Serien Recorder v3.1.16

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,
    ich hab nun auch auf die 1.5 aktualisiert und alle vorhanden Marker gelöscht. Nun bin ich wieder am einrichten und mit der Empfehlung habe ich 1 Tag im Voraus eingestellt.
    Wenn ich nun die Serie "Deckname Jane Doe" suche, findet er sie bei Wunschliste und wird in den Marker aufgenommen. Wenn ich dann die EPG suche tätige, findet er keine Sendung. Schaue ich unter "Alle internationale Serienklassiker", so zeigt es mir um 14:35 auf 13th Street HD die Serie grün markiert an. Jedoch werden keine Timer erstellt. Ich habe dabei noch die Serie "The Firm" programmiert und diese wird sauber erkannt und auch ein Timer für morgen Abend (20.15 auf AXN HD) angelegt. Was mach ich falsch?
    Senderauswahl ist getätigt worden.

    Gruß

    edit: Es werden auch keine Sendetermine gefunden, wenn ich diese für die Serie anzeigen lassen möchte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vrum ()

  • @einfall

    besteht die möglichkeit in der recorder list automatisch timer zu löschen die schon gelaufen sind weil man vergisst ja doch gerne das zu lehren

    ist es möglich bei den serien noch an zu geben wo hin sie auf genommen werden sollen da ich einen windoofserver habe und meinen Töchter doch gerne ihre eigenen serien schauen ich aber gewisse filme ;rolleyes: meinen Töchtern nicht zugänglich machen möchte


    gruss

    Thor
  • edit: Es werden auch keine Sendetermine gefunden, wenn ich diese für die Serie anzeigen lassen möchte.



    @vrum

    das liegt an Wuschliste.de da bei dieser serie keine staffel nummern angegeben werde

    das wurde hier aber schon besprochen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thor1967 ()

  • Hallo Einfall,

    Topp Arbeit. Ein echter Hammer was du da aufgebaut hast. Das mit dem favorisierten Sender ist auch klasse. Ich hatte auch schon daran gedacht, da z.b saving Hope zuerst auf sixx gesendet wird und dann eine Woche später auf RTL Emotion glaube ich. Er nimmt dann natürlich zuerst bei sixx auf.
    Du hattest sicherlich einen guten Grund das Ganze über Wunschliste.de aufzubauen. Ich bin ansonsten auch ein Fan von Fernsehserien.de dort gibt es ebenfalls Möglichkeiten nach Sendeterminen zu suchen, Serien von a-z etc. Falls du noch Referenzen brauchst. Ansonsten weiter so...
    Ich wünschte ich könnte programmieren um mit zuhelfen. Ich kann nur Dienste in schen Grafik anbieten falls mal was geb raucht wird.
    Gruß
    :thumbsup:
  • Schönes Plugin ;)

    Merkt sich der Serienplaner Episoden die schon aufgenommen wurden und zeigt diese nicht mehr an?

    Perfekt wäre es, wenn man den Serienplaner auch von einem PC aus bedienen könnte (via Web/Tool). Ich denke das geht wohl noch nicht.
  • Hallo,

    ich finde das Plugin echt super, erspart viel Arbeit und Nerven bei der Aufnahme von Serien. Nur ist mir aufgefallen das bei mir keine automatischen Timer gesetzt oder gefunden werden. Kann man nachschauen ob und wann der Autocheck das letzte mal gearbeitet hat?
  • daalfred85 schrieb:

    Hallo,

    ich finde das Plugin echt super, erspart viel Arbeit und Nerven bei der Aufnahme von Serien. Nur ist mir aufgefallen das bei mir keine automatischen Timer gesetzt oder gefunden werden. Kann man nachschauen ob und wann der Autocheck das letzte mal gearbeitet hat?



    unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/log findest Du das LOG File. Da hat sich jeder AutoCheck verewigt...

    Gruß

    Rudy007
  • wnz48 schrieb:

    Schönes Plugin ;)

    Merkt sich der Serienplaner Episoden die schon aufgenommen wurden und zeigt diese nicht mehr an?

    Perfekt wäre es, wenn man den Serienplaner auch von einem PC aus bedienen könnte (via Web/Tool). Ich denke das geht wohl noch nicht.

    Die schon erzeugten Timer merkt er sich unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/added.

    Eine Bedienung unter WebInterface wurde von Einfall schon mal verneint ("Wird sicher nicht kommen" war glaube ich seine Aussage...). Schau mal auf den ersten Seiten des Threads nach...

    Gruß

    Rudy
  • vu.plus schrieb:

    Macht mal "Two and a half men" und "Big Bang Theory" rein.
    Ich denke schon dass da Spinner kommen sollten.



    Richtig! Big Bang Theory produziert ca. 100 Timer, wenn man die Zeitspanne nicht begrenzt, noch schlimmer ist aber "How I meet your mother"...

    Ich habe nun die AutoCheck auf 4 STunden gestellt,der Spinner fällt mir kaum noch auf...

    Seit der 1.3 ist das ganze ohnehin schon viel schneller und stabiler geworden.



    @Einfall:

    Macht es eventuell Sinn, die Suche zu verändern? Ich meine: Nicht bei jedem Treffer nachprüfen, ob der in der Range liegt (und für jeden Treffer einen Eintrag im LOG erzeugen), sondern nur Treffer innerhalb der Range sucht? Das würde den AutoCheck wohl nochmal schneller machen, oder?

    Gruß

    Rudy
  • das problem für einer steuerung über das WebInterface ist das ich mich dazu erst einlesen müßte in html, php etc.. und daas dauert dann wieder paar wochen bis alles funktioniert und dafür ist mir die zeit zu schade und ich brauche das WebInterface auch nicht. Wie gesagt das plugin ist opensource hier kann jeder mitwirken !


    ich werde jetzt noch eine liste einbauen damit man im 'Serien Marker' Sender von einer liste selektieren kann, die für die Serie genutzt werden sollen und dann war es das erstmal mit dem plugin :D
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einfall ()

  • Vorweg, ich verfolge den Thread und das Plugin schon von Anfang an.

    Wie verhält sich denn das Plugin jetzt eigentlich, wenn sich die Box im normalen Standby befindet?
    So wie ich das verstanden habe, muss die Box ja eingeschaltet sein, damit das Plugin einen Autocheck durchführt, oder?
    Was ist, wenn man 3 Tage als Programmierung eingestellt hat und sich aber 2 Wochen im Urlaub befindet? Dann werden ab dem 3. Tag keine Timer mehr erstellt, oder?

    Wenn dem so ist, fände ich es unfassbar toll, wenn du dem Plugin die Funktion spendieren würdest, dass man:
    - eine Zeit für eine Aktualisierung einstellen kann.
    - und man festlegen kann, ob das Plugin die Box automatisch aus dem Standby holen darf.
    - Evtl das ganze auch mit Deep-Standby, was für mich persönlich unwichtig ist... ;)

    Meinst du, das wäre möglich, bitte? :D

    Grüße
  • einfall schrieb:

    das problem für einer steuerung über das WebInterface ist das ich mich dazu erst einlesen müßte in html, php etc.. und daas dauert dann wieder paar wochen bis alles funktioniert und dafür ist mir die zeit zu schade und ich brauche das WebInterface auch nicht. Wie gesagt das plugin ist opensource hier kann jeder mitwirken !

    Der Hintergrund der Idee war hauptsächlich, dass ich im Moment so ein Excel-Sheet führe wo drin steht welche Episoden ich schon aufgenommen habe und welche nicht. Da wäre es praktisch, wenn man in einem zweiten Fenster über Dein schönes Plugin suchen und markieren könnte ;)

    Webprogrammierung ist zwar mein tägliches Brot, von daher könnte ich mich hier schon einbringen, aber auf der VU+ läuft ja leider eine etwas speziellere Webumgebung in die man sich erst Einarbeiten müsste. Wäre da Apache/PHP drauf hätte ich schon einiges gebaut D:
  • @wnz48

    es müssen nur normale dateien gelesen werden und darin geschrieben z.b

    das marker file:
    "The Walking Dead" "http://www.wunschliste.de/epg_print.pl?s=16513" "['Alle']"

    Seriename, url, episoden die erlaubt sind.. die müsste mann dann einsellen können

    also

    marker file einlesen und optionen einbauen :)
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • @matte1987

    der serien recorder funktioniert auch im standby


    wenn du den autocheck einstellst sagen wir auf 3 std. dann prüft der autocheck alle 3 stunden für 3 tage im vorraus und der läuft solage durch bis rwe den strom abstellt :D
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !