Fenris HD 2.x.x Skinparts, Erweiterungen und Farbanpassungen [ EoL ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      also, für die Displayanzeige vom Webradio würde ich die Einstellungen im Webradio nutzen.
      Und für das normale Radio dann die Möglichkeiten der VFD-Anzeige (woch der Screen "InfoBarSummary") ausloten.
      Wenn die Daten (Titelinformationen) auf dem Bildschirm angezeigt werden, dann müsste es auch möglich sein, die auf das Display zu bekommen.




      Blomquist
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Hi,

      @ Keno
      Ich habe jetzt mal ein paar Greenscreens produziert. D:
      Mit Bordmitteln scheint im Radio-Modus der Box die Anzeige von Titeln im Display nicht zu fuktionieren. (Zumindest nicht im Screen "InfoBarSummary" in Verbindung mit dem Widget "RadioText")
      Man möge mich verbessern, wenn es anders sein sollte.

      Eventuell wäre das ja mal ein Wunsch für zukünftige Images...


      Über das Webradio geht es aber wie oben schon gesagt über die Einstellungen im Menü vom Webradio.




      Blomquist


      PS: Ich denke mal, damit sollten wir jetzt alle Klarheiten beseitigt haben. D:
      Dann kann es hier wieder mit dem eingentlichen Thema weiter gehen.

      @ phyr
      Entschuldige, dass wir hier so lange am Thema vorbei diskutiert haben.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Danke. Ich hab mir das schon gedacht, dass es nur über das Image gehen kann. Aber ich denke durch solche Diskussionen entstehen letztendlich neue Ideen.
      Phyr wird es uns nachsehen



      Gruß Keno
      (geschrieben mit Tapatalk)
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • Anbei mein Fenris HD Bootlogo zum Download...
      Gruss Wuesty
      Dateien
      • Bootlogo Fenris.rar

        (154,48 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • FernisHD.jpg

        (117,84 kB, 431 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hab noch ein weiteres Logo erstellt, welches dem Fenris Gedanken ( weniger ist mehr ) etwas näher kommt.
      Gruss Wuesty
      Dateien
    • D: entweder du bist ein riesen Fenris HD - Fan ;thumbsup: ,

      oder du hast zu viel Zeit ;whistling:

      bei ersterem sollte ich wohl T-Shirts drucken lassen :happy1:

      EDIT: zumindest eins D:

      Gruss

      phyr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phyr ()

    • @phyr

      T-Shirt hab ich schon an, von daher trifft wohl eher Punkt zwei zu. D: D: D:
      Nein, ich bin ein absoluter Fan von dem Skin, hab ihn mittlerweile auch auf meinen Boxen mit OpenPli am laufen.

      Gruss Wuesty
      Dateien
      • Fenris Hemd.JPG

        (34,39 kB, 182 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • freut mich sehr wuesty wenn dir FenrisHD gefällt.

      ich wünsche Dir viel Spass mit dem Skin

      EDIT: der Entwurf vom T-Shirt gefällt mir D: also besser zwei, Gerd möchte wohl auch eins D:

      Gruss

      phyr

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von phyr ()

    • unglaublich... unsere Frauen...
      Du: Was gucktst Du?
      Deine Frau: Auf dem ZDF läuft die 3. Staffel von "Bitte warten... loading VTI Image" :happy1: :happy1:
      Gruss Wuesty
    • Hallo,

      ein Tipp von mir:
      Wenn Ihr die Farbe der "Zeitleiste" in der Infobar ändern wollt, müsst ihr mit einem FTP Programm die Datei Bar.png vom Verzeichnis
      /usr/share/enigma2/FenrisHD/colors/fenris downloaden. Diese Datei mit MS Paint umfärben und wieder hochladen.

      Hab meine Leiste nun giftgrün gemacht! Gefällt mir :)
    • Hi,

      wenn wir hier schon bei Bootlogos und T-Shirts sind, dann darf natürlich ein Spinner nicht fehlen.

      Zur "Installation":
      Die zip-Datei entpacken und die darin enthaltenen *.png-Dateien in folgenden Ordner auf der Box kopieren:

      /usr/share/enigma2/skin_default/spinner
      (Eventuell dort vorhandene Dateien mit der Bezeichnug "wait21.png" oder größer müssen gelöscht werden.)


      Sichert Euch aber vorher alle dort vorhandenen Dateien, um zum ursprünglichen Spinner zurückkehren zu können!




      Blomquist
      Dateien
      • spinner.zip

        (117,62 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • fenrisk.gif

        (57,89 kB, 1.046 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • ;thumbsup: da könnte man auch einen Ansteckbutton draus machen :happy1:


      Ich habe Eure kreativen Ideen mal in den ersten Beitrag eingefügt, damit es nicht so schnell verloren geht ;)

      Gruss

      phyr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phyr ()

    • Langeweile.Es gibt keine Updates. Keine neue Version... D:
      Auch ein Tipp von mir im Metrix habe ich ich eine Schriftart gefunden, die verwaist scheint, und die ich aber richtig geil finde...
      HandelGotDBol
      Schriftart in den Ordner FenrisHD/fonts kopieren, auf die Box laden und folgende Zeile im Skin unter <fonts> einfügen
      <font filename="/usr/share/enigma2/FenrisHD/fonts/HandelGotDBol.ttf" name="HandelGotDBol" scale="100" />
      IM Screenshot zu sehen: rechts, Sendername und Nummer

      Spoiler anzeigen
      <screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="InfoBar" position="0,0" size="1280,720" title="InfoBar">
      <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" name="InfoBarPicon" position="0,560" size="251,158" zPosition="-10" />
      <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" name="InfoBarJetzt" position="256,560" size="776,100" zPosition="-10" />
      <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" name="InfoBarGleich" position="256,665" size="776,55" zPosition="-10" />
      <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" name="InfoBarClock" position="1037,560" size="245,100" zPosition="-10" />
      <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" name="InfoBarIconBar2" position="1037,665" size="245,55" zPosition="-10" />
      <eLabel backgroundColor="fenrisBorder" position="251,557" size="5,167" transparent="0" zPosition="-5" />
      <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" position="252,558" size="3,164" transparent="0" zPosition="0" />
      <eLabel backgroundColor="fenrisBorder" position="1032,557" size="5,167" transparent="0" zPosition="-5" />
      <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" position="1033,558" size="3,164" transparent="0" zPosition="0" />
      <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" position="253,661" size="1029,3" transparent="0" zPosition="0" />
      <eLabel backgroundColor="fenrisBorder" position="254,660" size="1029,5" transparent="0" zPosition="-5" />
      <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" position="0,557" size="1284,2" transparent="0" zPosition="0" />
      <eLabel backgroundColor="fenrisBorder" position="0,557" size="1284,3" transparent="0" zPosition="-5" />
      <eLabel backgroundColor="fenrisBorder" position="0,717" size="1284,3" transparent="0" zPosition="-5" />
      <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" position="0,718" size="1284,5" transparent="0" zPosition="0" />
      <!-- /* Senderinfo -->
      <widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="15,575" zPosition="4" size="220,132" transparent="1" alphatest="blend">
      <convert type="ServiceName">Reference</convert>
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="1043,627" size="235,30" font="HandelGotDBol; 18" halign="center" valign="center" noWrap="1" backgroundColor="fenrisBackground" transparent="1" foregroundColor="fenrisForeground">
      <convert type="ServiceName">Name</convert>
      </widget>
      <widget font="HandelGotDBol; 70" halign="center" noWrap="1" position="1043,562" render="Label" size="235,80" source="session.CurrentService" text="123" backgroundColor="fenrisBackground" transparent="1" foregroundColor="fenrisForeground" valign="center" zPosition="-2">
      <convert type="ExtendedServiceInfo">ServiceNumber</convert>
      </widget>
      <!--Senderinfo */-->
      <!-- /* Uhrzeit/Datum -->
      <widget backgroundColor="fenrisBackground" foregroundColor="fenrisForeground" font="HandelGotDBol; 40" halign="center" position="1043,665" render="Label" size="75,50" source="global.CurrentTime" transparent="1" valign="center" zPosition="1">
      <convert type="ClockToText">Format:%H</convert>
      </widget>
      <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" foregroundColor="fenrisForeground" font="HandelGotDBol; 38" halign="center" position="1104,662" size="15,47" text=":" transparent="1" valign="bottom" zPosition="1" />
      <widget backgroundColor="fenrisBackground" foregroundColor="fenrisForeground" font="HandelGotDBol; 40" halign="center" position="1110,665" render="Label" size="75,50" source="global.CurrentTime" transparent="1" valign="center" zPosition="1">
      <convert type="ClockToText">Format:%M</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="fenrisBackground" font="HandelGotDBol; 14" foregroundColor="fenrisAccent1" halign="left" position="1178,689" render="Label" size="100,29" source="global.CurrentTime" transparent="1">
      <convert type="ClockToText">Format:%d. %B</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="fenrisBackground" font="HandelGotDBol; 14" foregroundColor="fenrisAccent1" halign="left" position="1178,672" render="Label" size="100,30" source="global.CurrentTime" transparent="1">
      <convert type="ClockToText">Format:%A</convert>
      </widget>
      <!--Uhrzeit/Datum */-->
      <!-- /* EPG -->
      <widget alphatest="blend" position="15,575" render="Picon" size="220,132" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="4">
      <convert type="ServiceName">Reference</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="fenrisBackground" font="Regular;36" halign="left" noWrap="1" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=50,repeat=5,startdelay=2500,always=0" position="268,565" render="RunningText" size="623,50" source="session.Event_Now" transparent="1">
      <convert type="EventName">Name</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="fenrisBackground" font="Regular; 25" halign="left" position="909,595" render="Label" size="120,33" source="session.Event_Now" transparent="1" valign="center" zPosition="1">
      <convert type="EventTime">Remaining</convert>
      <convert type="RemainingToText">InMinutes</convert>
      </widget>
      <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" font="Regular; 22" halign="left" noWrap="1" position="909,562" size="45,30" text="seit" transparent="1" valign="center" zPosition="1" />
      <widget backgroundColor="fenrisBackground" font="Regular; 22" halign="left" noWrap="1" position="950,563" render="Label" size="75,30" source="session.Event_Now" transparent="1" valign="center" zPosition="1">
      <convert type="EventTime">StartTime</convert>
      <convert type="ClockToText">Default</convert>
      </widget>
      <widget pixmap="FenrisHD/colors/fenris/Bar.png" position="268,613" render="Progress" size="623,5" source="session.Event_Now" transparent="1" zPosition="7">
      <convert type="EventTime">Progress</convert>
      </widget>
      <eLabel backgroundColor="fenrisAccent1" foregroundColor="fenrisAccent1" name="new eLabel" position="268,615" size="623,1" />
      <widget backgroundColor="fenrisBackground" font="Regular; 26" foregroundColor="fenrisAccent1" halign="left" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=50,repeat=5,startdelay=1500,always=0" position="439,676" render="VRunningText" size="456,39" source="session.Event_Next" transparent="1">
      <convert type="EventName">Name</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="fenrisBackground" font="Regular; 22" foregroundColor="fenrisAccent1" halign="left" position="909,678" render="Label" size="107,35" source="session.Event_Next" transparent="1" zPosition="1">
      <convert type="EventTime">Duration</convert>
      <convert type="ClockToText">InMinutes</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="fenrisBackground" font="Regular; 22" foregroundColor="fenrisAccent1" halign="right" noWrap="1" position="253,673" render="Label" size="70,35" source="session.Event_Next" transparent="1" valign="center" zPosition="1">
      <convert type="EventTime">StartTime</convert>
      <convert type="ClockToText">Default</convert>
      </widget>
      <eLabel backgroundColor="fenrisBackground" font="Regular; 22" foregroundColor="fenrisAccent1" halign="center" noWrap="1" position="325,673" size="40,35" text="bis" transparent="1" valign="center" zPosition="1" />
      <widget backgroundColor="fenrisBackground" font="Regular; 22" foregroundColor="fenrisAccent1" halign="left" noWrap="1" position="367,673" render="Label" size="70,35" source="session.Event_Next" transparent="1" valign="center" zPosition="1">
      <convert type="EventTime">EndTime</convert>
      <convert type="ClockToText">Default</convert>
      </widget>
      <!-- EPG */ -->
      <!-- /* Icon Bar Sender -->
      <widget alphatest="blend" pixmap="FenrisHD/icons/ico_crypt_on.png" position="591,632" render="Pixmap" size="26,23" source="session.CurrentService" zPosition="2">
      <convert type="ServiceInfo">IsCrypted</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <ePixmap alphatest="blend" pixmap="FenrisHD/icons/ico_hbbtv_off.png" position="519,632" size="64,25" zPosition="1" />
      <widget alphatest="blend" pixmap="FenrisHD/icons/ico_hbbtv_on.png" position="519,632" render="Pixmap" size="64,25" source="HbbtvApplication" zPosition="5">
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <ePixmap alphatest="blend" pixmap="FenrisHD/icons/ico_txt_off.png" position="438,632" size="36,23" zPosition="1" />
      <widget alphatest="blend" pixmap="FenrisHD/icons/ico_txt_on.png" position="438,632" render="Pixmap" size="36,23" source="session.CurrentService" zPosition="5">
      <convert type="ServiceInfo">HasTelext</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <ePixmap alphatest="blend" pixmap="FenrisHD/icons/ico_subtitel_off.png" position="482,632" size="29,23" zPosition="1" />
      <widget alphatest="blend" pixmap="FenrisHD/icons/ico_subtitel_on.png" position="482,632" render="Pixmap" size="29,23" source="session.CurrentService" zPosition="2">
      <convert type="VServiceInfo">SubtitlesAvailable</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <ePixmap alphatest="blend" pixmap="FenrisHD/icons/ico_audio_off.png" position="318,632" size="29,23" zPosition="1" />
      <widget alphatest="blend" pixmap="FenrisHD/icons/ico_audio_on.png" position="318,632" render="Pixmap" size="29,23" source="session.CurrentService" zPosition="2">
      <convert type="VServiceInfo">AudioTracksAvailable</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <ePixmap alphatest="blend" pixmap="FenrisHD/audioicon/unbekannt.png" position="268,632" size="42,23" zPosition="1" />
      <widget source="session.CurrentService" render="AudioIcon" path="audioicon" position="268,632" zPosition="3" size="42,23" alphatest="blend">
      <convert type="VAudioInfo">AudioIcon</convert>
      </widget>
      <ePixmap alphatest="blend" pixmap="FenrisHD/icons/ico_format_off.png" position="396,632" size="34,23" zPosition="1" />
      <widget alphatest="blend" pixmap="FenrisHD/icons/ico_format_on.png" position="396,632" render="Pixmap" size="34,23" source="session.CurrentService" zPosition="2">
      <convert type="ServiceInfo">IsWidescreen</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <ePixmap alphatest="blend" pixmap="FenrisHD/icons/ico_hd_off.png" position="355,632" size="33,23" zPosition="1" />
      <widget alphatest="blend" pixmap="FenrisHD/icons/ico_hd_on.png" position="355,632" render="Pixmap" size="33,23" source="session.CurrentService" zPosition="2">
      <convert type="ServiceInfo">VideoWidth</convert>
      <convert type="ValueRange">721,1980</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <!-- Icon Bar Sender */ -->
      <!-- /* REC Info -->
      <ePixmap alphatest="blend" pixmap="FenrisHD/icons/ico_rec_off.png" position="909,632" size="40,23" zPosition="2" />
      <widget alphatest="blend" pixmap="FenrisHD/icons/ico_rec_on.png" position="909,632" render="Pixmap" size="40,23" source="session.RecordState" zPosition="5">
      <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      </widget>
      <!-- REC Info */ -->
      <!-- /* Update -->
      <widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" pixmap="FenrisHD/icons/ico_update_info.png" position="625,632" size="24,24" zPosition="5" transparent="1" alphatest="blend">
      <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.update_available,True,CheckSourceBoolean</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
      <!-- Update */ -->
      </screen>
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von rodriquez ()

    • Schön geworden! Eine gute Anregung mit der Schriftart. So wie ich von User vusolo2 erfahren habe, ist dass die Schrift vom ZDF. Dann passt der gute Skin auch zum guten Programm! ;) Werde ich beim MetrixHD Skin mal ausprobieren und sehen, was sich da machen lässt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Hi, Blomquist! deine Cool-Screens sehen echt gut aus :thumbsup:
      Habe die Screens 1 zu 1 Übernommen, funktioniert auch Alles... aber ich verstehe nicht wie man zwischen den Ansichten umschaltet??
      Ps. ich habe an coolman gespendet, also meine Version ist Freigeschaltet)
    • wuesty1977 schrieb:

      T-Shirt hab ich schon an, von daher trifft wohl eher Punkt zwei zu.
      Nein, ich bin ein absoluter Fan von dem Skin, hab ihn mittlerweile auch auf meinen Boxen mit OpenPli am laufen.

      Hallo @wuesty1977,

      ich bin ebenfalls ein großer Fan vom Fenris HD, komme aber irgendwie auf meinen Boxen mit Open PLi etwas besser zurecht als mit dem VTI Image.

      Wäre es eventuell möglich, dass Du mir Deine Open PLi-Version des Fenris HD zur Verfügung stellst?

      Ich habe bisher für Open PLi leider nur "überholte" bzw. vom aktuellen Fenris HD stark abweichende Versionen gefunden.

      Grüße
    • Hi,

      mambu80 schrieb:

      Habe die Screens 1 zu 1 Übernommen, funktioniert auch Alles... aber ich verstehe nicht wie man zwischen den Ansichten umschaltet??
      Ps. ich habe an coolman gespendet, also meine Version ist Freigeschaltet)

      Du müsstes von Coolman eine Mail bekommen haben. Darin ist ein Ziffern-Code enthalten. Diesen Code gibst Du im Menü vom CoolTV ein. Danach sollte die Umschalt-Funktion freigeschaltet sein.
      Ich habe jetzt ehrlich gesagt keine Ahnung, ob es jetzt (ab Version 7.X) immer noch so ist. (Und, ob die Möglichkeit zur Eingabe nach der Eingabe verschwindet. Denn ich finde sie im Moment nicht im Menü. Auch die Anzeige der Nummer im Menü vermisse ich gerade. Meinen Code hatte ich noch in einer älteren Version eingeben und die Aktualisierungen immer "drüber gebügelt". Und bisher habe ich mich auch nicht weiter darum gekümmert, da es bei mir weiterhin funktioniert. Eventuell wäre da noch eine Klärung im Cool-TV-Thread von Coolman nötig.)

      Zum Umschalten selber:
      Wenn Du den Easy-, den Single- oder den Channel-Guide aufgerufen hast, dann drücke mal die Zifferntasten 1, 2 oder 3. Voraussetzung ist natürlich, dass alle drei Parts (also jeweils der komplette Inhalt des Spoilers) in der skin.xml (oder skin_user.xml) enthalten sind.
      Damit funktioniert das Umschalten zwischen den drei Versionen der Guides. (Die Tasten haben auch nur in diesen drei Guides die Umschalt-Funkion. n den restlichen Guides sind die Tasten anders belegt.)





      Blomquist
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.