Fenris HD - End of Life

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fenris HD Version 1.2.6

    Anzeige der Audio-Information als Icon ( IB/SIB/Eventview/ Standardmovieplayer) ( VTi Update vom 13.04 benötigt) / einige Verbesserungen / Änderungen und kleinere Fehler gefixt



    viel Spass damit

    Gruss

    phyr
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von phyr ()

  • hab auch upgedatet, danke dafür. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    aber ich sehe kein 2.0 oder 5.1 nur das normale dolby oder mpeg logo.

    fehlen da nur die bildchen ? oder diese converter wie von dir angesprochen. (wie heissen diese ? )

    update von heute hab natürlich auch drauf.

    mit dem cool guide isses nun besser da nicht mehr transparent - die farben also die balken verschwinden aber trotzdem. ?-(

    edit: die icons sind vorhanden. muss ja dann and en convertern renderern liegen . kannste mir die namen dieser mal nennen. oder hier anhängen.
    SOLO4K + MIO4K

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neipe ()

  • das siehste auch nur, wenn der sender das in 5.1 etc liefert

    schalt mal auf zdf
    und servus tv ösi


    edit, du hast ja dein eigenes ding da musste was ändern
    --- revolución hasta la victoria siempre---

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pumian ()

  • pumian schrieb:

    das siehste auch nur, wenn der sender das in 5.1 etc liefert

    schalt mal auf zdf
    und servus tv ösi

    das is mir schon klar, hab auch mit sky hd getestet.

    auch extra vorsichtshalber downmix off.
    SOLO4K + MIO4K
  • Icons sind im skin enthalten und renderer und converter sind in dem heutigen VTi-Update

    warum die Farben im cool verschwinden, habe ich noch keinen Plan, sollte aber erst einmal so gehen

    Gruss

    phyr

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phyr ()

  • @herrphoenix007

    Schalte mal um auf ZDF HD oder ServusTV HD. Dann drücke die gelbe Taste auf der Fernbedienung und stelle ein DD-Kanal ein.
    (z.B. 2.0 oder 5.1)

    Was passiert dann?

    Das Update von gestern war sehr groß. Schau nochmal nach ob du auch alles installiert hast.
    blau / grün / blau / (grün)
  • phyr schrieb:

    Anzeige der Audio-Information als Icon ( IB/SIB/Eventview/ Standardmovieplayer) ( VTi Update vom 13.04 benötigt) / einige Verbesserungen / Änderungen und kleinere Fehler gefixt



    viel Spass damit

    Gruss

    phyr



    Wieso sind nach dem VTI Update und deiner neuen Version nun die Sender Picons total Unscharf eben als wenn kleiner Bilder Gezoomt sind ? Woran liegts nun am VTI oder Fenris Update ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andy1 ()

  • @andy1

    FenrisHD 1.Seite:

    Es ist seit VTi 6.0.6 möglich einen Ordner mit z.B. der Bezeichnung "picon" anzulegen. In diesen kommen die Picons mit der Größe 220x132.

    In den VTI-Einstellungen/Benutzeroberfläche diesen Ordner noch als
    "Primäres Verzeichnis für Picons" angeben und Picons skalieren auf ja.

    Diese Vorgehensweise wird von mir nicht empfohlen, da die die Picons bei der Skalierung an Qualität verlieren.

    PiconOrdner :
    "picon_220x132" und "picon_100x60" ;!: empfohlen ;!:

    bei Problemen:Picons HowTo für das VTI-Image

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pcgerd ()

  • pcgerd schrieb:

    @andy1

    FenrisHD 1.Seite:

    Es ist seit VTi 6.0.6 möglich einen Ordner mit z.B. der Bezeichnung "picon" anzulegen. In diesen kommen die Picons mit der Größe 220x132.

    In den VTI-Einstellungen/Benutzeroberfläche diesen Ordner noch als
    "Primäres Verzeichnis für Picons" angeben und Picons skalieren auf ja.

    Diese Vorgehensweise wird von mir nicht empfohlen, da die die Picons bei der Skalierung an Qualität verlieren.

    PiconOrdner :
    "picon_220x132" und "picon_100x60" ;!: empfohlen ;!:

    bei Problemen:Picons HowTo für das VTI-Image


    Es ist alles okay ich habe garnichts geändert die Einstellungen sind alle okay es war ja alles IO vor den beiden Updates die ich eben gemacht habe , wie gesagt habe nicht geändert .
    Bei mir war auch der erwähnte Quallitätsverlust vom Scalieren nicht da alles war Quallitativ 1a und nun sind die wenn man den Sender Wechselt diese Picons links im Bild miess.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andy1 ()

  • Hi,
    vielleicht mal auf AtileHD wechseln.
    FenrisHD löschen (ipk oder ftp).

    Und FenrisHD 1.2.6 neu installieren.

    Schau mal Beitrag 1070 von neipe. Er hatte erst auch ein Problem und FendrisHD neu aufgespielt.
    Vielleicht hilft es ja.