[gelöst]VTI 7.0.0 Bug Kommunikation zwischen VU-Boxen im Heimnetz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann musst Du auf der Serverbox die Datei smb.conf ändern. Du findest Sie im Verzeichnis /etc/samba.
      Die Optionen sind eigentlich selbsterklärend. Von der automount-Variante kann ich Dir nur abraten, da diese zu unzuverlässig ist. Auto.network ist viel zuverlässiger.

      Gruß,
      Stefan
    • Hi.
      Hab es soweit hinbekommen. Danke.
      Einzige was noch nicht funktioniert ist auf dem Server unter /etc/samba, da habe ich keine smb.conf Datei.
      Ich hatte beim Image Flash über VTI-Zero Samba deinstalliert, vielleicht deswegen?
      Habe über Console mit "opkg install samba" samba nochmal installiert. Aber da ist immernoch keine smb.conf Datei.
      Kann man die irgendwie erzeugen? Weiss ja nicht was da rein muss :D
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555
    • Auf meiner neuen Solo2 habe ich über die Freigabeverwaltung die Festplatten zwei Nachbarboxen (Duo2 und DM8000) eingepflegt. So weit, so gut.

      Leider habe ich mich vertippt. Daher gibt es nun zwei Einträge, die ich gerne wieder löschen möchte. Aber das geht nicht (mehr). Weder unter dem Punkt "Freigaben Verwaltung" noch unter etc/auto.network kann ich die falschen Einträge löschen. Was mache ich denn nun schon wieder falsch?

      Auf meiner Solo2 ist (noch) 6.0.8.
    • Hat sich erledigt.

      Bei mir wird in der "Freigaben Verwaltung" kein Hinweis, dass man mit der gelben Taste einen Eintrag löschen kann, angezeigt.
    • plnick schrieb:

      Nein Du kannst ganz normal mit dem Freigabemanager arbeiten, Wenn Du ne Freigabe einhängst dann gibt's doch auch einen Punkt Optionen, da hängst Du einfach mit einem Komma getrennt das an
      sec=ntlmv2

      Das ist alles

      Hat prima funktioniert.

      Allerbesten Dank!!!!!!!!
      Hier entsteht eine Signatur
    • Ich habe seit der 7.0 das Problem, dass die Verbindung meiner duo2 zu einem WD Live Mediaplayer mit WDLXTV Software nicht mehr zuverlässig funktioniert.
      Die Duo2 ist als Netzwerkfreigabe zu sehen und ich bekomme auch meine Aufnahmeverzeichnisse angezeigt.
      Spiele ich jetzt eine Aufnahme darüber ab, dann läuft es so ca. 1 Minute und danach stockt die Wiedergabe und läuft nicht mehr richtig.
      Unter der 6.0.8 lief das noch ganz problemlos und es gab nie irgendwelche Hänger oder Aussetzer.
      Muss ich da auch bei der Freigabe irgendwas ändern oder neu machen?
    • Ich glaube die Freigabe ist über cis...bin mir aber grad nicht sicher, da ich momentan nicht zuhause bin...
      Irgendwie steht in den Netzwerkfreigaben auch kein Eintrag mehr drin, aber der Zugriff erfolgt trotzdem.
      Es kommt eben nach ganz kurzer Zeit zu diesen Hängern und das Bild läuft dann nur noch so wie in Zeitlupe.
      Hatte auch schon mal ne SD Aufnahme abgespielt, da hat es komischerweise funktioniert.
    • also ich hab das gar nicht über Netzwerkfreigabe auf der duo2 laufen....die Freigabe erfolgt über das WDLXTV, dort ist die duo2 mit root und passwort eingetragen und darüber erfolgt die Freigabe...
      Hab grad nochmal mit 6.0.8 getestet, da läuft alles flüssig, mit 7.0 nach ca. 1 Minute stockendes Bild....vielleicht ist das mit dem WD Mediaplayer doch nicht mehr so das richtige....
      könnte ich denn mit einer zweiten (günstigen) duo box das live programm und die Aufnahmen im Schlafzimmer problemlos anschauen?
      und würde da auch ne solo schon reichen? und wie müsste ich das dann einrichten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Manni62 ()

    • Manni62 schrieb:

      ...die Freigabe erfolgt über das WDLXTV, dort ist die duo2 mit root und passwort eingetragen und darüber erfolgt die Freigabe...

      Dann läuft das über NFS oder FTP

      Wenn ich die verschiedenen Threads hier richtig verfolgt habe, gibt es bei Vti 7.0 wohl Treiberprobleme, wenn die Duo2 oder die Solo2 auf 100 Mbit/s gebremst werden.
      Ich würde dir raten, vorerst auf 6.08 zu bleiben, bis ein Update das Problem beseitigt.
    • ok verstehe.....aber ich wollte das sowieso mal ändern, weil das WD Live von der Verbindung her etwas langsam ist.....werde es jetzt mit ner Solo 2 SE und partnerplugin bzw. remotechannelstreamconverter probieren....das läuft bestimmt zuverlässiger als mit dem WDLXTV....dort gibt es auch schon länger keine Updates mehr und ich denke, dass ist auch problematisch..
    • hallo, habe es jetzt so nach euren Vorgaben auch auf 2 Solo2 hinbekommen: Wobei eine Box Solo2-SZ heisst und die andere Solo2-WZ ( Schlafzimmer / Wohnzimmer )


      Brainfuck-Quellcode

      1. 1.###NFS Server aus Zusatz Software installieren:
      2. 2.### per Notepad++ ( ich mach es per FTP ( Total Commander )umgeschrieben.
      3. Die Datei in etc „ auto.network „ hiermit ergänzen: (auf jeder Box die confic der anderen Box)
      4. ###(das bei meiner Wohnzimmer Box)
      5. SOLO2-SZ -fstype=cifs,rw,iocharset=utf8,sec=ntlmv2,user=Benutzername,pass=Passwort ://192.168.1.201/Harddisk
      6. ###(das bei meiner Schlafzimmer Box)
      7. SOLO2-WZ -fstype=cifs,rw,iocharset=utf8,sec=ntlmv2,user=Benutzername,pass=Passwort ://192.168.1.200/Harddisk
      8. ###Das hier per Putty je VU-Solo2 eingeben.
      9. ----------------------------------------
      10. ###HDD ordener auf Solo2 Schlafzimmer anlegen (Verzeichnis wird dauerhaft angelegt)
      11. mkdir /media/hdd/movie/SOLO2-WZ
      12. ln -s /media/net/autofs/SOLO2-WZ /media/hdd/movie/SOLO2-WZ/SOLO2-WZ
      13. -------------------------------------------------------------------
      14. ###HDD ordener auf Solo2 Wohnzimmer anlegen (Verzeichnis wird dauerhaft angelegt)
      15. mkdir /media/hdd/movie/SOLO2-SZ
      16. ln -s /media/net/autofs/SOLO2-SZ /media/hdd/movie/SOLO2-SZ/SOLO2-SZ
      17. -------------------------------------------------------------------
      Alles anzeigen


      Wenn jamand einen verbesserungsvorschlag hat , bin ich immer offen .
      PS: Habe alles nur zusammengetragen.
    • mal ne komlette Lösung als Beispiel....gut so!


      Mal ne Frage:

      werden die auto.network und die angelegten Links unter media/hdd/movie auch über die VTI-Backup-Suite gespeichert/zurückgespielt wenn man vorher die Einstellungen speichert?
      Die Einstellungen über den VTI Network Browser angelegt wurden ja gesichert und zurückgespielt.....
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • Jailbraik schrieb:

      Wenn jamand einen verbesserungsvorschlag hat , bin ich immer offen .

      Zwischen Vu-Boxen sollte man nicht CIFS, sondern NFS nehmen.

      Drickes schrieb:

      werden die auto.network und die angelegten Links unter media/hdd/movie auch über die VTI-Backup-Suite gespeichert/zurückgespielt wenn man vorher die Einstellungen speichert?
      Ja für auto.network. Die Symlinks sind auf der Festplatte, müssen also nicht gesichert werden.
      Die Einträge in /media/net/autofs werden beim Booten auf Basis der auto.network neu erstellt.
    • Danke!

      Nun sehe ich nur noch ein Problem für Anfänger und NFS

      Manche kommen zur VU wie eine Jungfrau zum Kinde D:

      So war es z.B. auch bei mir. Windowsumgebung -> OK, VU/Linux -> Böhmisches Dorf!

      Über den Network Browser wird es Anfängern erlaubt Boxen/Platten mit Schmalspurwissen zu verbinden. CIFS -> geht sofort, NFS muß man vorher NFS-Server installieren...

      ...kein Problem, wenn man es denn weiß. Noch besser, wenn es direkt im Image implementiert wäre, oder ein Hinweis käme....

      ...Heute ist dies alles (für mich) eine kleine Hürde, aber Anfänger in VU und Linux kommen da manchmal nicht rüber. Deshalb ist die von @Jailbraik hier eingestellte komplette Lösung so wichtig....
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • Ich habe Beitrag 73 mal auf NFS umgeschrieben:

      Spoiler anzeigen

      Brainfuck-Quellcode

      1. 1.###Über Menü - Erweiterungen - Systemerweiterungen muss auf beiden Solo2 NFS-Server installiert werden
      2. 2.### per Notepad++ ( ich mach es per FTP ( Total Commander )umgeschrieben.
      3. Die Datei in /etc „ auto.network „ hiermit ergänzen: (auf jeder Box die config der anderen Box)
      4. ###(das bei meiner Wohnzimmer Box)
      5. SOLO2-SZ -fstype=nfs,rw,soft,timeo=50,udp,nolock 192.168.1.201:/media/hdd
      6. ###(das bei meiner Schlafzimmer Box)
      7. SOLO2-WZ -fstype=nfs,rw,soft,timeo=50,udp,nolock 192.168.1.200:/media/hdd
      8. ###Das hier per Putty je VU-Solo2 eingeben.
      9. ----------------------------------------
      10. ###HDD Ordner auf Solo2 Schlafzimmer anlegen (Verzeichnis wird dauerhaft angelegt)
      11. mkdir /media/hdd/movie/SOLO2-WZ
      12. ln -s /media/net/autofs/SOLO2-WZ /media/hdd/movie/SOLO2-WZ/SOLO2-WZ
      13. -------------------------------------------------------------------
      14. ###HDD Ordner auf Solo2 Wohnzimmer anlegen (Verzeichnis wird dauerhaft angelegt)
      15. mkdir /media/hdd/movie/SOLO2-SZ
      16. ln -s /media/net/autofs/SOLO2-SZ /media/hdd/movie/SOLO2-SZ/SOLO2-SZ
      17. -------------------------------------------------------------------
      Alles anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()