• hallo jungs,

ich habe gestern zum ersten mal in meinem leben eine duo (ohne²) soweit aufgesetzt, dass ich "usr" auf einem stick ausgelagert habe (swap läuft auch)
    und dann stiess ich nun auf diesen thread, dass ab vti 6.0.6 alles anders ist mit den picons, deswegen `muss` ich einmal nachfragen, dass ich das auch
    richtig verstanden habe :8|

- der "pfad" der picons ist: usr/share/enigma2/picon ??? (den ordner "picon" lege ich händisch an, korrekt)
    minipicon für kanalliste werden automatisch `umgewandelt` ? in den "picon-ordner" kommen nur die 100x60, korrekt ???

- ich brauche (aufgrund von flashexpander) nicht den pfad: /media/usb/picon ??? korrekt ?

dank schon mal fürs feedback

vorhaut

2 Mal editiert, zuletzt von vorhaut (15. März 2014 um 12:51)

• Den Standardsuchpfad für VTi kannst einstellen, was CoolTVGuide macht --> keine Ahnung

Alle im VTI gebrauchte Picons lassen sich in den VTI Menus einstellen so das skaliert wird vom XPicons (220x132) auf die im Skin angegeben größen (100x60 und 50x30)
    (VTI Menus: Einstellungen - Senderliste und Einstellungen - Benützeroberfläche).

CoolTVGuide braucht leider noch eine Sonderbehandlung wenn mann 100x60 Picons in der Anzeige haben will (50x30 Picons skaliert CoolTVGuide selbst).
    Da CoolTVGuide als erstes in /coolpicon/ sucht, setzt man im Stammverzeichnis (Flash) einfach einen Symlink auf den tatsächlichen Speicherort (USB empfohlen, evt. HDD).
    ( z.B. Symlink /coolpicon/ verweist auf /media/usb/coolpicon/ wo die 100x60 picons für CoolTVGuide liegen). Damit sind diese Picons nur für CoolTVGuide und haben keinerlei Einflüss auf die restliche Picon Pfad Einstellungen.

P.S: Es wäre wesentlch einfacher wenn mann den Piconpfad in CoolTVGuide selbst einstellen könnte (und er auch von 220x132 runter skaliert) aber eine Änderung ist hier nicht, oder nur auf lange Termin, in aussicht.

Weniger ist manchmal mehr!

Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

5 Mal editiert, zuletzt von atreyou (22. März 2014 um 11:06)

• Was kann ich machen, dass meine Plugins in Cool-TV, auf 100x60 runterskalierrt werden? ich benutze die gepimpten X-Picons in der Größe 220 X 132. wie schon im 1. Beitrag beschrieben, klappt das runterskalieren in den Kanallisten hervorragend, nur im Cool- TV nicht. Ich habe Flash-Expander installiert und auf dem Stick noch genügend Platz. Was habe ich für Möglichkeiten? Muss ich wieder 3 Ordner anlegen? Oder gibt es irgendeinen Weg die 100x50 Picons für Cool freizugeben?
    Danke für Hilfe, rollie

• Bei mir funktioniert das Skalieren im MultigraphEPG auch nicht.
    Ich habe die XPicons 220x132 von stefanbenno unter /media/usb/picon.
    In den VTI-Einstellungen habe ich auf automatisch skalieren gestellt und auch den richtigen Pfad für den USB-Stick.

Die Picons werden in der Infobar und in der Senderliste korrekt angezeigt, nur eben nicht im MultigraphEPG.

lg
    morrasen

• Probiert mal folgendes:
    1. Verzeichnis picon in XPicon umbenennen
    2. In der Benutzeroberfläche und Senderliste im VTi Menü den Pfad zu dem Ordner angeben.
    3. Verzeichnis mit picon anlegen und da Picons in der Größe 100x60 rein.

Das „S“ in Montag steht für Spass 😤

• ... oder für CoolTVGuide: leg ein Folder 'coolpicon' an (am besten auf eine USB Stick) mit den 100x60 Picons. 50x30 werden von CoolTVGuide schon lange nicht mehr benötigt, die werden durch CoolTVGuide selbst skaliert.

Lege danach im Stammverzeichnis einen Symlink auf diesen Folder ( /coolpicon/ --> /media/usb/coolpicon/ )

Wenn mann es sich, von der Speichergröße her, erlauben kann die Picons im Flash zu haben, dann einfach im Stammverzeichnis einen Folder /coolpicon/ aufmachen und die 100x60 da reinkopieren (nicht empfohlen).

Der 'coolpicon' Folder ist der primäre Folder wo CoolTVGuide nach Picons sucht (fest eingestellt).

Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

3 Mal editiert, zuletzt von atreyou (21. März 2014 um 10:41)

• Probiert mal folgendes:
    1. Verzeichnis picon in XPicon umbenennen
    2. In der Benutzeroberfläche und Senderliste im VTi Menü den Pfad zu dem Ordner angeben.
    3. Verzeichnis mit picon anlegen und da Picons in der Größe 100x60 rein.

Wären die 100x60 für den MultigraphEPG?

schomi hat im 8. Post geschrieben, dass es passt.
    Was habe ich dann falsch eingestellt?

Einmal editiert, zuletzt von morrasen (21. März 2014 um 10:59)

• mc2 ein großes Dankeschön !!! Ja das wars! Habe es soeben genauso gemacht, das war nicht mal eine Arbeit von 5 min. und es funktioniert einwandfrei. Über Filezilla media/usb/aufgerufen, da befindet sich mein Flashexpander, 1.Part. frei, 2. bei usr eingehängt und 3. bei USB. Dort den Ordner picon in XPicon umgenannt, einen zusätzlichen Ordner picon, (mit den 100x60 Picons) von PC-Festplatte auf Box geschoben, die beiden Pfade, neu zugewiesen, als von ehem. picon auf XPicon geändert, Box neu gestartet .... und alles funktioniert nun tadellos, danke, danke rollie.

• Bei mir funktioniert das nicht. Habe die 220x132 in XPicons und die 100x60 in picon.

Jetzt passt es zwar im MultigraphEPG und in der Senderliste, dafür sind die Picons in der Infobar zu klein.

lg
    morrasen

• Das funktioniert bei mir ebenfalls nicht. Gleiches Verhalten wie bei morrasen.

Trotz änderung der Pfade in Benutzeroberfläche und Senderliste auf XPicon, werden für die Infobar die kleinen Picons aus dem picon Ordner verwendet. Neustart auch gemacht.

Habe auch probiert, den picon Ordner mit den 100x60er zu löschen, sodaß nur der XPicon Ordner existiert.

Dann werden in der Infobar gar keine Picons angezeigt.

Muß man da eventuell noch wo einen Pfad ändern, ausser in Benutzeroberfläche und Senderliste?

VTI 15.x.x Tagesaktuell
    Autotimer
    Multiquickbutton
    CCcam 2.3.0
    Webradio FS
    Second Info Bar
    ShootYourScreen

• Noch nicht. Er schreibt einen Symlink ins Stammverzeichnis zu legen.

Ist /usr/share/enigma2 das Stammverzeichnis wo der Symlink rein muß der auf den USB Stick verweist?

VTI 15.x.x Tagesaktuell
    Autotimer
    Multiquickbutton
    CCcam 2.3.0
    Webradio FS
    Second Info Bar
    ShootYourScreen

• Nein! Stammverzeichnis (Flash): /coolpicon/
    Entweder hier die 100x60 Picons drin für CoolTVGuide, aber besser ist ein SymLink an diesen Ort ( / ) die auf /media/usb/coolpicon/ verweist.

Damit sind diese Picons nur für CoolTVGuide und haben keinerlei Einflüss auf die restliche Pfad Einstellungen.

4 Mal editiert, zuletzt von atreyou (22. März 2014 um 10:02)

• Kann ich bestätigen:
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

atreyou
    Trägst das bitte noch im ersten Posting mit ein, Danke.

2 Mal editiert, zuletzt von mc2 (22. März 2014 um 10:20)

• mal einfach ne Frage an

mc2
    @Nachbars_Lunpi

was ist das für ein Programm wo ihr den Screenshot von gemacht habt?

cu RaZoR2

--
    cu RaZoR2

mein Skin: LinearFHD 4.4.1 mit AEL r147 und EPG addon 2.3

• Die Bilder mache ich mit dem "Snipping Tool", ist bei WIN7 und 8 dabei.

• Gibts auch eine Lösung für den Multigraph EPG?
    Da funktioniert ja das coolpicon Verzeichnis nicht, ich habe es mit picon als Verzeichnis probiert, geht aber auch nicht.
    Die Picons werden immer noch viel zu groß angezeigt im MultigraphEPG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!