IPTV-Streampicons anzeigen von http - rtmp - rtsp - mms

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IPTV-Streampicons anzeigen von http - rtmp - rtsp - mms

      So nun ist es mir endlich gelungen, das in der Infobar,Kanalliste und EPGinfobar Stream-Picons angezeigt werden.
      Zwar war es jetzt schon möglich http-Streams anzuzeigen, aber keine rtmp,rtsp oder mms - Streams.
      Dazu mußte ich an der Picon.py sowie auch am Skin einige Änderungen vornehmen.
      Alle Streams die in den Bouquets mit 4097:0:1... anfangen werden jetzt nur auf die eigentliche Kanalreferenz reduziert ohne den langen Namen des Streams.
      Jetzt werden auch SenderBouqet-Picons angezeigt.



      Der einzige Wermutstropfen ist und bleibt, die fehlende Anzeige von rtmp,rtsp,mms Streampiconanzeige in der Senderliste.
      Dort werden nach wie vor nur http-Streampicons angezeigt.



      Leider weiß ich nicht welche Komponenten mit dem Skinausdruck "list" zusammenarbeiten, um das ändern zu können.
      Mit dieser list-Anweisung scheinen Senderpicon+Kanalnummer+Sendungsfortschritt+Sendername+EPG zusammengeführt zu werden.
      Für die darin enthaltende Picons (50x30) scheint nicht die normale Picon.py zuständig zu sein.


      Um Streampicons anzeigen zu können muß zuerst die Kanalreferenz geändert werden.
      Dazu wird unter etc/enigma2/ das entsprechende IPTV-Bouquet mit einen Linuxtauglichen Editor (z.B.Notepad++) geöffnet.
      Dort dann z.B den Eintrag
      #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtmp://159.253.149.21/pull/ in #SERVICE 4097:0:1:1000:1008:0:0:0:0:0:rtmp://159.253.149.21/pull/
      ändern.
      Den Wert könnt ihr selber frei nach eurer Wahl auswählen. Die Hauptsache ist , das diese Kanalreferenz nicht mit anderen Kanalreferenzen kollodiert.
      Sonst bekommt Ihr die Picons auch auf anderen Kanälen mit gleicher Kanalreferenz angezeigt.


      Das Picon bekommt dann den Namen 4097_0_1_1000_1008_0_0_0_0_0.png Doppelpunkte werden durch Unterstiche ersetzt.

      Bei Senderbouqet-Picons muß der Piconname mit dem entsprechenden Bouquet angepaßt werden.
      Beispiel.

      userbouquet.999hdtv.tv wird als Picon zu 999hdtv.png oder
      userbouquet.deutsch.tv wird als Picon zu deutsch.png

      Anschließend kommen die Picons dorthin wo die normalen Senderpicons liegen.
      Bei mir z.B. unter /usr/share/enigma2/XPicons/picon

      Hier die entsprechenden Änderungen im Skin

      Quellcode

      1. <screen name="InfoBar"......
      2. <widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="40,570" zPosition="4" size="220,132" transparent="1" alphatest="blend">
      3. <convert type="MyMetrixRefString">CurrentRef</convert>
      4. </widget>
      5. <screen name="ChannelSelection"....
      6. <widget source="ServiceEvent" render="Picon" position="112,61" size="220,132" zPosition="2" transparent="1" alphatest="blend">
      7. <convert type="MyMetrixRefString">ServicelistRef</convert>
      8. </widget>
      9. <screen name="EventView"....
      10. <widget source="Title" render="Picon" position="117,69" size="220,132" zPosition="5" transparent="1" alphatest="blend">
      11. <convert type="MyMetrixRefString">CurrentRef</convert>
      12. </widget>
      Alles anzeigen


      Den entsprechenden Converter und Renderer aus dem Anhang in euer Image einfügen.
      Vorher aber diese aus euren Image sichern sofern schon vorhanden.
      Da diese sonst überschrieben bzw. ersetzt werden.

      Darauf achten das die Dateirechte auf 744 gesetzt sind.
      Anschließend die Box neu starten.

      vuplus-support.org/wbb4/index.…cdee208f00ea7980e74a884d8

      So nun viel Spaß beim basteln.


      Gruß SweetMP4....
      Dateien
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von SweetMP4 ()

    • Interessante Sache.
      Der original picon Reder wird durch deinen überschrieben nehm ich mal an. Vielleicht solltest das in der Beschreibung noch hinzufügen D:
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • SweetMP4 schrieb:

      userbouquet.999hdtv.tv wird als Picon zu 999hdtv.png oder
      userbouquet.deutsch.tv wird als Picon zu deutsch.png
      Was ich noch nicht ganz verstanden habe, ich erstelle mir ein picon deutsch.png. Wo genau muss ich das denn ablegen? Ist das der gleiche Ort wo schon die userbouquet.deutsch.tv liegt?
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • schon geschehen. D:
      Danke für den Tip.

      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Nathanael2316 schrieb:

      Was ich noch nicht ganz verstanden habe, ich erstelle mir ein picon deutsch.png. Wo genau muss ich das denn ablegen? Ist das der gleiche Ort wo schon die userbouquet.deutsch.tv liegt?
      Das Bouqet-Picon da hinlegen wo die Senderpicons sind.
      Bei mir usr/share/enigma2/XPicons/picon


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • eine super sache SweetMP4 .

      picons bei iptv waren seit 3 tagen auf meiner todo liste
      bin aber halt totaler laie bei sowas :)

      was ich bei meinen vorherigen versuchen festgestellt hatte:
      beispiel:
      #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//alex-streamxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      #DESCRIPTION: ALEX-BERLIN

      was bedeutet die 4097 ? wenn ich die durch eine 1 ersetze bekomme ich durch (habe ich aus einen SIB part von FRAU PLÖN)

      <widget
      backgroundColor="metrixBackground2" font="Regular;
      16
      " foregroundColor="metrixAccent1"
      halign="right" noWrap="1" position="644,86" render="Label"
      size="620,25" source="session.CurrentService" text="19.2E DVB-S2
      11288 27500 3/4 8PSK
      "
      transparent="1" valign="center" zPosition="3">





      <convert type="ServiceName2">%S %s %F %p %Y %f %M %b %o %r</convert>


      </widget>


      anstatt der satposition ... die ausgabe "internet" ;) angezeigt aber leider läuft dann der stream nicht mehr.

      finde es durchaus gut das mir in dem fall INTERNET angezeigt wird nützt aber dann halt nur nichts :(

      gibt es irdentwo die info wo die bedeutung von 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0: beschrieben ist?
      wie zum beispiel
      1 = TV
      2 = Radio

      gruss
      vusolo2
      Vu+ Solo2 mit Mainboard V1.1 vom 06.11.2012
    • Die 4097:0:1... bedeutet das hier der Gstreamer das Signal verarbeiten muß und es sich um ein non DVB Signal handelt.
      Die 1 steht für TV-Service.
      Deshalb muß auch der erste Teil 4097:0:1: erhalten bleiben, weil sonst der Stream nicht abgespielt wird.
      Es gibt wohl im Pli-Image die Möglichkeit 1:0:1 - Streams abzuspielen, was auch noch den Vorteil hat über EPGImport auch EPG zuweisen zu können.
      Aber da wissen wohl die Imagebauer mehr an welchen Stellen die Änderungen erfolgen müssen.
      Ich bin erst mal froh das ich die Stream/Bouquet-Picons angezeigt bekommen habe.

      Wäre natürlich schön wenn sich hier User einbringen könnten, um das Problem der fehlenden Senderlistenpicons für rtmp,rtsp,mms
      oder fehlenden EPG auf IPTV-Streams lösen zu können.

      Das was auf ein PLI-Image geht, sollte doch auch auf ein VTI-Image möglich sein.


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Hier von mir auch noch ein paar selbst erstellte Streampicons.
      Kanalreferenz selber nach euren Bedürfnisse anpassen.






      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SweetMP4 ()

    • Die XML-Änderungen betreffen den Skin den du gerade verwendest.
      Welchen verwendest du denn zur Zeit?

      Es muß nur die Stelle geändert werden wo auch das Picon angezeigt wird.
      Immer da wo ein anderer Renderer oder Converter als sonst verwendet wird.

      Eventuell mal deine Skin.xml hier ranhängen.


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • So vorrausgesetzt du hast den Renderer und Converter an der richtige Stelle kopiert sowie auch die alten gesichert.
      Und die entsprechende .pyo auch gelöscht.

      /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/MetrixRefString.py
      /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/Picon.py

      Dann die angehängte Skin mit deiner überschreiben (vorher aber eine Kopie von der Skin.xml anfertigen)
      Box neustarten.

      skin.xml

      Sollte dann funktionieren.

      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Wie..Du hast den "DMConcinnity HD hardymod v1.0 by hardy73" Skin in den AtileHD-Skin kopiert ?
      Der Skin muß schon da hin wo er hingehört.

      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Nein, ich habe den Hardyskin genutzt. Nun habe ich deine angepasste Skin.xml in das Verzeichnis

      /usr/share/enigma2/DMConcinnity-HD-hardymod

      kopiert. Natürlich vorher ein Backup der originalen xml gemacht.

      Nun habe ich neugestartet und ich hab auf einmal dadurch den AtileHD skin.

      Ich hoffe es ist nun verständlich.
    • Ach so, dann hast du vermutlich ein GS bekommen.
      Lade mir mal den Crashlog hier hoch.
      Ich schau mir das mal an.
      Eventuell den Skin noch mal unter Skins neu auswählen.
      Lade mir mal auch den Renderer hardyPicon2.py hier hoch.


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT