Habe die Ursache für meine Ruckler gefunden, nur eine Lösung fehlt mir.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe die Ursache für meine Ruckler gefunden, nur eine Lösung fehlt mir.

      Hallo Leute,
      da ich hier immer wieder lese, dass einige Probleme mit Rucklern haben, hier meine Erfahrung.

      Mein System: Duo, VTI 6.0.5, Internet über Modem-Router, NAS und Duo hängen an Switch.

      Das Ruckeln ist immer beim streamen vom NAS aufgetreten und hat sich sehr sporadisch verhalten. Jetzt habe ich sehr viel herum experimentiert. Das ich den Router mal vom Netz nehme wäre mir nicht eingefallen, warum auch liefert ja nur das Internet.
      So und genau das wars, Router vom Netz, kein einziger Ruckler bei einem Film der vorher alle 5 Minuten stecken geblieben ist.

      Ich habe nur keine Ahnung wie man das beseitigt. Will mir nicht unbedingt einen neuen Router kaufen.

      Hat da vielleicht einer eine Idee?
      EMC, CoolTV, Permanent Timeshift, Elektro, MultiQuickbotton,
    • Da kann ich leider nichts einstellen, hab mich schon Stundenlang durch die Software geackert.

      Und warum überhaupt, der Router liefert nur das Internet. Der Stream läuft über den Switch. Kann es vielleicht sein, dass die Box in gewissen Abständen irgendetwas abrufen will aus dem Netz?
      EMC, CoolTV, Permanent Timeshift, Elektro, MultiQuickbotton,
    • Wenn ich das WLAN abschalte köpft mich meine Frau ;)
      EMC, CoolTV, Permanent Timeshift, Elektro, MultiQuickbotton,
    • vermute mal, der Router kommt mit den Anfragen nicht klar -> Rechenleistung....
      ---------------------------------------------
      Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

      Sry.....kein Support via PN
    • Vielleicht sollten wir wissen um was für Router es genau hier geht.
      Könnte ja sein, dass jemand Anderer den gleichen hat und das Problem schon kennt.
      Radar
    • Ich habe mich mit den Rucklern abgefunden.Es ruckelt manche Tage garnicht und dann wieder 5 mal am Abend, egal ob ich gleich-
      zeitig was aufnehme, ob ich Sky oder HD+ sehe, oder ob ich mir eine Aufnahme ansehe. Netzwerkverbindung habe ich mit Gigalan.
      Ich kann machen was ich will. Auch den Speicher habe ich überprüft, habe noch genügend Resaurcen. Habe einen DUO².
      Tischler-Rehna
    • Es ist ein Pirelli PRGAV4202N, und das WLAN und der DHCP wars nicht.

      Ich finde mich mit den Rucklern nicht ab, wenn ich einen Film schaue und er bleibt alle 5 Minuten für 5 Sekunden stehen ist das inakzeptabel, das geht gar nicht.
      Und bei mir ruckelt es ausschließlich beim streamen vom NAS, wenn der Modem-Router eingeschalten ist, sonst nicht.
      EMC, CoolTV, Permanent Timeshift, Elektro, MultiQuickbotton,
    • hmmmm....gute Frage, muss ich mal testen.

      Nur eines ist fix, der Film von vorhin war ein mkv und hat geruckelt als das Modem an war, der selbe Film hat die komplette länge überstanden ohne zu Ruckeln als das Modem aus war.
      EMC, CoolTV, Permanent Timeshift, Elektro, MultiQuickbotton,
    • Pirelli kenn ich nur Reifen und Kalender D: , schon mal das Netzwerkkabel zwischen
      Router und Switch getauscht? Bzw. Router an gelassen und nur Verbindung zwischen
      Router und Switch gekappt?
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Bevor mir die Telekom das Modem gesendet hab, hab ich ebenfalls nur Reifen und Kalender gekannt :)

      Kabel hab ich bereits alle getauscht, sind alle nagelneu. Und den Rest muß ich morgen testen.
      EMC, CoolTV, Permanent Timeshift, Elektro, MultiQuickbotton,
    • dodo-dk schrieb:

      Hi,
      falls du Feste IP´s nutzt dann schalte mal den DHCP Server vom Router aus.
      Wenn nicht, teste es mal mit feste IP´s.


      Ich habe jetzt DHCP am Router deaktiviert, und der selbe Film der gestern so Probleme gemacht hat, läuft jetzt schon eine Stunde ohne Ruckler.
      Vielleicht wars das.

      Übrigens den Film kann ich langsam nicht mehr sehen :)
      EMC, CoolTV, Permanent Timeshift, Elektro, MultiQuickbotton,
    • OK, der DHCP Server war nicht schuld.... ;cursing:
      EMC, CoolTV, Permanent Timeshift, Elektro, MultiQuickbotton,
    • jürg schrieb:

      Nur so ne Idee:

      Portweiterleitung hast du nicht an oder?


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


      Hatte ich, da war noch ein alter Eintrag drinnen, mit der IP von der Box, seit dem sind 3 Filme ohne Störung durchgelaufen, ich glaub das wars.
      Danke!! :thumbsup:
      EMC, CoolTV, Permanent Timeshift, Elektro, MultiQuickbotton,