Fenris HD - End of Life

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fenris HD - End of Life

    Status: "EoL" ( der Skin erhält keinen Support mehr von mir)


    Fenris HD ist ein eigenständiger Skin auf Basis von myMetrix.
    Es gibt kein plugin für Einstellungen und keine Anbindung zum openstore.
    Metrix-Skinparts laufen ohne Anpassung nicht unter Fenris HD.

    Der Skin ist bewusst einfach und strukturiert gehalten. Wichtig für mich war die Schnelligkeit und Klarheit. Nur soviel Infos wie nötig, ganz nach dem Motto, weniger ist oft mehr.
    Auf Graphiken und anderen Ballast wurde so weit wie möglich verzichtet um den Skin schlank und schnell zu halten.FenrisHD benötigt die Converter und Renderer vom VTi-Image.
    Es gibt keine Anzeigen die mit dem täglichen Gebrauch der Box keinen Sinn machen. Sollte jemand noch zusätzliche Informationen brauchen, müssen diese selber eingebaut werden.
    Einiges ist anders als gewohnt, so wird z.B. während des normalen Fernsehens das Datum und die Uhrzeit im Display angezeigt, während der Wiedergabe mit dem movieplayer nur die Uhrzeit. Für mich eine feine Sache.
    Für Vorschläge (Wünsche) bzw Kritik bin ich offen und bereit, sofern es mir sinnig und möglich erscheint, diese zu verwirklichen.
    Ich versuche den Skin mit der Zeit zu verbessern und es könnte somit auch zu Veränderungen hier und da kommen. Version 2.0.1 = Final => Die Entwicklung des Skins ist soweit abgeschlossen. siehe auch hier


    Wenn Euch dieser Skin gefällt, dann schaut euch auch mal SkalliHD an.



    Voraussetzung:
    ab VTi 6.0.8 und wenn Cool dann Cool TV Guide V7.0 oder besser Cool TV Guide V7.3

    Picons:
    Ich nutze diese Picons -> LINK
    Von mir empfohlenen Vorgehensweise:
    PiconOrdner "picon_220x132" und "picon_100x60" bei Problemen:Picons HowTo für das VTI-Image
    unter den VTi-Einstellungen Picons nicht skalieren und den Pfad für das "Primäres Verzeichnis für Picons" auf den Ordner "autofs" einstellen

    Installation:
    -die ipk in das Verzeichnis temp oder auf den USB-Stick kopieren
    -eine manuelle Installation durchführen, bei einer Fehlermeldung die Erweiterte IPKG Paketinstallation wählen ;!:
    -FenrisHD in der Skinauswahl auswählen,
    -neustarten

    Bei neuen Versionen einfach drüber installieren und GUI neustarten wenn nichts anderes dabei steht.

    Jedem der den Skin ausprobieren möchte, lege ich nahe, vorher eine Imagesicherung an zu legen.
    Für Fehler und Probleme die durch den Skin und oder eurer Familienmitglieder entstehen, übernehme ich keinerlei Haftung. D:

    kein Support per PN ;!:

    Alles von mir in diesem Skin ist für die nicht kommerzielle Nutzung frei verwendbar.

    Viel Spass mit dem Skin
    phyr

    Ihr möchtet Danke sagen, dann tut was Gutes und unterstützt z.B. hier die Wölfe mit einer Spende oder werdet Wolf-Schutzengel.
    --

    Final Version : vom 10.August 2014 dieser Skin ist EoL

    Fenris HD Version 2.0.1 - Bugfix




    Aktuelle Version : vom 21.01.2015 ab VTi 7.0.1

    FenrisHD 2.1.2 Final ( End of Life : keine Weiterentwicklung / Support eingestellt )

    - PIG Fehler im CoolTVGuide gefixt ; SIB Darstellungsfehler gefixt


    --


    Hinweise für optische Anpassungen im/am Skin :
    --> klick mich



    Skinparts und Erweiterungen für den Skin:
    --> klick mich



    alte Versionen


    FenrisHD 2.1.1 - Scrollbar angepasst ab VTi 7.0.1

    Fenris HD Version 2.0.0 - einige Skinparts nun in "Vollbild-Optik" ; Erstellungsweise der Farbe des Fortschrittsbalken geändert ; skin_user_colors.xml hinzugefügt ; einige Änderungen und Anpassungen
    Die "skin_user_colors.xml" ist ein Vorschlag um einfacher Farbänderungen am Skin vor nehmen zu können. mehr Info dazu.
    Fenris HD Version 1.5.6 - Fehler in der 1.5.5
    Fenris HD Version 1.5.5 - Lauf-Zeitanzeigen zur IB hinzugefügt, Rest-Zeitanzeige im movieplayer angepasst , kleinere Anpassungen
    Fenris HD Version 1.5.2 - ChannelSelection überarbeitet , kleinere Anpassungen Infos
    Fenris HD Version 1.5.1 - ChannelSelection überarbeitet , splitscreen an den Standard angepasst, , Displayanzeige im Standby überarbeitet
    Fenris HD Version 1.5.0 - SplitScreen Skinpart hinzugefügt, ChannelSelection überarbeitet , Wizard-Sreens überarbeitet , einige kleinere Änderungen und Anpassungen
    Fenris HD Version 1.4.7 - Virtual Keyboard überarbeitet ; kleine Fehler gefixt
    Fenris HD Version 1.4.6 - Icons überarbeitet, Netzwerk Anzeige in der SIB
    Fenris HD Version 1.4.5 - Skinparts für Multi Quick Button hinzugefügt ; Schrifttyp Arial entfernt ; kleine Änderungen und Verbesserungen
    Fenris HD Version 1.4.2 - Anpassung an das VTi Update vom 18.05.2014 ; mytube überarbeitet
    Fenris HD Version 1.4.1 - Icon-AudioTracksAvailable im movieplayer hinzugefügt ; Audioselection an FenrisHD angepasst
    Fenris HD Version 1.4.0 - Anpassung an Coverfind 0.6 ; skinpart EMC entfernt ; kleine Verbesserungen und Änderungen ("back to the roots")
    Fenris HD Version 1.3.9 - Anpassung an das VTi Update 04.05.2014 download
    Fenris HD Version 1.3.8 - myTube hinzugefügt (Testphase); Änderung der Darstellung des Datums im Skin / Display ; kleiner Darstellungsfehler in der MovieSelection behoben
    Fenris HD Version 1.3.5 - MovieSelection : Anzeige des freien Speicherplatzes in GB / % ( Dank an markusw für den Renderer) ; SIB : Wettervorhersage entfernt download
    Fenris HD Version 1.3.3 - Anpassung an CoverFind 0.5 , kleine Änderungen an der MovieSelection ;!: Achtung wenn CoverFind, dann die Version 0.5, ältere Versionen führen zum GS ;!: download
    Fenris HD Version 1.3.2 - Skinpart CoverFind überarbeitet, kleine optische Änderungen download
    Fenris HD Version 1.3.1 - Anpassung an CoverFind 0.3 ; kleine Verbesserungen
    Fenris HD Version 1.3.0 - Skinpart " CoverFind " hinzugefügt
    Fenris HD Version 1.2.9 - kleinere Änderungen ( CoolGuide ) ; Darstellungsfehler im CoolGuide gefixt ; Skinpart " TranscodingSetup " hinzugefügt
    Fenris HD Version 1.2.8 - Änderungen : colors in der MovieSelection ; neue Audio-Icons (eigener Ordner) ; Fehler im EMC-Player gefixt
    Fenris HD Version 1.2.6 - Anzeige der Audio-Information als Icon ( VTi Update vom 13.04 benötigt) , einige Verbesserungen / Änderungen und kleinere Fehler gefixt download
    Fenris HD Version 1.1.8 - einige Verbesserungen , Änderungen und kleinere Fehler gefixt
    Fenris HD Version 1.1.3 - neuer Schrifttyp , einige Änderungen/Verbesserungen
    Fenris HD Version 1.1.2 - Anpassungen: Menü /VTi 6.0.6
    Fenris HD Version 1.1.1 - Fehler im Cutlisteditor gefixt, Ansicht MovieContextMenu geändert
    Fenris HD Version 1.1.0 - Info

    Test-Versionen:
    Fenris2HD V1.0.x Release Candidate
    FenrisHD V1.0.x zurückgezogen



    Anmerkung
    Da mir bisher kein Skin so wirklich gefallen hat, habe ich die Möglichkeiten, die mir myMetrix geboten hat genutzt, um Anpassungen am Skin durchzuführen. Da dies aber immer irgendwie "unfertig" aussah, habe ich mir daraus nach meinen Vorstellungen, meinen eigenen Skin gebaut.
    Da ich anderen gerne eine Freude machen möchte, habe ich diesen nun veröffentlicht. Ich freue mich zwar über ein Danke, dies muss aber nicht sein.
    Woher kommt der Name ? Info

    Ich möchte iMaxxx danken, für die tolle Idee und die Skinvorlage MetrixHD.
    Vielen Dank auch an pumian, der mich in der Endphase kräftig unterstützt hat. EMC, DVD-Player und andere feine Dinge sind von ihm, und hoffentlich kommt da noch so einiges.
    Und da gibt es natürlich auch noch pcgerd, FrauPlön, rodriquez für all die Tests
    und YipMan, und alle anderen nicht namentlich genannten Helfer und Hilfen.

    die Graphiken für das SkinDesign im CoolTV Guide sind nicht von mir, diese habe ich mal aus irgend einem Skin geklaut, weiß aber leider nicht mehr von welchem.
    Da sich der Ersteller der Graphiken bis heute noch nicht gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass eine Nutzung im FenrisHD geduldet wird. Danke dafür ;)



    -
    Dateien
    • IB.png

      (272,75 kB, 5.614 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SIB.png

      (272,8 kB, 3.011 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ChSel.png

      (311,79 kB, 2.940 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Menü1.png

      (165,9 kB, 5.669 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (405,53 kB, 1.936 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6.jpg

      (800,73 kB, 1.730 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 7.jpg

      (594,41 kB, 1.523 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 8.jpg

      (489,71 kB, 2.035 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 15.jpg

      (378,14 kB, 1.243 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • enigma2-plugin-skin-fenrishd_2.0.1_all.ipk

      (1,08 MB, 710 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • enigma2-plugin-skin-fenrishd_2.1.2_all.ipk

      (1,08 MB, 524 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 264 mal editiert, zuletzt von phyr () aus folgendem Grund: End of Life : keine Weiterentwicklung / Support eingestellt

  • Vielen Dank dafür, @phyr !
    Sieht super schick und sehr aufgeräumt aus. Tolles Design und eine echte Alternative für jeden Metrix-Fan, dem das Baukastenprinzip zu schwierig erscheint ! ;)
  • wow, super toller Skin, läuft echt super schnell. Vielen, vielen Dank für die Bereitstellung der ipk.
    Gruß Tripmeister

    ---------------------------------------------
    Es gibt nichts Gutes ausser man tut es.

    Erich Kästner
  • Wirklich ganz ganz großes Kino ;thumbsup:

    Evtl. könnte ihr mir bei zwei Fragen helfen. Dazu habe ich mal ein Bild angehängt.

    *1: Es gibt in der Senderliste eine Überschneidung von "21 Sky Bundesliga HD 10 Sky Fußball Bundesliga (ich meine die überschneidung der "0" und "S")
    Kann ich das irgendwie ändern?

    *2: : Ich habe Picons (100x60) unter /media/usb/picon aber irgendwie wird es nicht richtig angezeigt?
    Hab ich den falschen Pfad oder die falschen Icons?
    Dateien
    • IMG_1034_kopie.jpg

      (348,15 kB, 4.740 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Gruß Adam

    :thumbsup:
  • @scary_master

    Hi, der richtige Pfad ist oben angegeben (Beitrag 1)

    Die Picon-Ordner heißen: picon_220x132 und picon_100x60

    Zur Darstellung: Gehe mal nach Menü / VTI / Einstellungen-Senderliste /
    Verwende den Matrix Modus für die Senderliste= Ja
    Breite der Spalte des Sendernamens (Matrix Modus) Wert= z.B. 210
  • @pcgerd: der Tip mit dem Matrixmodus ist perfekt, danke dafür.

    bezüglich der Picons, ich möchte meine auf dem USB Stick haben. Soll es dann so aussehen:
    media/usb/picon_100x60 und media/usb/picon_220x132 ???

    klappt leider nicht
    Gruß Adam

    :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scary_master ()

  • @ pumian
    da muss ich wohl eher Dir danken, für EMC und DVD-Player usw.. D:

    edit und wenn schon gerade dabei bin, auch vielen Dank an meine anderen Betatester und die "pixelgenauen" Feinheiten von Olli (Frau Plön) ;thumbsup:

    -

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von phyr ()

  • pumian schrieb:

    geschafft, dake dafür und deiner hilfe für meine netatmo rahmen

    D:
    Zeig mal her... mein Parts ist wohl nicht dabei
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • sind in der IB

    und ja, ich hab ne orf karte (zweitwohnsitz in tirol)
    Dateien
    --- revolución hasta la victoria siempre---

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pumian ()

  • Deiner gefällt mir auch :thumbsup:
    Dateien
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • @Nathanael2316 / pumian: was sind das für obere Leisten, die ihr da eingefügt habt?

    - Brauche ich MyMetrix noch, wenn ich FenrisHD installiert habe?
    - CoolTV macht nen GS, hab dazu mal den CrashLog angefügt

    Ok, ihr merkt ich bin blutiger Anfänger, aber die Kiste (Solo2) zu handeln (PlugIn, Skins usw.) ist auch für mich als IT-Systemkfm. nicht einfach.
    Aber so langsam wirds.
    Gruß Adam

    :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scary_master ()

  • phyr schrieb:

    edit und wenn schon gerade dabei bin, auch vielen Dank an meine anderen Betatester und die "pixelgenauen" Feinheiten von Olli (Frau Plön) ;thumbsup:
    Ich beglückwünsche dich zu deinem tollen Skin! Er wird sicherlich viele Freunde finden und Freude bringen. Ich danke dir, dass ich meine Vorschläge in der Beta-Phase einbringen konnte. Ich habe dir auf jeden Fall sehr gerne geholfen, genau wie die anderen Beta-Tester auch!