Splitscreen/"AudioPiP" Thread für Duo², Solo², Ultimo, Uno, Duo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Normales PiP funktioniert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      Normales PiP funktioniert ?
      Ist schon komisch, am TV seh ich im normalen PiP zwei verschiedene Programme, auf dem Bildschirmfoto sieht man das kleine TV Bild garnicht
      Also PiP funktioniert
      Dateien
      • image.jpg

        (428,18 kB, 91 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      HG Rolf
      ________________________________________________________
    • Des mit den Screenshots is so normal .
      Wennst AtileHD verwendest, versuch mal einen anderen Skinpart
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hab nur noch den Default Skin drauf, soll ich's mit dem probieren?
      HG Rolf
      ________________________________________________________
    • Wenn der Splitscreen nicht geskinnt ist - derzeit wahrscheinlich nur im AtilHD - wird der Screen aus ohnedies dem default-Skin genommen .
      In Menü - VTI - AtileHD - Gelb müssten verschiedene Splitscreen-Skinparts zum Ein/Ausschalten sein .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich versuche mich gerade an einem MyMetrix-Skinpart. Deshalb habe ich als Basis den Atile-Screen "skin_SplitScreen_50_50.xml" in meine skin.user kopiert.
      Wenn ich den Screen jetzt aufrufen möchte, bringt der OpenSkinDesigner einen Fehlerhinweis (unbehandelte Ausnahme in der Anwendung).
      Wieso funktioniert das nicht?
      Falls das Ganze komplizierter ist und hier nicht hingehört: sollte ich das besser im Skin-Bereich posten?
      Gruß Christoph :281:
    • markusw schrieb:

      Wenn der Splitscreen nicht geskinnt ist - derzeit wahrscheinlich nur im AtilHD - wird der Screen aus ohnedies dem default-Skin genommen .
      In Menü - VTI - AtileHD - Gelb müssten verschiedene Splitscreen-Skinparts zum Ein/Ausschalten sein .
      Hab einen weiteren probiert und mit SDSendern ist im zweiten TV Bildschirm kurz ein halbes Bild aufgetaucht, war sofort wieder weg. Vielleicht liegt es ja an der guten alten Duo.
      HG Rolf
      ________________________________________________________
    • Ist bei mir genauso Ichabe mir den Atile-Screen "skin_SplitScreen_75_25.xml" in die skin.xml eines Skins von Maggy reinkopiert. Auch hier, der Fehlerhinweis beim Aufrufen des Screens im Openskindesigner.

      Ich habe die geänderte skin.xml auf die Box kopiert. Hier wird der SplitScreen im gewünschten Format angezeigt.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Das habe ich mich wegen einer lfd. Aufnahme noch nicht getraut. Also geht nur "blind ändern"?
      Ich werde mein Glück mal versuchen ... D:
      Gruß Christoph :281:
    • Klappt und sieht gut aus. Mehr dazu gleich bei MyMetrix ... :thumbsup:
      Gruß Christoph :281:
    • rolfkern1 schrieb:

      markusw schrieb:

      Wenn der Splitscreen nicht geskinnt ist - derzeit wahrscheinlich nur im AtilHD - wird der Screen aus ohnedies dem default-Skin genommen .
      In Menü - VTI - AtileHD - Gelb müssten verschiedene Splitscreen-Skinparts zum Ein/Ausschalten sein .
      Hab einen weiteren probiert und mit SDSendern ist im zweiten TV Bildschirm kurz ein halbes Bild aufgetaucht, war sofort wieder weg. Vielleicht liegt es ja an der guten alten Duo.
      Mit 75x25 funktioniert es einigermaßen.
      HG Rolf
      ________________________________________________________
    • @mc2: wie hast Du den Screenshot hinbekommen? Bei mir klappt das irgendwie nicht. Sieht so aus:
      Dateien
      Gruß Christoph :281:

    • chrisly schrieb:

      @mc2: wie hast Du den Screenshot hinbekommen? Bei mir klappt das irgendwie nicht. Sieht so aus:


      off topic: Also mir ist direkt eins aufgefallen...SR1 hinter ZDF...warum wohl? D:
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • Für die MyMetrix-User gibt´s inzwischen ein paar Skinparts für versch. Größenverhältnisse:
      MyMetrix Skinparts Entwicklungs- und Vorstellungs-Thread

      Danke an das Team für diese Funktion und die Vorlagen! =)
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, wie beim normalen PiP im "Slave-"Splitscreen zu zappen?
      Ich habe es mit der Stopp-Taste (und PiP-Zap-Plugin) versucht - dann gibt´s ´nen GS.
      Spoiler anzeigen
      action -> pipzapActions switchPiP
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      res = self.actions[action]()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/pipzap/plugin.py", line 306, in InfoBarPiP_togglePipzap
      slist.togglePipzap()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/pipzap/plugin.py", line 111, in ChannelSelection_togglePipzap
      self.session.pip.active()
      AttributeError: 'SplitScreen' object has no attribute 'active'
      (PyObject_CallObject(<bound method HelpableActionMap.action of <Components.ActionMap.HelpableActionMap instance at 0x2968418>>,('pipzapActions', 'switchPiP')) failed)
      ]]>
      </dvbapp2crashlog>
      </crashlogs>
      </stbcrashlog>
      Gruß Christoph :281: