Große Probleme seit Umstieg von VTI 4 auf VTI 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Große Probleme seit Umstieg von VTI 4 auf VTI 6

      Hallo,

      ich habe heute meine VU+ Duo komplett neu installiert weil ich seit dem Update von VTI 4 auf VTI 6 ständig Freezes und Abstürze hatte.

      Leider hat sich an den Problemen so weit ich sehen kann nach der Neuinstallation nichts geändert.

      - Soft-Reboots landen unweigerlich im Freeze und die Box kann nur über der hinteren Schalter rebootet werden
      - Netzwerk-Mounts (Freigaben auf einem Windows 2008 R2) werden nicht alle gemountet (Aber welche nicht gemountet werden ändert sich bei jedem Neustart)
      - Die Box friert manchmal über Nacht einfach ein, ich denke bei der Ausführung von EPGRefresh - Reboot über den hinteren Schalter hilft
      - Beim Start vom EMC friert die Box manchmal ein und reagiert nicht mehr


      Zu den Freezes gibt es auch leider kein Crashlog, manchmal sieht man beim booten den Spinner, manchmal bleibt die Box schon beim Reboot-bildschirm stehen.

      Das ganze fing an als ich zwischen den Jahren das Update von VTI 4 auf VTI 6 durchgeführt hatte.
      Vu+ Duo² ||| VTI 14 ||| Skin: FluidNext ||| TV: Panasonic TX-P50VTW60
    • auf der DUO solltest du unbedingt soviel wie möglich deinstallieren (VTi-Zero) - wenn nicht benötigt HbbTV nimmt am meisten Platz, SWAP anlegen ist auch sinnvoll

      die DUO ist schon a bissl schwach für die aktuellen Images mit Vollfunktionen
    • Hab ich gemacht. HBBTV ist gelöscht und wie auf dem Screenshot zu sehen ist existiert auch schon ne Swap Datei
      Vu+ Duo² ||| VTI 14 ||| Skin: FluidNext ||| TV: Panasonic TX-P50VTW60
    • Sind auch schon weg. Ich hab nach dem Flashen alles was ich nicht benötige entfernt. Die Stats auf dem Screenshot zeigen ja auch das die Last eigentlich nicht übermäßig gross ist, weder CPU noch Speicher ist am Limit.
      Vu+ Duo² ||| VTI 14 ||| Skin: FluidNext ||| TV: Panasonic TX-P50VTW60
    • hallo revan

      versuche doch mal vti 5.1 mit update bootloader zu installieren. habe das auch gemacht und seitdem habe ich zumindestens keine solchen probleme mit der duo ( wie beim vti 6.xx )

      vielleicht hilft es dir ja und du kannst andere sachen machen.

      mfg hifiopa ;)

      ps. ist nur ein vorschlag ......... :thumbsup:
    • Als ich damals die Box bekommen habe habe ich den Bootloader schon einmal geflasht um vom Original-Image auf VTI 4 zu aktualisieren.

      Wird für den Betrieb von VTI 6 ein aktuellerer Bootloader benötigt?
      Das verlinkte File ist von 2011, das ist also nicht unbedingt was neues.

      Ich meinte mit meiner Frage allerdings ob hifiopa ein Image mit integriertem Bootloader meinte
      Vu+ Duo² ||| VTI 14 ||| Skin: FluidNext ||| TV: Panasonic TX-P50VTW60

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Revan ()