VU+SOLO2 bleibt stehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schön für die regen Antworten hier zum Thema .

      Nur möchte ich erwähnendas es nicht gerade fair ist von uns Anfängern
      zu behaupten wir würden unseree boxen zumüllen.Ich zb. hatt gerade mal cooltvguide und das emc laufen, plus scam 3.59 .

      ich zum beispiel habe diese Problem erst seit dem Update auf Version 6.05 .Ich habe auch bereits versucht auf Version 6.03 zu flashen aber irgendwie funktioniert das flshen nur noch wenn auf dem stick die version 6.05 ist .Bei der Version 6.03 auf usb stick war ein flashen nicht mehr möglich.
      habe mir jetzt zwei neu usb sticks gekauft und werde es mit diesen versuchen auf version 6.03 zu flashen .

      Und obwohl ich noch solo 2 anfänger bin , möchte ich behaupten das ich doch ein einigermassen akzeptables wissen habe.

      Was die Frage nach Crashlogs betrifft , schlicht keines voorhanden da die Box ja schon beim VTI Startbilschirm hängenbleibt und nicht weiter hochfährt.

      Wenn ich die Box dann mehrere Stunden vom Strom nehme kann ich , wenn ich Glück habe neu flashen :

      Heute habe ich ein Factoryreset gemacht und die Kanllisten etc einstellungen waren weg ,aber die Box startet trotzdem mit VTI 6.05 Image .

      Daher bin ich als Boxlanfänger doch etwas überfordert . ?-(
      Ist das nun ein Hardwaredefekt oder lässt es eher auf einen Softwarefehler schliessen.


      P.S Meine Konfiguration ist im ersten Post , wenn die Profis mehr Informationen brauchen bitte hier posten oder mir eine PN schicken.


      Aber ich wäre wirklich dankbar wenn einer der Profis hier für diese Problem eventuell einen Lösungsvorschlag hatt , bevor ich die Box einschicke.


      Ich als Anfänger bin immer noch der Meinung es ist ein Softwareproblem.


      Liebe Grüsse


      Neginho


      I

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schneiter68 ()

    • bandito1966 schrieb:

      @andy1,
      meine ist immer aktuell habe alle Updates gemacht mit Solo² und DUO² und laufen beide einwandfrei.
      Dann schreibst du das du seit dem 24.12 Probleme hast und mehrere GS, hast aber keinen einzigen deiner Abstürze hier beschrieben geschweige denn einen einzigen Crashlog hier hochgeladen.
      Bei soviel unterstützung kann einem auch nicht geholfen werden.
      Dafür habe ich kein Verständnis. ;cursing:
      Wenn kein Crashlog geschrieben wird, können wir natürlich auch keine hochladen! Meine Abstürze sind (waren) vielfältig. Während einer Aufnahme, während des Umschaltens der Kanäle, wenn ich das Menü aufrufe etc. Es ist auch nicht so, dass nur das VTI Image davon betroffen wäre. Habe auch andere getestet. Meine Box ist zwölf Monate ohne ein einziges Problem gelaufen und erst seit Mitte Dezember gibt es diese Probleme. Natürlich kann ein Hardwaredefekt die Ursache der Probleme sein, aber die Häufung der Klagen von Usern haben in den letzten Wochen schon signifikant zugenommen und das ist schon seltsam...
    • Hallo und Guten Morgen!

      Habe das Problem nun auch schon seit einiger Zeit. Die Solo2 bleibt im Betrieb einfach stehen, das Bild friert ein und kein Ton mehr. Es hilft nur hinten ausmachen und neu anmachen dann. Habe jetzt hier alle Beiträge gelesen, habe mir die Solo2 vor einen halben Jahr bei HM Sat gekauft...bin jetzt am überlegen die anzurufen und eine Reparatur zu beantragen, am besten wohl einen Board Tausch, weil dass ja scheinbar hilft wie man hier liest!

      Nun meine Frage zum Versenden:

      Habe die Solo2 mit dem aktuellen Image von VTI drauf....

      kann das drauf bleiben beim einsenden und kann ich die Festplatte drin lassen die ich selber eingebaut habe?

      Danke
    • Ich habs so gemacht wie hier beschrieben.
      Ohne Zubehoer verschicken, ich habe meine Platte ausgebaut, ob man das machen muß, weiß ich nicht.
      VTi kann bei HM-Sat draufbleiben.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • schneiter68 schrieb:

      Nur möchte ich erwähnen das es nicht gerade fair ist von uns Anfängern zu behaupten wir würden unsere boxen zumüllen.
      Ich zb. hatt gerade mal cooltvguide und das emc laufen, plus scam 3.59 .
      Keine Ahnung weshalb du dich angesprochen fühlst, wollte keinem zu Nahe treten. Wie du in meiner Signatur sehen kannst bin ich selbst Anfänger.
      Wollte eigentlich Sam2014 nur mitteilen, dass er seine Box (zumindest aus diesen Gründen) nicht zurückschicken muss.
      Die Gründe der Probleme, die hier im Forum (nicht in diesem Thread) diskutiert werden, sitzen meistens vor der Box.
      Ging mir übrigens am Anfang genauso. Falsches Plugin installiert und die Box ist nicht mehr gestartet. Eigene Schuld, nicht die der Box.

      Gruß Micha
      CoolTV, EMC, EPGRefresh, MultiQuickButton, VPS, Webif, TV-Browser
      Intenso 1TB 2,5 Zoll External USB 3.0
    • schneiter68 schrieb:

      Ich als Anfänger bin immer noch der Meinung es ist ein Softwareproblem.


      Ich glaube nicht, dass es ein Software-Problem ist. Sonst hätten das ja alle.

      Und zumindest ich habe es nicht mit meiner Solo² und der aktuellen VTi-Version.

      Bei mir laufen CoolTVGuide 7.0 und der aktuelle EMC vom Feed absolut ohne Probleme. Und ich habe auch noch ein paar Plugins mehr installiert, die problemlos laufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Hallo, habe mit HM Sat gesprochen, die haben mir per Mail den Versandaufkleber und den Problembericht gesendet..soll ich ausfüllen und dann die Solo2 an Sie versenden!

      Festplatte kann ich drin lassen...wegen der Software habe ich jetzt nicht gefragt...kann ich das aktuelle VTI Image und die Plugins und ddas CCam drauf lassen.....hat da jemand Erfahrung....
    • meine Solo ist seit gestern Abend unterwegs zu HM SAT Shop....mal schauen wie lange es dauert...laut Aussage von HM 2 Tage für die Reparatur...
    • Mahlzeit,

      ich habe jetzt nicht alle 361 Antworten gelesen, aber bei mir friert die Box hauptsächlich beim abspielen von Filmen über den Media Player ein.

      Beim abspielen eines Filmes über den Media Player der VU+ Solo2 kommt es immer wieder vor, dass an einer x-beliebigen Stelle der Film bzw. der Media Player und die ganze VU+ Solo2 einfriert. Es hilft nur noch ein Hard-Reset um die Box wieder zum Leben zu erwecken. Ich habe das aktuelle VTi Image v6.0.5 drauf, habe das Problem aber auch schon unter 5.1.x beobachtet.

      Konfiguration: VU+ Solo2 mit VTi Image v6.0.5; Box hängt über Gigabit-LAN in meinem Netzwerk und spielt die Filme von einem HP ProLiant MicroServer N40L mit Suse Linux 12.2 ab

      Wenn ich mir die Antworten so anschaue, stehen die Chancen 50/50 das die Box nach einem Mainboard Tausch ohne freezer tut. Gibt es denn keine Info vom Hersteller bis wann bereits verkaufte Geräte betroffen sind? Das der Hersteller so kulant die MB tauscht spricht eigentlich schon dafür das es ein Problem gibt. In der Regel sollte der Hersteller die Chargen angeben können, die betroffen sind, so könnte man über die Board-Labelung feststellen ob man ein betroffenes Gerät hat. Es sei denn, der Hersteller kann es nicht einschränken...
    • revuethommen schrieb:

      ich habe jetzt nicht alle 361 Antworten gelesen, aber bei mir friert die Box hauptsächlich beim abspielen von Filmen über den Media Player ein.

      1. was bedeutet "hauptsächlich" ?
      2. schließ doch mal eine externe Festplatte an und schau von der einen Film (wenn du nicht eh eine interne Platte hast und von der aus testen kannst) .... friert die Box dann beim Media-Player auch ein oder dort nicht ? Ausschluss-Verfahren !

      revuethommen schrieb:

      Wenn ich mir die Antworten so anschaue, stehen die Chancen 50/50 das die Box nach einem Mainboard Tausch ohne freezer tut.

      Wenn ein Gerät mit einer Fehlerangabe rein kommt wird oft eine "Reparatur" gemacht durch den Tausch von Komponenten, anders ist das doch heute gar nicht mehr möglich.....
      Bei mir war auch ein Samsung-Techniker und hat nachdem mein TV tlw. Aussetzer hatte einfach mal auf "Verdacht" 2 Platinen-Bauteile getauscht ... danach ging er wieder !

      P.S. schon die Updates per blau-grün-grün alle installiert ? Da kamen die letzten Tage sehr viele.
      Wer ist Jultec ?=> http://www.jultec.de/gloss_whoweare.html
      - Innovationspreis ("Dr.-Rudolf-Eberle-Preis") Baden-Württemberg 2020=> http://www.jultec.de/gloss_innovation.html
      - was ist JESS EN50607 (Jultec's Enhanced Stacking Standard)= http://www.jultec.de/gloss_JESS.html
      - Einkabelumsetzer in a²CSS-/a²CSS2-Technologie (nicht dCSS, falsch "Unicable2")=> http://www.jultec.de/gloss_a2CSS.html
      - komplett receivergepeist,bei langen Kabelwegen zuverlässig?=> http://www.jultec.de/gloss_LNB_DCDC.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SAT-ShopHN ()

    • Tja .. gestern Solo-2 bekommen > VU-Uno an die Seite gestellt > Solo-2 angeklemmet und mit Orginal Image in Betrieb genommen ....Hängt sich einfach auf. Ob es beim Zappen ist oder beim EPG. Oder einfach beim gucken von TV. Man muß immer die Box ausschalten, eine Weile warten und dann wieder von vorn.

      Nun VTI-Image 6.0.5 auf die Solo-2 installiert > das selbe :(

      Jetzt UNO wieder angeschlossen > die funktioniert wenigstens perfekt und ohne Abstürze (VTI 6.0.5)
    • SAT-ShopHN schrieb:

      1. was bedeutet "hauptsächlich" ?
      2. schließ doch mal eine externe Festplatte an und schau von der einen Film (wenn du nicht eh eine interne Platte hast und von der aus testen kannst) .... friert die Box dann beim Media-Player auch ein oder dort nicht ? Ausschluss-Verfahren !
      zu 1: im normalen TV-Betrieb ist sie erst 1 oder 2 mal eingefroren,
      zu 2: bei der Wiedergabe über Media Player etliche male schon. Von der externen Platte (USB) habe ich erst einmal geschaut, ohne freezer. Von der internen Platte habe ich mir noch garnichts angesehen. Freezer immer wieder beim abspielen der Filme von meinem Server.

      SAT-ShopHN schrieb:

      Wenn ein Gerät mit einer Fehlerangabe rein kommt wird oft eine "Reparatur" gemacht durch den Tausch von Komponenten, anders ist das doch heute gar nicht mehr möglich.....
      Bei mir war auch ein Samsung-Techniker und hat nachdem mein TV tlw. Aussetzer hatte einfach mal auf "Verdacht" 2 Platinen-Bauteile getauscht ... danach ging er wieder !
      Ich weiß, heute sucht keiner mehr Fehler an einer Komponente, es wird einfach auf Modulebene ausgetauscht. Wirtschaftlich günstiger, ökologisch bedenklich...

      SAT-ShopHN schrieb:

      P.S. schon die Updates per blau-grün-grün alle installiert ? Da kamen die letzten Tage sehr viele.
      Muss ich noch machen. Wie gesagt, die Freezer habe ich aber auch schon unter 5.1.x gesehen.
    • So ...

      Nun mal alle Updates via blau > grün > grün auf der Solo-2 gemacht.

      Marke: VuPlus
      Modell: solo2
      Chipsatz: 7356
      Frontprozessor-Version: 0
      Gesamtspeicher: 572124 kB
      Freier Speicher: 449332 kB


      Kernelversion: 3.3.8
      Firmware-Version: VTi-Team Image Release v. 6.0.5
      GUI-Version: 2014-01-14-vti-master


      Jetzt läuft sie schon 2 Stunden fehlerfrei ;rolleyes:
    • Okay ... das mit den Updates war nix. Die gute Solo-2 macht wieder nicht mehr mit.
      nach 2 Stunden 35 Minuten N24HD gucken ist der Spaß zu Ende ! Box friert einfach ein. ;cursing: ;evil: X_(

      - regagiert nicht mehr auf FB
      - Lässt sich vorn am Powerbutton nicht schalten
      - Netzwerkzugriff geht auch nicht

      Also Netzschalter > und wieder nach ca 1 Stunde Stillstand