta la victoria siempre---

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pumian ()

    • Ich habe mich jetzt endlich mal rangesetzt und meine Cool Screens überarbeitet (hauptsächlich die Schriftgrößen erhöht). Ein Problem habe ich aber noch, für das ich keine Lösung finde:
      Wie mache ich das Picon in der Liste des Cool Easy Guide größer/höher? In der Skin.xml finde ich kein entsprechendes Attribut und die Option im Einstellungsmenü des Cool TV Guide scheint keine Auswirkungen auf den geskinnten Screen zu haben.