(Gelöst) Timeshift, kein Bild nach 3 Sekunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • scheint als ob die treibersache das problem nur bei den 2-er boxen zu lösen vermag.
      sorry...
      lg , lexi
    • Ich hatte es auch mit dem Treiberdowngrade probiert. Damit war dieses Problem behoben.
      Aber: damit funktionierte das Transcoding nicht mehr,.... Also auch keine Lösung,....
      Schade,....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von axxam ()

    • Jup, damit funktioniert beides. Danke für den Tip!
      Noch eine Frage: Werden die Treiber beim Update über blau- grün - grün wieder überschrieben?

      Danke,... Tom
    • Hm, ich konnte das eben mit PTS nachvollziehen. PTS ist im Prinzip nur ne Aufnahme (wie ne Timeraufnahme), könnt Ihr das bitte auch mal Gegenprüfen wenn Ihr ne Aufnahem abspielt und die für nen paar Minuten pausiert.

      Danke schon mal
    • Mahlzeit!

      plnick schrieb:

      [...] könnt Ihr das bitte auch mal Gegenprüfen wenn Ihr ne Aufnahem abspielt und die für nen paar Minuten pausiert.

      Nein, beim Abspielen/Stoppen/Abspielen einer Aufnahme ist mir das noch nie passiert. Gefühlt passiert es bei SD-Sendern häufiger als bei HD-Sendern. Und bei DVB-T-Sendern passiert es fast jedes Mal.

      Wie schon von meinen Vorpostern beschrieben, hatte auch ich diese Probleme mit VTi 4.1 nie. Version 5 habe ich übersprungen und seit 6.0x tritt dieses Verhalten auf.

      Gruß,
      Bastelbogen

      Nachtrag: Seit der o.g. Fehler auftritt, beobachte ich auch, dass die im PTS abgespielte Sendung kurz stoppt (1-2 Sekunden) wenn die Senung beendet ist und eine neue Sendung beginnt. Ich vermute, dass beide Phänomene die selbe Ursache haben.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen () aus folgendem Grund: Nachtrag

    • Auch auf meiner Duo2 passiert das beim Abspielen von Aufnahmen nicht, sondern nur mit PTS.
      Es gab mal im OpenPli Forum einen Thread zu dem Thema in dem sich dann rausstellte, dass der Buffer zu klein war, wenn die Unterbrechung nur sehr kurz war. D.h. der Streamplayer hat schon ein End of File bekommen, obwohl es da noch einen kleinen Zwischenraum von Sekunden zum echten Ende gab.
      Ich bilde mir ein, dass das Problem auch bei langen Unterbrechungen eher weniger auftritt, konnte das aber nicht gesichert reproduzieren, weil es doch wieder passiert ist.


      Grüße, Jud3x
    • Über mehrere Themen betrachtet, schaut es so aus, dass die Treiber vom 21.06.2013 und die vom November 2013 bei vielen Ihre Probleme beseitigt.
      Das betrifft vor allem die Themen
      Unterbrechungen beim abspielen von Aufnahmen
      Timeshift
      Permanent Timeshift

      Wobei die anscheinend die Treiber vom 21.06.2013 vorwiegend bei "älteren" Boxen die Probleme beseitigen.
      Bei den "neueren" Boxen eher die Treiber vom November 2013.

      Die Entfehlung der Treiber "21.06.2013" hat schon so manchen "glücklich" gemacht.

      Was machen diese Treiber anders als die "aktuellen" ?
      Vielleicht hat da einer eine Antwort darauf.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Moin,

      ich habe in der Database nachgesehen aber kann die Treiber vom November 2013 nicht finden. Was muß ich anstellen, um diese Treiber manuell zu installieren?

      Bislang bin ich mit dem Update Mechanismus prima klar gekommen. Ach ja: wird ein alter Treiber beim nächsten Update überschrieben? Das wurde zwar schon in Post #44 gefragt aber bislang noch nicht beantwortet...

      Gruß
      DUO 4K DVB-C FBC - TOSHIBA MQ03ABB3 - Harmony 650
    • Mahlzeit!

      DerInteressent schrieb:

      Was muß ich anstellen, um diese Treiber manuell zu installieren?

      Siehe Post #29.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ich vermute mal, dass die Treiber bei einem Onlineupdate nur überschrieben werden, wenn im Update auch neue Treiber vorhanden sind.

      Ich habe alle Updates gemacht und es wurden die Treiber nicht geändert.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • root_ schrieb:

      Ich hab die Treiber von 11/2013 drauf. Damit funktioniert beides.

      Gestern war ich noch glücklich, die Lösung nutzen zu können. Bin dann aber auch wieder zurück auf den aktuellen Treiber, weil HBBTV nur die Fehlermeldung bringt, dass der Browser nicht gestartet ist.
      Nach dem Update auf die aktuellste Version geht HBBTV auch wieder.
      Blöd, sieht so aus, als ob man doch auf eine Fehlerbehebung warten muss.
      Es scheint wirklich einen Grund zu haben, warum es aktuelle Treiber gibt :8) und diese in der Regel auch genutzt werden.

      Also, für mich bisher "ungelöst"

      Grüße,... Tom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von axxam ()

    • Bei mir hat es mit den neuen Treibern auch funktioniert......bis VTI 6.0.5 kam, dann wars das. Ich glaube an einen Bug im VTI.
      Gruß
      yamas


      VU+ Duo2 mit 4 Sat Tuner per Unicable und Seagate Video 4TB.
      VU+ Zero mit 500GB im Externen Gehäuse
      VU+ Solo
    • Schön langsam wird das hier eine reine Treiber Diskusion.
      Vielleicht sollte man das in einem eigenen Treiber Beitrag weiterführen?

      Nur so ein Gedanke.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • bei meiner solo2 brachten die treiber vom november zwar auch wieder die transcoding settings und pause-resume war fehlerlos dafür aber verstärkte artefakte auch ohne paralleler aufnahme sowohl während timeshift als auch beim ansehen von aufahmen.
      ich würde es auch begrüssen wenn es einen treiber sammelthread gäbe, denn darin dürfte ja offensichtlich die ursache liegen.
      lg, lexi
    • Hallo

      Mit Treiber vom 06.11.2013 funktioniert zwar das Timeshift aber damit läuft wieder Hbbtv nicht bei mir.
      Hoffe da kommt bald was.

      Tom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomturbo71 ()

    • Zitat von »root_«
      Ich hab die Treiber von 11/2013 drauf. Damit funktioniert beides.

      Da steht nur Treiber von 11/2013.
      Es gibt noch Treiber vom 8.11.2013.
      Hast du mit diesen auch getestet.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!