Verschoben
Picons HowTo für das VTI-Image
-
phyr -
14. Januar 2014 um 11:46 -
Geschlossen
-
-
hast recht Unos, habe es in die Anleitung übernommen
Danke für den Hinweis ;thumbsup:
Gruss
phyr
-
Danke klasse Anleitung, Schockt das du dir Mühe gibst.
-
-
Genau diese Anleitung habe ich gesucht und jetzt auch verstanden

Fettes DANKE an den Autor!
-
Erklärung zum Namen bzw. Kanalreferenz und Format hinzugefügt
-
-
Kann ich das ins WIKI stellen?
MFG
-
aber natürlich,
ist mir auch schon von anderer Seite vorgeschlagen worden.
Wenn Du dies übernehmen würdest, kann ich mir die Einarbeitung fürs Wiki sparen. D:
Die Frage ist dann nur, wie wird der Beitrag im Wiki dann aktualisiert.Gruss
phyr
-
Ach, das sehe ich nicht als allzu großes Problem an, werde den Thread verlinken.
Upgedatet ist er dann immer noch schnell!
MFG
-
So ich hab mal angefangen => Picon
Weitere Bearbeitung folgt noch! D:
MFG
EDIT: Wo sollen die drei Bilder noch hin?
-
;thumbsup: gefällt mir ;thumbsup:
Danke für deine Mühe, ich hoffe das Wiki wird auch gelesen ;!:
Gruss
phyr
-
Schau Dich dort mal um... unter den Artikeln sind Zähler. Einige Beiträge gehen richtig ab, vorallem kann man zum WIKI gut verlinken!
MFG
-
das Thema kenne ich doch ;whistling:
nochmal danke, wenn mir mal langweilig wird,arbeite ich mich auch ins Wiki-Thema ein und mache mit. ich habe gesehen dort gibt es auch ein Wiki-Eintrag über Wiki-Arbeit ;thumbup:
Gruss
phyr
-
na klar, aber es geht in der Anleitung um Picons und nicht um symlinks, USB-Sticks usw.

edit: zum symlink erstellen kannst du hier was finden : symlink erstellen
Grussphyr
edit: im Picons HowTo V1.1 für das VTI-Image Vorwort geändert !! (und push) D:
der Link auf "symlink erstellen" ist nicht mehr gültig -
Hi Nik,
der Link war nur eine Verlinkung auf die Suchfunktion vom BoardGruss
phyr
-
@phyr
Ich nutze ja deine Skisparts und wollte jetzt die Piconpfade "alt" umstellen auf "neu", da deine Skisparts das ja unterstützen. In der alten Konstellation funktionierte alles.So siehts momentan aus:
/media/usb/picon_220x132 - ???
/media/usb/picon_100x60 - funktioniert (SIB+Cool)/media/usb/picon_50x30 - funktioniert (Senderliste)
Symlink "picon" auf "picon_100x60 für den Cool
VTI - Benutzeroberfläche - Piconpfad - auf "/autofs
Was nicht funktioniert ist die Anzeige der 220x132
Bevor ich den Symlink für die 100x60 erstellt habe, hatte ich überhaupt keine Picon Anzeige in der IB.
Nach Erstellung des Symlink hatte ich dann die 100x60 in der IB.
Und im Ordner "picon_220x132" sind auch 220x132 Picons D:Edit: Fehler gefunden, ich hatte noch deine IB ohne VTI Standart installiert. Nach Installation mit VTI Standart geht alles ;thumbup:
-
@phyr
Edit: Fehler gefunden, ich hatte noch deine IB ohne VTI Standart installiert. Nach Installation mit VTI Standart geht alles ;thumbup:
Wenn ich bis hier hin alles richtig verstanden habe
könnte man, für den Fall keine "VTI Standard IB" installiert zu haben, auch einen Syslink anlegen?
Im Ordner "/media/usb/XPicons/" den Syslink picon->/media/usb/picon_220x132 erzeugen.Vorausgesetzt man möchte sich an den neuen Standard halten und keine Picons doppelt auf der Box oder dem Stick ablegen und pflegen.
Sollte meine Annahme korrekt sein ?-( , wäre es evtl. eine Ergänzung für´s HowTo.
-
;thumbup: dies sollte genau so funktionieren " Padawan, zumindest einer der drei Säulen deiner Stärke scheint sehr stark zu sein D: "
EDIT: Hinweis der Anleitung hinzugefügt als noch (nicht getestet), bitte mal jemand testen
Gruss
phyr
-

Werd ich am WE mal testen - mein Meister.
-
@phyr:
Es funktioniert!
Der Symlink für den alten XPicon-Ordner tut seinen Dienst.Ich habe alle Picon-Ordner nach "VTI-Standard" angelegt und den/die Symlink/s angelegt.
Nach neustart der Box waren die XPicons noch in der IB und im Channel Selector noch da.Konfig sieht jetzt wie folgt aus:
Picon Ordner:
- /media/usb/picon_220x132
- /media/usb/picon_100x60
- /media/usb/picon_50x30Symlinks:
- /media/usb/XPicons/picon -> /media/usb/picon_220x132
- /media/usb/picon -> /media/usb/picon_100x60Viiiiiiielen Dank (nicht nur für dieses super HowTo, auch die spitzenmäßigen SkinParts)! ;thumbsup:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!