Kein Streaming von Box zu Box möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Streaming von Box zu Box möglich

      Hallo,

      ich habe Probleme beim Streaming von Box zu Box.

      Meine Hardware:

      Ultimo (Server), Duo (Client), Fritzbox 7320, WD Mybook Live als einfaches NAS-Laufwerk

      VTI 6.03 , Verbindung über WLAN (recht gute Werte)

      Ich möchte mit der Duo die Aufnahmen der Ultimo schauen.
      Es ist aber nur eine sehr schlechte Verbindung (starke Bild- und Tonaussetzer) oder gar keine Verbindung möglich.
      Ich komme jeweils in das Aufnahmeverzeichnis der anderen Box. Ich habe es mit nfs und cifs versucht.
      Homes-Sharing mit HD+ funktioniert perfekt.

      Hier ein Screenshot von den FB-WLAN-Daten:




      (Der Repeater versorgt meinen PC!!!)
      Kopiere ich die Aufnahmen auf das NAS (hängt über LAN an der FB), kann ich diese Dateien auf der Duo problemlos laufen lassen. Auch andere Dateien (Avi, MPEG ...) laufen perfekt.
      Kann das NAS die Daten besser (schneller) zur Verfügung Stellen?
      Benötige ich noch bestimmte Einstellungen bei den Freigaben?
      Benötigt ihr noch weitere Infos?

      Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!!!!

      Bernd
      Dateien
      • Screenshot_1.png

        (32,9 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bei der Verbindung übers NAS fällt schon mal eine WLanverbindung weg .
      Zum Test zumindest eine Box per Kabel an den Switch/Router .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo Markusw,

      vielen Dank für deine schnelle Antwort.
      Da hast du natürlich Recht. Da NAS und Router genau in der Mitte der beiden Boxen stehen und ja fast eine Verbindung zustande kommt, könnte das schon eine Lösung sein.
      Zur Zeit habe ich kein so langes Kabel zur Verfügung. Das Verlegen eines Kabels käme als Lösung aber nicht in Betracht.
      In den nächsten Tagen werde ich es ´mal testen.

      Tschööööö
    • Dlan per Steckdose is in den meisten Fällen auch noch besser/stabiler als Wlan .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo markusw,

      ich habe jetzt mal ein Lan-Kabel dazwischen geschaltet (wäre jetzt die gleiche Situation wie Streamen vom NAS). Die Qualität ist nur minimal besser, aber noch lange nicht ausreichend.
      Ein zweites Kabel konnte ich mir noch nicht ausleihen!
      Könnte nicht doch eine Einstellung bei den Freigaben, NFS-Server.... Schuld an meinem Problem sein?

      Bernd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von brs ()

    • Hallo Markusw,

      ich habe jetzt einmal eine Freigabe für meinen PC erstellt. Die Verbindung (WLAN über Router) ist sehr gut. Ich kann alle Videos (AVI, MPEG, MKV...) problemlos anschauen.
      Wenn ich mit der DUO Videos von der Ultimo-HDD starte, bekomme ich einen Dauerspinner, der Film läuft in "Zeitlupe" und der Ton ist extrem abgehackt.

      Wenn WLAN als Fehlerquelle ausscheidet (der PC steht neben der DUO), woran könnte es dann liegen?


      Tschööööö
    • Darf ich mich hier einklinken?
      Ich habe das gleiche Problem. Weil ich jetzt (eigentlich notgedrungen wegen ruckelnder Ultimo) 2 Boxen habe, würde ich gerne mit der Ultimo die Filme ansehen können, die auf der internen HDD der Duo2 liegen.
      Leider habe ich nur WLAN (Kabel geht nicht; DLAN möchte ich auch vermeiden, weil mir die Fritzbox lieber ist).
      Ich habe es auch irgendwie geschafft, die Verbindung über den Network-Browser herzustellen. Dann habe ich mich mit EMC zu den Filmen "durchgehangelt" (dabei kam schon öfters der Spinner) und einen Film gestartet. Ergebnis: extreme Ruckler, weil die Übertragung wohl zu langsam ist.
      Funktioniert das für HD-Filme grundsätzlich nicht per WLAN oder kann ich noch irgendwelche Rädchen drehen, damit das evtl. doch noch klappt?
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Kann niemand ´nem DAU helfen? :rolleyes:
      So ganz blicke ich da leider nicht durch. Bringt es überhaupt was, das weiter mit WLAN zu versuchen? Die Fritzbox 7270 zeigt aktuell für die Duo2 eine Datenrate von 54 Mbit/s an - zu wenig für HD?
      Ich habe irgendwo was von Transcoding gelesen, das die Duo2 beherrscht. Funktioniert das auch von Box zu Box (wie kann man so auf die Filme zugreifen?) oder nur für Tablets & Co?
      Der Zugriff auf die Duo2-Festplatte durch die Ultimo wird nur selten genutzt, dann dürfte die Qualität auch notfalls etwas schlechter sein.

      Oder bleibt doch nur D-Lan? Inzwischen glaube ich verstanden zu haben, dass das auch in Kombination mit der Fritzbox klappen sollte. Dann würde ich ja besser bei der Duo2 komplett auf D-Lan setzen, dann wären die (seltenen) Abbrüche beim Webradio vielleicht auch Geschichte ...
      Gruß Christoph :281:
    • Vielleicht machen es jetzt alle wie Du .....

      Fragen stellen und die Antworten gerne für's eigene Zeugs verwenden aber das gewonne Wissen ja nicht weitergeben ...

      So funktioniert halt mal kein Forum ...
    • Hä? 8o
      Welches Wissen? Ich blicke einfach noch nicht durch und brauche Eure Hilfe! Wenn´s dann klappen sollte, würde ich auch gerne hier berichten!
      Falls hier jemand was in den falschen Hals bekommen haben sollte, lasst es mich wissen. Ich bin gerade leicht irritiert ... ?-(
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()