VU+SOLO2 bleibt stehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      denke mal mich hat es jetzt auch getroffen... hatte mich schon gewundert warum die Box 1x täglich immer komplett einfriert und nix mehr geht, aber scheint ja dann ein bekanntes Problem bei einigen Solo2 zu sein

      Werde es jetzt mal weiter beobachten und ggfs. die Solo2 auch HM-Sat zurücksenden ;_(

      Das nervt nämlich gewaltig jeden Abend...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Miguelito ()

    • @ Migueltio

      auf Seite 27 oder 28 findest du meinen Post, seither gar keine Probleme mehr!!! MeineSolo2 funktionert PERFEKT!!!

      also einschicken und glücklich werden ;)
    • Hallo,

      seit meinem letzten Beitrag hab ich viel herumprobiert. Es hat sich für mich herausgestellt, dass meine Solo2 mit openvix keine Abstürze mehr verursacht. Trotzdem kann das nicht die Lösung sein. Werde meine Solo 2 jetzt auch nächste Woche einschicken.

      lg Schnorcher
    • Hallo zusammen,

      ich muss jetzt auch kurz mal meine Erfahrungen berichten.

      Ich hatte mir kurz nach Weihnachten eine Solo 2 gekauft. Diese hing auch ein bis zwei mal am Tag ( erst Bild dann der Ton - Neustart) Termperatur maximal 40 Grad - VTI 6.05
      Nach fünf Tagen hatte ich die Schnauze voll X_( , bei Amazon angerufen - innerhalb von einem Tag :thumbsup: hatte ich eine neue Box.

      Und was soll ich sagen, die neue Box läuft seid dem ohne einen EINZIGEN Hänger D: . Es schein als ob einige Boxen einfach einen Klatsch an der Hardware haben. Ich kann nur sagen - Reklamieren und gut.

      Gruß TV-Tom
    • TV-Tom schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich muss jetzt auch kurz mal meine Erfahrungen berichten.

      Ich hatte mir kurz nach Weihnachten eine Solo 2 gekauft. Diese hing auch ein bis zwei mal am Tag ( erst Bild dann der Ton - Neustart) Termperatur maximal 40 Grad - VTI 6.05
      Nach fünf Tagen hatte ich die Schnauze voll X_( , bei Amazon angerufen - innerhalb von einem Tag :thumbsup: hatte ich eine neue Box.

      Und was soll ich sagen, die neue Box läuft seid dem ohne einen EINZIGEN Hänger D: . Es schein als ob einige Boxen einfach einen Klatsch an der Hardware haben. Ich kann nur sagen - Reklamieren und gut.

      Gruß TV-Tom

      arbeitet die neue Box jetzt auch mit max. 40° ?
    • Großes Kino hier D:
      Wer ist Jultec ?=> http://www.jultec.de/gloss_whoweare.html
      - Innovationspreis ("Dr.-Rudolf-Eberle-Preis") Baden-Württemberg 2020=> http://www.jultec.de/gloss_innovation.html
      - was ist JESS EN50607 (Jultec's Enhanced Stacking Standard)= http://www.jultec.de/gloss_JESS.html
      - Einkabelumsetzer in a²CSS-/a²CSS2-Technologie (nicht dCSS, falsch "Unicable2")=> http://www.jultec.de/gloss_a2CSS.html
      - komplett receivergepeist,bei langen Kabelwegen zuverlässig?=> http://www.jultec.de/gloss_LNB_DCDC.html
    • Meine Ultimo läuft hier gerade mit 40 Grad, im Sommer hat sie 43-47 Grad, ja und?
      Wer hat gesagt das 40 Grad die max. Betriebstemperatur ist?

      An meinem Denon verbrenne ich mir die Pfoten, weil der satte 95W verbrät. Da jault auch keiner.
      Dateien
      • image.jpg

        (214,85 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Meine läuft gerade mit 42°C und macht keine Probleme. Meine zweite Solo2 verhält sich genauso.
    • mühli schrieb:

      TV-Tom schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich muss jetzt auch kurz mal meine Erfahrungen berichten.

      Ich hatte mir kurz nach Weihnachten eine Solo 2 gekauft. Diese hing auch ein bis zwei mal am Tag ( erst Bild dann der Ton - Neustart) Termperatur maximal 40 Grad - VTI 6.05
      Nach fünf Tagen hatte ich die Schnauze voll X_( , bei Amazon angerufen - innerhalb von einem Tag :thumbsup: hatte ich eine neue Box.

      Und was soll ich sagen, die neue Box läuft seid dem ohne einen EINZIGEN Hänger D: . Es schein als ob einige Boxen einfach einen Klatsch an der Hardware haben. Ich kann nur sagen - Reklamieren und gut.

      Gruß TV-Tom

      arbeitet die neue Box jetzt auch mit max. 40° ?

      Jo.

      Die Box läuft heute seit 12 Stunden (ohne Hänger) in einem 22 Grad warmen Wohnzimmer (keine dummen Sprüche bitte, mein Frauchen mags halt so warm) bei aktuell ausgelesenen 39 Grad. Sachade das die Anzeige nicht genauer ist, vieleicht sind es ja 39,9996 Grad :happy1: . Aber die Box rückt ja keine genaueren Daten heraus.

      Mistding

      Grüße TV-Tom

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TV-Tom ()

    • 46er Plasma - Subwofer - Denon Reciver befeuert eine 5.1 Anlage - Das Ding wird wirklich warm/heiß, Denon hat auf die Metalloberfläche ein Plastikteil angebracht, sodas man nicht das Metall direkt berüren kann ;rolleyes: . Nach einem Film ist das Teil so warm das man kaum die Hand auflagen kann (funktioniert seit Jahren).

      Andere Leute haben Heizkörper D:

      Aber ich glaube nicht das die Abstürze etwas mit der Temperatur zu tun haben, 40 oder auch 45 Grad dürften den Reciver nichts ausmachen (andernfals wäre das ein Armutszeugniss).

      Überlegt mal bitte. So ein Teil steht im Sommer in Andalusien ....
      Da würde ich mir überlegen ob ich das Teil nicht an eine Funksteckdose anschließen sollte (Geile Idee, vieleicht sollte ich mir das Patentieren lassen).

      Gruß TV-Tom
    • Hallo Freunde,

      ich hab diese Phänomen auch alle 2 Tage mit meiner Solo 2. Das komische ist, dass ich das auch mit meiner alten Dream 500 HD auch hatte und diese wegen dem einfrieren durch die Solo ersetzt wurde.
      Es ist sogar oft passiert, dass die Solo überhaupt nicht mehr startete. Auch nach mehrmaligem Flashen nicht.
      Als Ursache dafür konnte ich den DSL Router ausfindig machen. Als ich das Netzwerkkabel absteckte, bootete die Box wieder wie gewohnt.
      Kann es sein, dass die Freezer auch dadurch kommen könnten?

      LG Andreas
    • So meine solo 2 ging heute zu hm-sat. Da ich nun meine xtrend 9000 als Hauptbox 1 Woche einem Stresstest unterzogen habe und diese dabei nicht stehen blieb muss die Solo einen weg haben. Beide das selbe Image, Updates und Plugins.

      Ich bin gespannt was zurück kommt. Was mich verstimmt hat dass man das Porto erst einmal auslegen muss. Das kannte ich von anderen Shops bisher noch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tam2010 ()

    • Eben kam meine Box zurück mit dem schönen Text; Dauertest mit parallelem mehrfachen HD-Stream ohne Fehler, alle Tests ok

      Ich bin gewiss kein Anfänger. Hatte bereits mehrer Xtrend Boxen und war auch dort Moderator. Habe auch schon Anleitungen geschrieben rund um die Box. Dies ist meine 2. VU Box und nun möchte mir HM-Sat weiß machen dass die Box ok ist? Wie ich schon oben erwähnt habe läuft meine xtrend 9000 die nun 3 Jahre alt ist im Dauerstresstest ohne Hänger. Was bringen mir 3 Jahre Garantie wenn HM-Sat die Fehler nicht anerkennt.

      Ich werde meine Solo2 nun verkaufen und mir nochmals eine xtrend oder Dream zulegen. Eine Frechheit so etwas!
      Schade, denn dieses Forum werde ich missen. ;(

      PS; was haben die denn getestet? Am Mittwoch ging die Box zur DHL. Das heisst am Donnerstag kam sie bei hm-sat an und die schickten sie am gleichen Tag weiter. Soll das ein Dauertest sein? Vielleicht in 10 Minuten 2 Streams machen und dann sagen es ist alles ok oder was? ;cursing: Zudem schrieb ich in der Fehlerbeschreibung HD Aufnahmen mit gleichzeitigen Abspielen hängt sich die Box auf. Auch der Hinweis dass laut VU Support Forum ein Mainboardwechsel Abhilfe geschaffen hat juckte niemand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von tam2010 ()