Angepinnt Pimpert FullSize-Picons 400x240 & 400x170 Astra19,2E by LinuxLover2012

    • Flowrider schrieb:

      Jetzt mal im Ernst, das sieht für mich persönlich alles andere als schön aus, weder mit 400x170 und schon gar nicht in 400x240 für die Infobar.... Wie kommt man auf solche Ideen? Wenn man diese Größe braucht, sollte man besser über eine Brille nachdenken :D Ich habe 220x132 in der Infobar man erkennt alles auf einem 55" TV ohne das die Hälfte vom Bild die Infobar darstellt... ;rolleyes:

      Bei meinem 59" sind es knappe 20 cm Höhe, wo die Infobar bei den 400x170er in Anspruch nimmt.
      Schaut alles sauber nicht übertrieben und scharf aus.
      Full HD Skins können gerne kommen. :thumbsup:
    • Die Dreamboxen können mit FullHD-Skins umgehen. Hier nur einmal zum Vergleich eine Infobar bei einem FullHD-Skin. Optisch wirkt das Picon deutlich kleiner, obwohl es sich auch um 400x170-Picon handelt. Die Zeit der kleinen Picons ist (fast) vorbei.

      In diesem Zusammenhang ist eine Entscheidung 220x132-Picons zu verwenden und diese runterzurechnen nicht ganz nach zu voll ziehen. Ein 50x30-Picon in einem FullHD-Skin ist nur noch ein Farbfleck. Die "neuen" Kanallistenpicons könnten dann 100x60 sein. Zu mehr sind sie nicht mehr zu gebrauchen.
      Dateien
      • Infobar.jpg

        (49,27 kB, 288 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pph ()

    • Endlich mal Nägel mit Köpfen.
      Leistungstechnisch dürfte es mit den Solo2 und Duo2 kein Problem sein, Full HD Skins zu fahren.
      ... muss halt erst alles gemacht werden.
      Die 400x170 oder gar die 400x240er ist ein Anfang.
    • Astra19,2E
      Sixx HD mit bereinigtem neuen Cornerlogo.
      ... und die Alternative von Wiki (schönes Logo) musste da einiges verrücken.
      Das alte Logo im Vollpaket wurde aus einem Screenshot erstellt.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • :285: Linuxlovers Picons auf TecTimeTV :285:

      Im Vu+Work Shop Teil.3 ist mein RTL,Sat1,ZDF,ORF3 und Sixx Logo von der alten Serie zu sehen.
      Falls ich gegen irgendwelche TV oder Urheber Rechte verstoße, darf der Anhang gelöscht werden.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Die neuen Picons sehen super aus!
      Mit den transparenten Hintergründen hat es sich aber besser in den MetrixHD-Skin eingefügt. Stellst du nur noch Picons mit schwarzen Hintergründen bereit?
    • Kann jeder selbst transparent machen da wo schwarz ist.
      Diese großen Picons waren eigentlich für das Duo2 Display gedacht.
      Nur Freaks nutzen 400x240 oder 400x170 im Skin.
      Mein Metrix habe ich schon immer tief schwarz gehalten, dessen Transparenz war noch nie so mein Ding.
      Bei Plasma TV's braucht man schwarz nicht verstecken, da es 100% aus allen Blickwinkeln schwarz bleibt.
      Die Öffis sind ja alle transparent, beim Rest wird der komplette Hinergrund meistens durch eine Grafik belegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Im Anhang mal ein kleiner Zwischenstand der Infobar mit 400x170er Picon. Möchte die Picons nach oben ziehen, damit ich darunter mehr Platz für die Sendungstitel habe.
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (40,19 kB, 399 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo zusammen,

      vielen Dank für die genialen Picons. Sehn super aus!

      Habe mir gerade das Paket vom 14.03.14 auf die Box gepackt.
      IM1 hat kürzlich. Für den Sender hatte ich bislang immer ein Picon aus deinem Paket. Kann ich das wegen dem Senderwechsel einfach umbenennen?
      Wenn ja, welche Datei müsste ich wie abändern.

      Und noch ne andere (wahrscheinlich zwar ein dumme Frage ... ?-( ), wegen den Radio Picons. Nutze immer die 220*132 wegen MyMetrix. In dem Paket sind aber nur Fernsehsender und die Radio-Sender hab ich nur in dem großen Format gefunden.
      Kann mir da jemand weiterhelfen?

      Besten Dank.

      VG
    • LinuxLover Hotbird pICONS pOLSAT cYFRA+

      wann kommen hotbird picons ?????????? von dir bitte
    • Das mit dem selbst transparent machen kann ich wohl vergessen. Bei "einfachen" Picons wie ProSieben geht es, aber bei VOX z.B. siehts einfach sch*** aus. ;)
      Schade, dass du sie nicht mehr mit transparentem Hintergrund zur Verfügung stellst.
      Dateien
    • So viel besser schaut meine transparente Version im Anhang auch nicht besser aus.
      Die Kanten sind weicher gestaltet, das Logo ist von Wiki.
      Habe nur nochmals das Logo zusätzlich draufgeklatscht und einen Schatten reingemacht.
      Da fehlt dann einfach das schwarz in der Hintergrundgrafik, das TV Bild kann das nicht ersetzten.
      Das schaut nicht allzu dolle aus, um jetzt dein Wort nicht zu benutzen wollen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Habs vorhin mal Quick & Dirty so gemacht, weil die Regierung schon ungeduldig geworden ist ;)

      Weiß aber noch nicht, ob mir das gefallen soll...Screenshot und Post hab ich mitm Smartphone gemacht, falls es zu klein ist...

    • Die Picons hier sind einfach nur der Hammer! Dickes Lob!

      Ein Logo fehlt mir noch "Welt der Wunder" oder ist es schon hier und ich habe es übersehen?
      Edit: Hustler TV fehlt auch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keule78 ()