transcoding records

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • transcoding records

      Hi,

      transcoding fuer live streams funzt ja ganz gut aber ist es nicht möglich die records auf der internen Platte oder Filme vom NAS zu transcoden?
      Ich meine dann wäre es wirklich eine Box für alles... Wenn endlich die ganzen anderen Geräte verschwinden könnten (in dem Fall ein extra PC um zum iPad zu transcoden)

      Ich schaue gerne Abends im Bett mit dem iPad ein paar Filme oder TVShows, nur leider ist das iPad 3 zu langsam um vom NAS direkt 1080p mkv's zu spielen.
      Damit wäre doch der Schritt zur Duo2 ideal... Die Duo2 hat keine Probleme die mkv's abzuspielen da ich sie im Wohnzimmer zusammen mit Project Valerie als Media Zentrale nutze.

      Was meint ihr?
    • Das ist mir aufgefallen ;) Ich dachte nur damit das Thema mal zum rollen kommt...
      Aber so wie es aussieht scheint transcoding ausser live TV niemanden zu interessieren...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickyboys ()

    • Doch.
      Und VU+ ist gefragt diese wichtige Teilfunktion zu implementieren.
      VU+ UNO-Dual/DUO/DUO2-triple/Ultimo-Quad/Solo2
      Xtrend ET5000/ET9200
      Odin M9
      TM Twin
      Digiality 85cm multifocus-4 X twin-Inverto-LNB's/Triax 88 USALS
      Logitech Harmony 300, 555, 600, 900 and 1100
    • Hallo Zusammen,

      ich bin leider nicht in der Lage das transcoded streaming von Aufnahmen hinzubekommen. Streams funktionieren mit und ohne Transcoding, Aufnahmen nur ohne. Ich habe ein Duo2 mit allen aktuellen Updates, OpenWebif (auf Port 80) zeigt mir unter Recordings auch die Transcoded Variante an, allerdings auf Port 8002 - sollte das nicht über 8003 passieren?
      Über 8002 bekommt der VLC zwar laut Log eine Verbindung, der Stream startet aber nicht (wie gesagt LiveTV klappt über 80 und 8002, Aufnahmen über Port 80). Wenn ich den Port im VLC manuell auf 8003 ändere erscheint eine Fehlermeldung:


      Hat jemand eine Idee?

      Vielen Dank für die Hilfe!

      Jakob
      Dateien
    • Also bei mir geht das auch nicht, würde es aber sehr gerne nutzen.

      @plnick
      Könntest du bitte kurz erklären, wie man das hinbekommt?
    • Transcodíng Bildschirm anklicken und VLC bringt bei mir den Stream über Port 8002 . ?-(

      Wie sehen die Einstellungen im Plugin aus ?
      "Altes" Webinterface auch installiert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,

      ich hab's eben auch mal versucht, weil ich unterwegs bin.

      Alles tip top, sehr geil! :)

      Tramscoding funktioniert eimwandfrei.

      Auch aufgenommene Filme lassen sich abspielen! :)

      Die Duo2 hängt mit dem internen W-Lan am Netz!

      Nur mal als Rückmeldung! :)

      Viele Grüße
      Lieselotte


      Sent from my iPhone using Tapatalk
    • Ich bekomms einfach nicht so ganz hin... Habs jetzt mit dem webinterface (Das ich noch von der DM8000/Newnigma [port80] kenne, also scheinbar das "alte") und dem openwebIF (port 81) probiert. Testobjekt ist mein Galaxy S3. Transcoding der SD Sender geht, der HD Sender auch, die der Sender über HD+/Sky auch, aber nicht bei den Aufnahmen. Da habe ich für 5sek. Bild und Ton, dann bricht es ab ohne Fehlermeldung. Abgespielt wird über den BS Player free. Das ganze im Heimnetzwerk nicht über DSL nach draußen.
      Hat jemand mal vllt. ne Idee oder besser, eine Schritt für Schritt vorgehensweise, was ich am besten wann machen/einstellen sollte???

      Nachtrag: Wenn ich es am PC probiere, geht zwar der Stream über port 8001 (ohne transcoding) aber über port 8002 (transcodiert) nicht. Es bricht auch ab nach kurzer zeit (ca. 5sek.) mit nem crash des VLC...