Fenris HD 2.x.x Skinparts, Erweiterungen und Farbanpassungen [ EoL ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • converter dann am besten unter einem anderen Namen abspeichern

      Quellcode

      1. class RemainingToText_new(Converter, object):

      Anderer Name allein reicht nicht .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi,

      ich habe den fehlerhaften Converter fenrisEventTime.py (siehe Beitrag 212) ausgetauscht.
      Für alle, die den fehlerhaften schon geladen haben gilt:
      Bitte den neuen Converter (aus o.g. Beitrag) herunterladen und auf die Box kopieren. (Danach Neustatrt nicht vergessen!)



      Blomquist
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • ah ok.

      Bei mir hat es so funktioniert, dass ich innerhalb des "convert"-Befehls auf den neuen converter hingewiesen hab.


      @MarkusW

      edit: war doch schon zu spät. Hast natürlich recht, der Name des converters muss auch im code des converters selbst geändert werden, siehe dein Code.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von amster ()

    • Blomquist schrieb:

      Hi,

      ich habe den fehlerhaften Converter fenrisEventTime.py (siehe Beitrag 212) ausgetauscht.
      Für alle, die den fehlerhaften schon geladen haben gilt:
      Bitte den neuen Converter (aus o.g. Beitrag) herunterladen und auf die Box kopieren. (Danach Neustatrt nicht vergessen!)



      Blomquist
      klappt! nochmal Danke!!!!!!!
    • Hi,

      @ pepschmier
      Ich habe mir das angesehen.

      Wenn Du diesen Part:
      Spoiler anzeigen

      Quellcode

      1. <eLabel backgroundColor="fenrisBackground2" font="Regular; 22" foregroundColor="fenrisAccent1" halign="left" noWrap="1" position="268,626" size="185,30" text="Sendung läuft seit" transparent="1" valign="center" zPosition="1" />
      2. <widget backgroundColor="fenrisBackground2" foregroundColor="fenrisAccent1" font="Regular; 22" halign="left" position="448,626" render="Label" size="200,30" source="session.Event_Now" transparent="1" valign="center" zPosition="1">
      3. <convert type="fenrisEventTime">RunTime</convert>
      4. <convert type="RemainingToText">InMinutes</convert>
      5. </widget>


      Durch diesen Part
      Spoiler anzeigen

      Quellcode

      1. <eLabel backgroundColor="fenrisBackground2" font="Regular; 22" foregroundColor="fenrisAccent1" halign="left" noWrap="1" position="268,626" size="108,30" text="läuft seit" transparent="0" valign="center" zPosition="2" />
      2. <widget backgroundColor="fenrisBackground2" foregroundColor="fenrisAccent1" font="Regular; 22" halign="left" position="358,626" render="Label" size="200,30" source="session.Event_Now" transparent="1" valign="center" zPosition="1">
      3. <convert type="fenrisEventTime">RunTime</convert>
      4. <convert type="RemainingToText">InMinutes</convert>
      5. </widget>

      ersetzt, dann sollte es so aussehen wie im Anhang.



      Blomquist
      Dateien
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Hi Leute,

      leider hat bei mir die Lösung von Blomquist nicht funktioniert. Nicht nur das +-Zeichen wurde "überlagert", sondern auch ein Teil vom nachfolgenden Text/Zahlen.

      Ich habe daher versucht, wie oben beschrieben, das Löschen des "+"-Zeichen über eine Änderung des converters RemainingToText zu erreichen. Hat ganz gut geklappt.

      Nachfolgend der Code in dem ich den neuen converter eingefügt habe:

      Spoiler anzeigen

      Quellcode

      1. <eLabel backgroundColor="fenrisBackground2" font="Regular; 22" foregroundColor="fenrisAccent1" halign="left" noWrap="1" position="268,626" size="185,30" text="Sendung läuft seit" transparent="1" valign="center" zPosition="1" />
      2. <widget backgroundColor="fenrisBackground2" foregroundColor="fenrisAccent1" font="Regular; 22" halign="left" position="448,624" render="Label" size="200,30" source="session.Event_Now" transparent="1" valign="center" zPosition="1">
      3. <convert type="fenrisEventTime">RunTime</convert>
      4. <convert type="fenrisRemainingToText">InMinutes</convert>
      5. </widget>



      Den neuen Converter fenrisRemainingText muss dann auf die Box kopiert werden.

      Anbei ein Bild wie es aussieht.

      Für die Interessierten habe ich auch den converter angehängt (bitte Endung .txt löschen und dann auf die Box kopieren)


      Nutzung auf eigene Gefahr ;rolleyes: Sollte aber ganz gut klappen.

      edit: irgendwie kriege ich es nicht hin den Code übersichtlich darzustellen. Wir irgendwie alles in einer Zeile angezeigt...
      edit2: so geschafft!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von amster ()

    • @amster und Blomquist

      super Arbeit von Euch :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: , hab schon eine Idee wie ich das bei mir einbauen werde, werde es dann als Part hier veröffentlichen.
      Gruss Wuesty
    • Hi,

      @ amster
      das sieht auch gut aus.

      Wenn der Code als einzelnen Zeilen in die Beiträge eingefügt werden soll, dann kannst Du das am einfachsten machen, wenn Du vor den entsprechenden Teil code in eckigen Klammern schreibst. Und am Ende dann /code in eckigen Klammern.

      Etwa so:

      [code]
      hier kommt
      dann der
      Code
      in Zeilen
      [/code]


      Oder, Du klickst einmal über dem Eingabefeld auf das Raute-Symbol [b]#[/b]
      Dann werden die beiden Teile mit den eckigen Klammern automatisch gesetzt und den Code fügst Du dann dazwischen ein.
      (In beiden Fällen muss der Code aber auch so vorliegen, dass die Zeilenumbrüche enthalten sind. Das dürfte aber kein Problem sein, wenn der Code aus einem vernüftigen Editor stammt (z.B. Notepad++)



      Blomquist
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Ich muss mich da mal näher einarbeiten. Hatte die Teile in die skin_user kopiert, aber schien sich mit irgendwas nicht zu vertragen.
      Hab es zweimal probiert und zweimal einen GS.

      Edit: Schon wieder blöd gewesen...vergessen den converter umzubenennen...da war immer noch die Endung .txt.... ;_(

      Bei mir ist die Zahl der Dauer nicht richtig zu lesen, aber leider ist auch der Part mit der neuen Schrift von rodriguez nicht mehr da.
      Ich muss mich wirklich mal mehr mit allem beschäftigen ;)
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Keno ()

    • Hi

      @Blomquist

      Ich bin auf einem Mac unterwegs. Da gibt es den Notepad++ leider nicht. Ich habe aber einen anderen guten editor... Dennoch gehen mir irgendwie die Zeilenumbrüche verloren. Na ja, muss ich später mal gucken..
    • Hi Keno,

      welche Version hast Du denn versucht? Wie oben geschrieben hatte ich das Problem auch als ich die ursprüngliche Version von Blomquist probiert habe. Daraufhin habe ich die Variante mit dem veränderten converter RemainingToText probiert. Da lief es dann...
    • Hier mein Vorschlag für phyr, um den neuen Konverter zu integrieren. ( Hab anstelle von dem "+" ein "-" im Konverter eingefügt )
      Gruss Wuesty
      Dateien
      • K800_Vorschlag.JPG

        (95,89 kB, 166 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • so in etwa hab ich es mir auch gedacht :thumbsup:

      mal schauen, spiele gerade etwas mit dem Skin ;)

      EDIT: so sieht es zZt bei mir aus :
      Dateien
      • IB_test.png

        (205,82 kB, 177 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phyr ()

    • amster schrieb:

      Hi Keno,

      welche Version hast Du denn versucht? Wie oben geschrieben hatte ich das Problem auch als ich die ursprüngliche Version von Blomquist probiert habe. Daraufhin habe ich die Variante mit dem veränderten converter RemainingToText probiert. Da lief es dann...



      Hat sich ja erledigt dank der neuen Verison von phyr
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • @ keno
      Spoiler anzeigen
      <screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="InfoBar" position="0,0" size="1280,720" title="InfoBar">
      <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" name="InfoBarPicon" position="0,560" size="251,158" zPosition="-10" />
      <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" name="InfoBarJetzt" position="256,560" size="776,100" zPosition="-10" />
      <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" name="InfoBarGleich" position="256,665" size="776,55" zPosition="-10" />
      <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" name="InfoBarClock" position="1037,560" size="245,100" zPosition="-10" />
      <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" name="InfoBarIconBar2" position="1037,665" size="245,55" zPosition="-10" />
      <eLabel backgroundColor="fenrisBorder" position="251,557" size="5,167" transparent="0" zPosition="-5" />
      <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" position="252,558" size="3,164" transparent="0" zPosition="0" />
      <eLabel backgroundColor="fenrisBorder" position="1032,557" size="5,167" transparent="0" zPosition="-5" />
      <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" position="1033,558" size="3,164" transparent="0" zPosition="0" />
      <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" position="253,661" size="1029,3" transparent="0" zPosition="0" />
      <eLabel backgroundColor="fenrisBorder" position="254,660" size="1029,5" transparent="0" zPosition="-5" />
      <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" position="0,557" size="1284,2" transparent="0" zPosition="0" />
      <eLabel backgroundColor="fenrisBorder" position="0,557" size="1284,3" transparent="0" zPosition="-5" />
      <eLabel backgroundColor="fenrisBorder" position="0,717" size="1284,3" transparent="0" zPosition="-5" />
      <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" position="0,718" size="1284,5" transparent="0" zPosition="0" />
      <!-- /* Senderinfo -->
      <widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="15,575" zPosition="4" size="220,132" transparent="1" alphatest="blend">
      <convert type="ServiceName">Reference</convert>
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="1043,627" size="235,30" font="HandelGotDBol; 18" halign="center" valign="center" noWrap="1" backgroundColor="fenrisBackground" transparent="1" foregroundColor="fenrisForeground">
      <convert type="ServiceName">Name</convert>
      </widget>
      <widget font="HandelGotDBol; 70" halign="center" noWrap="1" position="1043,562" render="Label" size="235,80" source="session.CurrentService" text="123" backgroundColor="fenrisBackground" transparent="1" foregroundColor="fenrisForeground" valign="center" zPosition="-2">
      <convert type="ExtendedServiceInfo">ServiceNumber</convert>
      </widget>
      <!--Senderinfo */-->
      <!-- /* Uhrzeit/Datum -->
      <widget backgroundColor="fenrisBackground" foregroundColor="fenrisForeground" font="HandelGotDBol; 38" halign="center" position="1043,665" render="Label" size="150,50" source="global.CurrentTime" transparent="1" valign="center" zPosition="1">
      <convert type="ClockToText">Format:%H : %M</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="fenrisBackground" font="HandelGotDBol; 14" foregroundColor="fenrisAccent1" halign="left" position="1184,689" render="Label" size="100,29" source="global.CurrentTime" transparent="1">
      <convert type="ClockToText">Format:%d. %B</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="fenrisBackground" font="HandelGotDBol; 14" foregroundColor="fenrisAccent1" halign="left" position="1184,672" render="Label" size="100,30" source="global.CurrentTime" transparent="1">
      <convert type="ClockToText">Format:%A</convert>
      </widget>
      <!--Uhrzeit/Datum */-->
      <!-- /* EPG -->
      <widget alphatest="blend" position="15,575" render="Picon" size="220,132" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="4">
      <convert type="ServiceName">Reference</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="fenrisBackground" font="Regular;36" halign="left" noWrap="1" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=50,repeat=5,startdelay=2500,always=0" position="268,565" render="VRunningText" size="623,50" source="session.Event_Now" transparent="1">
      <convert type="EventName">Name</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="fenrisBackground" font="Regular; 25" halign="left" position="909,595" render="Label" size="120,33" source="session.Event_Now" transparent="1" valign="center" zPosition="1">
      <convert type="EventTime">Remaining</convert>
      <convert type="RemainingToText">InMinutes</convert>
      </widget>
      <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" font="Regular; 22" halign="left" noWrap="1" position="909,562" size="45,30" text="seit" transparent="1" valign="center" zPosition="1" />
      <widget backgroundColor="fenrisBackground" font="Regular; 22" halign="left" noWrap="1" position="950,563" render="Label" size="75,30" source="session.Event_Now" transparent="1" valign="center" zPosition="1">
      <convert type="EventTime">StartTime</convert>
      <convert type="ClockToText">Default</convert>
      </widget>
      <widget pixmap="FenrisHD/colors/fenris/Bar.png" position="268,613" render="Progress" size="623,7" source="session.Event_Now" transparent="1" zPosition="7">
      <convert type="EventTime">Progress</convert>
      </widget>
      <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" position="424,613" size="5,10" transparent="0" zPosition="10" />
      <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" position="580,613" size="5,10" transparent="0" zPosition="10" />
      <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" position="735,613" size="5,10" transparent="0" zPosition="10" />
      <eLabel backgroundColor="fenrisAccent1" foregroundColor="fenrisAccent1" name="new eLabel" position="268,615" size="623,3" />
      <widget backgroundColor="fenrisBackground" font="Regular; 26" foregroundColor="fenrisAccent1" halign="left" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=50,repeat=5,startdelay=1500,always=0" position="439,676" render="VRunningText" size="456,39" source="session.Event_Next" transparent="1">
      <convert type="EventName">Name</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="fenrisBackground" font="Regular; 22" foregroundColor="fenrisAccent1" halign="left" position="909,678" render="Label" size="107,35" source="session.Event_Next" transparent="1" zPosition="1">
      <convert type="EventTime">Duration</convert>
      <convert type="ClockToText">InMinutes</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="fenrisBackground" font="Regular; 22" foregroundColor="fenrisAccent1" halign="right" noWrap="1" position="253,673" render="Label" size="70,35" source="session.Event_Next" transparent="1" valign="center" zPosition="1">
      <convert type="EventTime">StartTime</convert>
      <convert type="ClockToText">Default</convert>
      </widget>
      <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" font="Regular; 22" foregroundColor="fenrisAccent1" halign="center" noWrap="1" position="325,673" size="40,35" text="bis" transparent="1" valign="center" zPosition="1" />
      <widget backgroundColor="fenrisBackground" font="Regular; 22" foregroundColor="fenrisAccent1" halign="left" noWrap="1" position="367,673" render="Label" size="70,35" source="session.Event_Next" transparent="1" valign="center" zPosition="1">
      <convert type="EventTime">EndTime</convert>
      <convert type="ClockToText">Default</convert>
      </widget>
      <!-- EPG */ -->
      <!-- /* Icon Bar Sender -->
      <widget alphatest="blend" pixmap="FenrisHD/icons/ico_crypt_on.png" position="591,632" render="Pixmap" size="26,23" source="session.CurrentService" zPosition="2">
      <convert type="ServiceInfo">IsCrypted</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <ePixmap alphatest="blend" pixmap="FenrisHD/icons/ico_hbbtv_off.png" position="519,632" size="64,25" zPosition="1" />
      <widget alphatest="blend" pixmap="FenrisHD/icons/ico_hbbtv_on.png" position="519,632" render="Pixmap" size="64,25" source="HbbtvApplication" zPosition="5">
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <ePixmap alphatest="blend" pixmap="FenrisHD/icons/ico_txt_off.png" position="438,632" size="36,23" zPosition="1" />
      <widget alphatest="blend" pixmap="FenrisHD/icons/ico_txt_on.png" position="438,632" render="Pixmap" size="36,23" source="session.CurrentService" zPosition="5">
      <convert type="ServiceInfo">HasTelext</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <ePixmap alphatest="blend" pixmap="FenrisHD/icons/ico_subtitel_off.png" position="482,632" size="29,23" zPosition="1" />
      <widget alphatest="blend" pixmap="FenrisHD/icons/ico_subtitel_on.png" position="482,632" render="Pixmap" size="29,23" source="session.CurrentService" zPosition="2">
      <convert type="VServiceInfo">SubtitlesAvailable</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <ePixmap alphatest="blend" pixmap="FenrisHD/icons/ico_audio_off.png" position="318,632" size="29,23" zPosition="1" />
      <widget alphatest="blend" pixmap="FenrisHD/icons/ico_audio_on.png" position="318,632" render="Pixmap" size="29,23" source="session.CurrentService" zPosition="2">
      <convert type="VServiceInfo">AudioTracksAvailable</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <ePixmap alphatest="blend" pixmap="FenrisHD/audioicon/unbekannt.png" position="268,632" size="42,23" zPosition="1" />
      <widget source="session.CurrentService" render="AudioIcon" path="audioicon" position="268,632" zPosition="3" size="42,23" alphatest="blend">
      <convert type="VAudioInfo">AudioIcon</convert>
      </widget>
      <ePixmap alphatest="blend" pixmap="FenrisHD/icons/ico_format_off.png" position="396,632" size="34,23" zPosition="1" />
      <widget alphatest="blend" pixmap="FenrisHD/icons/ico_format_on.png" position="396,632" render="Pixmap" size="34,23" source="session.CurrentService" zPosition="2">
      <convert type="ServiceInfo">IsWidescreen</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <ePixmap alphatest="blend" pixmap="FenrisHD/icons/ico_hd_off.png" position="355,632" size="33,23" zPosition="1" />
      <widget alphatest="blend" pixmap="FenrisHD/icons/ico_hd_on.png" position="355,632" render="Pixmap" size="33,23" source="session.CurrentService" zPosition="2">
      <convert type="ServiceInfo">VideoWidth</convert>
      <convert type="ValueRange">721,1980</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <!-- Icon Bar Sender */ -->
      <!-- /* REC Info -->
      <ePixmap alphatest="blend" pixmap="FenrisHD/icons/ico_rec_off.png" position="909,632" size="40,23" zPosition="2" />
      <widget alphatest="blend" pixmap="FenrisHD/icons/ico_rec_on.png" position="909,632" render="Pixmap" size="40,23" source="session.RecordState" zPosition="5">
      <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      </widget>
      <!-- REC Info */ -->
      <!-- /* Update -->
      <widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" pixmap="FenrisHD/icons/ico_update_info.png" position="625,632" size="24,24" zPosition="5" transparent="1" alphatest="blend">
      <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.update_available,True,CheckSourceBoolean</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <!-- Update */ -->
      <widget backgroundColor="fenrisBackground" foregroundColor="fenrisForeground" font="Regular; 20" halign="right" position="690,632" render="Label" size="60,27" source="session.Event_Now" transparent="1" valign="center" zPosition="1">
      <convert type="fenrisEventTime">RunTime</convert>
      <convert type="fenris2RemainingToText">InMinutes</convert>
      </widget>
      <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" font="Regular; 21" foregroundColor="fenrisForeground" halign="center" noWrap="1" position="751,633" size="20,27" text="/" transparent="1" valign="center" zPosition="1" />
      <widget backgroundColor="fenrisBackground" foregroundColor="fenrisForeground" font="Regular; 20" halign="left" position="770,632" render="Label" size="120,27" source="session.Event_Now" transparent="1" valign="center" zPosition="1">
      <convert type="EventTime">Duration</convert>
      <convert type="ClockToText">InMinutes</convert>
      </widget>
      </screen>

      Die Infobar angepasst auf die neue Spielzeitspielerei.
      Notwendig ist nach wie vor die Schriftart HandelGotDBol
      Dateien
    • Super... Werd ich heute abend mal testen... Wenn ich an die Solo darf
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)