MyMetrix 2.0.14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe jetzt auch mal einen Screen für die Channel Selection fertig gemacht.

      open-store.net/?page=view-skin…ion%20Next%20Events%20PIG

      Muss aber noch erstmalig getestet werden.

      Edit: Ist getestet und läuft! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Volume Bar bei Info Bar und Second Infobar

      Hab auf VTI 7 upgedatet und Openstore samt MyMetrix neu drauf gemacht Skinparts wie gehabt. Nun bekomme ich solange die IB oder SIB angezeigt wird keine Volume Bar, wenn ich die Lautstärke ändere. In der Vergangenheit ging dies. In der Movielist oder im EPG geht es nach wie vor. Hat jemand das gleiche bzw. ne Idee? Konnte über die Suche nichts finden...
    • Welche Infobar bzw Secondinfobar hast du genau ausgewählt?
    • Mmh. Sieht erstmal normal aus. Obwohl das rechts mit dem an und aus und Einstellungen sieht bei mir anders aus.
      Welche Version hast du denn installiert?

      Mit welchen Tasten regelst du die Lautstärke?
    • Das Problem ist die zPosition des Volume screens

      Hatte ich auch. Bei meiner Volume Bar habe ich die auf 100 gestellt. Installier mal meine aus dem phyr Mod Set und schau ob es besser ist. Dann liegt es daran. Bei mir ist jetzt jedenfalls die Volume Bar immer on top.

      Shrink
    • Er hat ja geschrieben, dass er alle Default SkinParts installiert hat. Dann dürfte das Problem doch dann eigentlich gar nicht auftreten oder?

      Aber einen Versuch ist es sicher wert.
    • Hermes - Channel Selection RT (Color2) N

      Hallo Leute

      Habe eine Frage zum "Hermes - Channel Selection RT (Color2) N ".
      Habe meine Vu+ DUO2 ganz neu aufgesetzt, also neustes VTI und auch das myMetrix ist frisch installiert. Habe nun für eine bessere Ansicht beim Senderwählen die Bougetdarstellung von Hermes installiert.
      Der Skin hat es auch übernommen nur die Vortschrittsbalken (siehe Bild, roter Pfeil) erscheinen bei mir nicht. Einer eine Idee...? Ansonsten ist die Darstellung und die Picons wie sie sein sollten.

      Cherio Mäc

      ...von der DM8000 PVR umgestiegen!
    • Danke schidi....

      Nein, hatte die Einstellung natürlich nicht gemacht!

      Einfach unter > Menu / VTi / Einstellung-Senderliste / Zeige Sendungs-Fortschritt in der Kanal-Liste / auf "JA" stellen....und schon funktionierts.


      Thanx.....!!!!!!!!!
      Cherio Mäc

      ...von der DM8000 PVR umgestiegen!
    • Ich benutze den Standardmovieplayer und dazu die Einstellung einzeilige Listenansicht. Leider ist nach dem Neuaufruf der Übersicht die Einstellung nicht mehr ausgewählt. :(

      Jemand eine Idee wie ich die Einstellung dauerhaft einstellen kann?

      Auf Screen 1. das auswählen über die Taste Menu

      AUf Screen2. Soll soll es dauerhaft aussehen ...
      Dateien
    • Er hat ja geschrieben, dass er alle Default SkinParts installiert hat. Dann dürfte das Problem doch dann eigentlich gar nicht auftreten oder?

      Aber einen Versuch ist es sicher wert.

      Ich hatte die Frage auch mal an imaxxx gestellt, kam aber keine Antwort. Scheinbar gibt es da eine Rangfolge verschiedener screens und standardmäßig hat der Volume screen zPosition 1 oder so. Wenn infobar dann den gesamten Bildschirm belegt (z.b. Für Wetter, Uhrzeit und andere Widgets) hat diese mit ebenfalls zPosition 1 Vorrang.

      Soweit meine Theorie
    • Hallo,

      ich hab mein Duo2 mit dem OpenStore verbunden. Wenn ich im Browser die Skinparts anwähle und zur Box schicke, wird das nicht übernommen.
      Ich muß quasi im OpenStore auf der Duo2 die Skinparts zusammentragen. Das ist sehr zeitaufwendig. Ab wann soll denn die Verbindung incl. Online-Instalation vom PC aus funktionieren?

      Und noch was. Gibt es ein wirkliches All-in-One Paket zum skinnen der Box.

      Grüße
      Helmut
      VU+Duo2 mit 2 Stk.DVB-S2 Dualtuner & 3TB WD AV 24/7 HDD, VTI Image 8.0.0, Skin:MyMetrix, CoolTV, EMC, Fritz Call uvm., Onkyo AV Receiver TX-NR616, Windows8 XBMC-HTPC, Teufel Theater 2, Samsung D6500, Harmony Ultimate + SmartControl, JB-Media - Lightmanager und Wifi-Bridge
      PhotoLine---die faire Profibildbearbeitung mehr unter "www.pl32.de"
    • All-In-One Pakete gibt es:

      open-store.net/?page=skinparts…itleext=%20|%20All-in-One

      Die Frage ist nur, ob diese auch aktuell noch in allen Belangen passen, ich denke da z. B. an Cool TV 7.
    • Frau Plön schrieb:

      All-In-One Pakete gibt es:

      open-store.net/?page=skinparts…itleext=%20|%20All-in-One

      Die Frage ist nur, ob diese auch aktuell noch in allen Belangen passen, ich denke da z. B. an Cool TV 7.

      Danke für die Antwort. Diese "All-in-One" Pakete kenne ich. Leider sind die "nur" Standard. Da muß noch einiges angepasst werden.
      Es gibt schlimmeres ;)

      Mich würde aber trotzdem mal interessieren, ob die Wiederherstellungs-Features von MyMetrix irgendwann funktionieren. Beispielswiese das transferieren von einem Gerät zum anderen. Oder auch das hochladen und wieder zurückladen der eigenen Skinparts-Zusammenstellung. Die Idee dahinter ist ja wirklich gut, da es sich bei den umfangreichen Zusammenstellungen, bis man sich sein Wunschskin gebastelt hat, durchaus um stundenlange Anpassungen handeln kann. Vor allem, da man immer wieder den Skin generieren muß und die Box einen Neustart braucht. Erst dann kann man die Veränderungen richtig beurteilen.
      Mein Problem ist die Zeit. Ich arbeite oft 6 Tage in der Woche, und dann habe ich für solche "umfangreiche" Arbeiten nur den Sonntag. ;cursing:
      Ich habe Screenshots erstellt und suche mir jetzt alles zusammen. Aber ich finde manche Parts nur noch sehr schwer wieder. Super wäre eine eindeutige (beispielsweise 6-stellige) Nummer für jeden Skinpart. Wenn man nun die Möglichkeit hätte, nach dieser Nummer den OpenStore zu sortieren, müßte man nur noch "von oben nach unten" die Liste abarbeiten.

      Liebe Grüße
      Helmut
      VU+Duo2 mit 2 Stk.DVB-S2 Dualtuner & 3TB WD AV 24/7 HDD, VTI Image 8.0.0, Skin:MyMetrix, CoolTV, EMC, Fritz Call uvm., Onkyo AV Receiver TX-NR616, Windows8 XBMC-HTPC, Teufel Theater 2, Samsung D6500, Harmony Ultimate + SmartControl, JB-Media - Lightmanager und Wifi-Bridge
      PhotoLine---die faire Profibildbearbeitung mehr unter "www.pl32.de"

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ellhel ()

    • Da muss ich Dir Recht geben.
      Eine Restore- Funktion wäre bei MyMetrix prima. Da wurde was Wichtiges vergessen.
      Nun, so oft hat man dies ja auch nicht zu tun, einmal jährlich, da kommt man nicht aus der Übung. :^^

      Eine gute Stunde habe ich gebraucht, da war wieder alles flott. :happy4: :happy3:
      Gruß, Frank.
    • Jeep....ich bin auch im Moment fertig geworden. VTI 7.0 läuft.....bis auf Greenscreen bei Wiedergabe aus dem EMC.....

      Übrigens sind im Hauptmenü noch immer keine Icons für MyMetrix und VTI vorhanden.
      Ich habe die "0815" (cooler Name übrigens) Menüparts installiert.

      Liebe Grüße
      Helmut
      VU+Duo2 mit 2 Stk.DVB-S2 Dualtuner & 3TB WD AV 24/7 HDD, VTI Image 8.0.0, Skin:MyMetrix, CoolTV, EMC, Fritz Call uvm., Onkyo AV Receiver TX-NR616, Windows8 XBMC-HTPC, Teufel Theater 2, Samsung D6500, Harmony Ultimate + SmartControl, JB-Media - Lightmanager und Wifi-Bridge
      PhotoLine---die faire Profibildbearbeitung mehr unter "www.pl32.de"