MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support für Grauzone/User-Erweiterung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @pixbox
    Wieso meinen die Boxenhersteller eigentlich immer an den Keymaps rumpfuschen zu müssen? ;pinch:
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • frag mich das nicht, wäre schöner wenn es einheitlich wäre.
    Habe die geänderte keymap.xml auch in der DM8000 drin und dort lüppt es auch damit, obwohl original er das wohl nicht bräuchte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pixbox ()

  • Jo ok ich füg die halt ein, sollte nicht stören da die eh nur bei deinen Boxen greifen. ;P
    Wobei die keymap.xml eh nur für eine handvoll Plugins verwendet wird im Moment, die meisten sind noch gar nicht angepasst worden.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Was mir noch aufgefallen ist das das Plugin SzeneStreams weder im MP noch auf der HP abrufbar ist, schätze mal das die Seite Down ist.
    Schade, die waren immer sehr aktuell ....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pixbox ()

  • @Trial und @all,

    bitte nicht solche Anfragen beantworten. Ich habe da einfach drüber hinweg geschaut. Aber wenn ihr auf sowas antwortet, dann kann ich das nicht mehr ignorieren.

    Dann gibt es Verwarnungen und alle regen sich wieder auf. :wall1: Denkt doch bitte einfach etwas mit. ;cursing:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()

  • apfel0815 schrieb:

    Was mir seit einigen Tagen aufgefallen ist:
    Bei der ARD Mediathek erscheint bei der Auswahl der Inhalte (letzter Filter) hinter dem Stream-Titel immer ein </a>
    Das gilt für alle Inhalte der ARD-Mediathek.
    Ist das bei Euch auch so, oder liegt der Fehler bei mir?
    Ja, bestätige. Danke für Hinweis. Vermutlich Kleinigkeit Seitens ARD-Server. Ich poste hier heute Abend Quickfix.
    MediaPortal: Thread für Fragen, Anfängerfragen, Anfragen, und zum Quasseln -----Klick---->>> MediaPortal HILFE Thread

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chroma_key ()

  • Plugin RTMPDUMP

    habe immer noch das Problem (auch wenn es von öfters behandelt worden ist),das ich nicht weiß wie ich RTMP Dump zum laufen bringe.Wenn ich unter Menue es einstellen will,bringt es immer die Meldung dass ich es erst installieren muss.Habe aber keine Ahnung was und wo ich geau was hinkopieren bzw installieren soll.Kann jemand mir Schritt für Schritt eine ausführliche Anleitung schreiben wie ich es installieren kann.Kann man es auch über Filezilla einfügen,weil nur hier kenne ich mich ein bisschen aus.Hat jemand das passende Plugin oder Programm was man dazu brauchtß.Wenn jemand mir helfen könnte wäre echt super,aber bitte dan genau beschreiben wie und was man wohin kopieren muss oder was man alles einzustellen hat.Danke bereits im voraus.
  • Zum Thema rtmpdump:
    1. Wer ein nn2 image hat sollte das auf die aktuelle version bringen und damit sollten die rtmpe (Mediatheken) streams ohne probleme laufen.
    2. Sollte der Stream (die Wiedergabe) nach ca. 1 min. abbrechen dann solltet ihr in den Einstellungen die punkte bebachten: (rtmpdump aktivieren d.h kein direktes abspielen)
    - RTMPDump benutzen: JA
    - RTMPDump Cachepath: Ordner zum speichern der streams auswählen (HDD) !
    - Autoplay Threshold [%] 10% (bedeutet soviel wie der stream wird automatisch wiedergegeben wenn 10% auf der HDD cached wurden - je nach internet brandweite.. solltet ihr das testen.)
    3. Wenn kein rtmpdump installiert ist bekommt ihr eine meldung !
    4. Wer das aktuelle VTI image besitzt bei dem sollte rtmpdump reibungslos funktionieren.
    5. Für alle anderen user Bitte per telnet folgende sachen nachinstallieren: (librtmp-bin = rtmpdump)

    Über telnet nachinstallieren:

    opkg install librtmp0
    opkg install librtmp-bin


    6. Sollte diese sachen auf euren feed nicht vorhanden sein FRAGT BEI EUREM IMAGE TEAM NACH und müllt BITTE den thread hier nicht immer zu Es liegt nicht am plugin sondern an den fehlenden dateien bei eurem image.
  • ARD-Mediathek UPDATE

    Hi everyone,

    hier ein Quick-Fix zum selber Einbauen und für das MP-Team
    Anleitung: Anhang entzippen, "ard.py" in "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/additions/mediatheken/" via FTP überschreiben und GUI oder Box neu starten...
    War aber nur Zufall (Änderungen bei der ARD), und hatte nichts mit der neuen MP-Version 5.0.7 zu tun.

    Es sollte nun kein

    Quellcode

    1. </a>
    mehr am Ende der gelisteten Items zu sehen sein.

    Lief auch nicht mehr ordentlich (ebenfalls gefixt):
    - Dossiers (TV & Radio)
    - Einzelne Sender (TV & Radio)

    Ich glaube die Bedienung ist nun allgemein auch etwas schneller D:

    Allerdings laufen viele TV-Podcasts nicht mehr (Radio-Podcasts aber alle OK).
    Da muss ich aber nochmal recherchieren... denn ich vermute, dass sich die ARD von den TV-Podcasts so langsam verabschiedet. Oder es gibt ein neues Handling, dass ich noch nicht kenne. Weiß da jemand mehr?
    Ansonsten: Es kommt ja eine Fehlermeldung statt Greenscreen. Und TV-Podcasts haben ohnehin eine schlechtere Auflösung. Zur Not schmeiße ich die wieder raus.

    Beste Grüße
    Dateien
    • ard.zip

      (8 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    MediaPortal: Thread für Fragen, Anfängerfragen, Anfragen, und zum Quasseln -----Klick---->>> MediaPortal HILFE Thread

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von chroma_key ()