[10-06-2010] Aktuelle Bugliste / Fehler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von matrix-360
    Nur diesen Satz >>> In letzter zeit machen hier einige user was sie wollen <<< den versteh ich jetzt auch nicht so ganz. ?(


    Statt Bugs zu reporten landen hier immer wieder BEiträge, wo ... sagen wir mal es eine Fehlbedienung ist...
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • Hi,

    soweit ich das sehe (mit Suchfunktion) und nicht höre,
    kann die Box jedenfalls mit dem aktuellen vti image leider noch

    keine Radioaufnahmen wiedergeben.


    (gehört das jetzt hier hin oder nicht?)

    Schöne Grüße

    t6e
  • Original von t6e
    Hi,

    soweit ich das sehe (mit Suchfunktion) und nicht höre,
    kann die Box jedenfalls mit dem aktuellen vti image leider noch

    keine Radioaufnahmen wiedergeben.


    (gehört das jetzt hier hin oder nicht?)

    Schöne Grüße

    t6e


    Hier mal rein Posten was an der Box nicht geht oder nicht richtig Funktioniert mit Original Image
  • Nochmalige Fehlerbestätigung:

    Auch bei meiner jetzt angelieferten VU+ Duo (Austauschgerät) kracht oder knackt es wenn am optischen Digitalausgang (S/PDIF bzw. TOSLINK) ein aktives Dolby-Surround-Boxen-Set angeschlossen ist.

    Ist also bei mir jetzt schon die zweite Box mit diesem Verhalten und einige andere User hier hatten das ja auch schon bestätigt.

    Hoffentlich schaffen es die Entwickler, diesen etwas störenden Bug weg zu programmieren.

    (Der CAM-Slot-Deckel öffnet und schliesst jetzt so, wie er soll ;)
  • Weiterer Nachtrag zum "Knacksen" ...

    Es knackst nicht nur beim Umschalten, sondern auch beim Timeshift-Sprung per Nummerntasten.

    Beim normalen Spulen mit Vor- und Rücklauftasten und dann Betätigen der Play-Taste knackst es nicht.

    Das Knacks-Problem ist übrigens nicht nur auf "aktive Dolby-Digital-Boxen-Sets" beschränkt, sondern existiert grundsätzlich am optischen Digitalausgang. Auch wenn statt Aktivboxen ein Digital-Receiver dran hängt.

    Gruß
    Liney
  • Original von liney
    Nochmalige Fehlerbestätigung:

    Auch bei meiner jetzt angelieferten VU+ Duo (Austauschgerät) kracht oder knackt es wenn am optischen Digitalausgang (S/PDIF bzw. TOSLINK) ein aktives Dolby-Surround-Boxen-Set angeschlossen ist.

    Ist also bei mir jetzt schon die zweite Box mit diesem Verhalten und einige andere User hier hatten das ja auch schon bestätigt.

    Hoffentlich schaffen es die Entwickler, diesen etwas störenden Bug weg zu programmieren.

    (Der CAM-Slot-Deckel öffnet und schliesst jetzt so, wie er soll ;)


    Haben diesen Ton-Bug alle VU-Boxen? Tritt dieser Fehler auch auf, wenn ich am optischen Digitalausgang einen Dolby Digital Receiver anschließe?
    Gruß Frank

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von teufel82 ()

  • So wird das nie was mit der Bugliste wenn immer wieder diskutiert wird.
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • In den Original-Images 5.0-5.3 (und somit auch in den VTI-Images > 1.3) funktioniert der Media-Player nicht mehr richtig:

    ALLE h.264 MKV-Dateien mit mehr als einer Tonspur brechen nach einigen Minuten ab, es erscheint dann "end" im Mediaplayer.
    In den Original-Images < 5.0 werden diese problemlos abgespielt. Es scheint also am neuen Media-Player von OE 1.6 zu liegen.

    Bitte an VU+ weitergeben!

    edit: der Bug wurde durch mehrere user bestätigt, im VTI 1.3 laufen diese MKVs problemlos - folglich muss es an einer Änderung am Mediaplayer in OE1.6 liegen.

    um weitere Diskussionen zu vermeiden: es handelt sich um Rips von Original-Blu-Rays, welche mit einem MKV-Muxer (MeGui) erstellt wurden - das Original Bild- und Tonmaterial wurde also nicht verändert/konvertiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JeyKey ()

  • Beim Umschalten kracht oder knackt es wenn am optischen Digitalausgang (S/PDIF bzw. TOSLINK) ein aktives Dolby-Surround-Boxen-Set angeschlossen ist.

    Das hatte ich ja auch und bei mir beieinflußte die Fernbedienung des VU+ Duo mein Surroundsystem (auch mit IR Bedienung), probeweise habe ich erst nur mal ein Stück Silberfolie über den Subwoofer gelegt und siehe da nichts knackte mehr.

    Am nächsten Tag habe ich dann am Teufel System die Frontplatte mit dem IR Auge geöffnet und die Steckerverbindung abgesteckt, da ich das Surroundsystem nicht per Fernbedienung steuern muss.

    Vielleicht ist das für einige User ja ein Lösungsansatz.

    PS: Es hat es auch schon getan als ich die FB des VU+ von dem Subwoofer weggerichtet hatte, aber das war mir zu blöd :D
  • Beim Umschalten kracht oder knackt es wenn am optischen Digitalausgang (S/PDIF bzw. TOSLINK) ein aktives Dolby-Surround-Boxen-Set angeschlossen ist.

    Kann ich bestätigen.
    cu flipper
    ----------------------
    2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000
  • So, damit der NTSC-Bug auch hier in der aktuellen Bugliste erscheint:

    Hat man im AV-Einstellungsmenü die Bildwiderholrate auf "multi" stehen, gibt die VU+ weiterhin alles mit 50 Hz aus. Schaltet man also auf einen NTSC-basierten Sender (bspw. auf NBC bzw DAD-5 FT12 @ 15°W, 11,525GHz horizontal, SR 3198000, FEC7/8) wird NICHT auf die 60 Hz umgeschaltet und folgerichtig ruckelt die Wiedergabe.

    Forciert man bei der Bildwiederholrate die 60 Hz, so läuft der NTSC Kanal einwandfrei und die Box gibt auch 60 Hz aus.... aber dann gibt's logischerweise Hänger bei der Wiedergabe von PAL-basierten Sendungen (50 Hz).

    Der Bug zieht sich beim VTi (Duo) Image von der 1.0 bis zur 2.1 durch.
    Bei meiner Dreambox, auf der ebenfalls ein Enigma-2 Image läuft (Newnigma2), gibts das Problem nicht, da schaltet die Box bei Einstellung der Bildwiederholrate auf "multi" auch brav die Bildwiederholrate um.
  • Original von JeyKey
    In den Original-Images 5.0-5.3 (und somit auch in den VTI-Images > 1.3) funktioniert der Media-Player nicht mehr richtig:

    ALLE h.264 MKV-Dateien mit mehr als einer Tonspur brechen nach einigen Minuten ab, es erscheint dann "end" im Mediaplayer.
    In den Original-Images < 5.0 werden diese problemlos abgespielt. Es scheint also am neuen Media-Player von OE 1.6 zu liegen.

    Bitte an VU+ weitergeben!


    hi

    also bei den VTI Image 2.0 gehen MKV´s mit mehreren Tonspuren (2xmp3 und 2x DTS). Wie hast du di Tomspuren ins MKV gemuxxt und mit welchen Programm bzw. Einstellungen bzw. welche sind darin enthalten DTS/AC3/mp3?
    Seit oe1.6 sollen ja eigentlich mehr Formate abgespielt werden.

    Gruss
  • Original von WoRm
    Original von JeyKey
    In den Original-Images 5.0-5.3 (und somit auch in den VTI-Images > 1.3) funktioniert der Media-Player nicht mehr richtig:

    ALLE h.264 MKV-Dateien mit mehr als einer Tonspur brechen nach einigen Minuten ab, es erscheint dann "end" im Mediaplayer.
    In den Original-Images < 5.0 werden diese problemlos abgespielt. Es scheint also am neuen Media-Player von OE 1.6 zu liegen.

    Bitte an VU+ weitergeben!


    hi

    also bei den VTI Image 2.0 gehen MKV´s mit mehreren Tonspuren (2xmp3 und 2x DTS). Wie hast du di Tomspuren ins MKV gemuxxt und mit welchen Programm bzw. Einstellungen bzw. welche sind darin enthalten DTS/AC3/mp3?
    Seit oe1.6 sollen ja eigentlich mehr Formate abgespielt werden.

    Gruss


    Leute so wird das nix. Es steht doch nun öfters hier. Nur Bugs posten, es geht ums Original Image, und nciht diskutieren.
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • hello
    in ein Programm, wo ein Untertitel hat in subtitle menu links oder rechts klicken an fernbedienung ,ich habe Crash(Green Screen)
    Edit: image VTI 2.1

    Hier ist crash logo
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inode ()

  • Original von JeyKey
    In den Original-Images 5.0-5.3 (und somit auch in den VTI-Images > 1.3) funktioniert der Media-Player nicht mehr richtig:

    ALLE h.264 MKV-Dateien mit mehr als einer Tonspur brechen nach einigen Minuten ab, es erscheint dann "end" im Mediaplayer.

    Ich habe selbiges Phänomen bei über Netzwerk gemounteten DVDs. Es betrifft also nicht nur den h.264-codec. (Der Filmabend war zumindest im Popo, als mitten im Film reproduzierbar "end" war.)
  • Habe ein Problem bei Menü->Festplatte-> Dateisystem überprüfen

    Bricht hier einfach nach ein paar Sekunden ab, und die Festplatte fliegt aus dem System. (Permanenttimeshift abgeschaltet, keine Aufnahmen am laufen).

    Nach einem Neustart wird die Festplatte wieder erkannt.
    Neu initialisieren half nicht.

    Aufnahmen funktionieren gut.
    Ich wollte die Festplatte überprüfen, da ich beim PermanentTimeshift Probleme (Artefakte) mit den Aufnahmen aus Deepstandby hatte.

    (VTI 2.1 Samsung HD 203WI) bitte Menüpunkt überprüfen.
  • Aktuelle Bugliste / Fehler

    Ich nehme mal Bezug zum Autoresolution-Plugin:

    - Autoresolution Plugin ----> gefixt


    Gefixt kann ich leider nicht bestätigen. Der richtige Video-Mode wird innerhalb einer Gruppe nur einmal richtig übergeben. Und zwar nur beim ersten mal, wenn ich in diese Gruppe zappe. Ab dem zweiten Zapp erscheint die Anzeige 0x0. Wechsele ich die Gruppe stimmt es wieder. Gruppen sind 480, 576, 1080.

    Wenn 0x0 kommt findet man unter Menü - Informationen - Kanal keine Videosize.
    Unter der Info-Anzeige (OK-Klick) steht die richtige Auflösung drin.

    Die fehlende Videosize ist imho das Problem. Wenn diese vorhanden ist, funzt auch die Autoresolution.

    /edit
    Funzt wieder mit dem Treiberupdate vom 08.10.2010
    mozarella

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mozarella ()

  • Beim Abspielen in Version VTI2.1 gibt es Artefakte, Bildstockungen, etc,
    an unterschiedlichsten Stellen, obwohl die Aufnahmen in Ordnung sind.
    Wechselt man auf VTI1.3 (mit gleichen Einstellungen und Plugins)
    funktioniert es normal!

    Wird die Bugliste eigentlich aktualisiert (10-06-2010) oder gibt es für VTI2.1 eine neue?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von waemp ()