Könnt Ihr einen Mediaplayer zum streamen empfehlen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Könnt Ihr einen Mediaplayer zum streamen empfehlen??

      Hallöchen....



      ich bin auf der Suche nach einem guten Mediaplayer zum streamen....

      Habe im WZ eine Solo2 und möchte nun am Schlafzimmer TV einen Mediaplayer anschließen, der per Netzwerk (Kabel) auf die Solo zugreifen kann....

      Im Schlafzimmer liegt leider kein Antennenkabel, daher dieser weg ;)



      Könnt Ihr mir da was empfehen?...habe bisher immer mein Laptop dort angeschlossen, möchte aber eine einfache Lösung, also TV einschalten und schön vom Bett aus zappen;-)



      Wie sieht es mit den Android Playern aus? (Neo X5 oder 7)
    • Mein Vorhaben war auch die Aufnahmen der Duo abzuspielen und ORF zu streamen.

      Das funktionierte mit dem Samsung TV nicht zufriedenstellend und ich wollte auch keinen zusätzlichen Receiver aufstellen. Sondern was kleines, das ich hinter dem TV verstecken kann.

      Habe mir mal den "T-R42 Android 4.2 Quad Core Mini Pc " bestellt. Müßte die nächsten Tage eintreffen. Bin schon gespannt.

      Normalerweise dürfte es da keine Probleme geben.

      Fragen in Android Foren haben ergeben, daß es unbedingt ein Quad Core sein sollte und kein kleiner Android-Stick, die zwar auch Dual Core CPUs verbaut haben, jedoch damit ein Hitzeproblem haben und somit nicht so zuverlässig funktionieren, weil sie dadurch immer wieder mal abstürzen.
      VTI 15.x.x Tagesaktuell
      Autotimer
      Multiquickbutton
      CCcam 2.3.0
      Webradio FS
      Second Info Bar
      ShootYourScreen
    • Habe den "T-R42 Android 4.2 Quad Core Mini Pc " heute in Betrieb genommen.

      Kurz und knapp, das Teil ist der Hammer!

      Einrichtung funktioniert problemlos wie bei anderen Android Geräten. Es läuft alles superflüssig und nichts ruckelt.

      Hatte noch eine ungenutzte Funktastatur (KeySonic KSK-3201 RF) zu Hause.
      Da auch nur den Funkempfänger am USB angesteckt und Funktionierte. Einfach Plug and Play und kein weiters Einrichten nötig.

      Als App zur VU verwende ich Vu+Player. Hier auch schon streaming von der Festplatte der VU und live TV streaming getestet. Alles läuft und nichts ruckelt.

      Habe die Androidbox direkt mit Lan angebunden.

      Habe auch die Wlanverbindung getestet und die würde bei mir für das Streaming nicht ausreichen, das hat es geruckelt.

      Verbindung mit einer Wlan Bridge war grenzwertig. Aufgenommene Streams liefen, live TV aber nicht. Dlan habe ich nicht getestet.

      Internetsurfen funktioniert auch schnell und ruckelfrei. Ein Tablet ist sicher NICHT schneller.

      Fazit:

      Klare Empfehlung für die Box. :thumbsup:

      Unbedingt eine Tastatur dazu nehmen. Mit der Fernbedienung macht es nur den halben Spass!
      VTI 15.x.x Tagesaktuell
      Autotimer
      Multiquickbutton
      CCcam 2.3.0
      Webradio FS
      Second Info Bar
      ShootYourScreen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nachbars_Lumpi ()

    • Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Box, mit der ich die Streams in ein anderes Zimmer bekomme. Mangels Verkabelung aber unbedingt via WLAN. Kennt jemand eine Box, die auch die HD Streams verdaut?
      Oder kann mir jemand erklären woran es bei den meisten Geräten eigentlich scheitert? Es gibt ja scheinbar Tablets, die die HD Streams abspielen können (Sony Tablet Z).
      Mein Galaxy S3 empfängt von meiner Duo .ts files mit ca 30Mbit via WLAN per FTP. Das sollte doch locker für einen ca. 10Mbit HD Stream reichen. Oder scheiterts an der Prozessorpower wenn gleichzeitig WLAN und videoplayer die CPU benötigen?
    • Nachbars_Lumpi schrieb:

      Ja XBMC ist drauf und läuft. Der Playstore funktioniert auch tadellos.



      Also Damit ich dich richtig verstehe:

      Einfach die T-R42 kaufen. XBMC drauf installieren und dann einfach über die Solo² die HD Kanäle per Livestream genießen (ohne Ruckler und ohne Tonverzögerung)?

      Kann da die T-R42 auch über Wlan betrieben werden?
    • Kann auch über Wlan betrieben werden. Ich habe die Box aber mit Lankabel am laufen.

      Habe Wlan getestet und teilweise ruckelte es.

      Ob es bei dir mit Wlan funktioniert, kannst eigentlich nur du selbst testen.

      Alternativ gibt es ja auch noch Dlan als Verbindung.
      VTI 15.x.x Tagesaktuell
      Autotimer
      Multiquickbutton
      CCcam 2.3.0
      Webradio FS
      Second Info Bar
      ShootYourScreen
    • Nachbars_Lumpi schrieb:


      Habe Wlan getestet und teilweise ruckelte es.






      Super, danke für die schnelle und ehrliche antwort.

      Ich bin echt am überlegen die Box zu kaufen, jedoch müsste es per Wlan laufen. Dlan ist hier nur eine Notlösung (hier würden ja nochmal Kosten auf mich zukommen wenn ich dlans mit min. 500mbit brutto kaufen müsste).



      Meine Solo² ist über Lan eine eine Fritzbox 7390 angeschlossen. Nun müsste die Box per WLAN den HD Livestream realisieren. Per LAN hast du auf jedenfall eine ruckler. Kannst du vielleicht ein kleines Präsentation/Test Video drehen ? Das wäre echt Super !!



      Habe noch einen Test der Box gefunden:

      mydigitalhobby.de/erfahrungsbe…k3188-smarttv-box-ac8350/

      hier steht drin, das es mit HD und XBMC nicht so gut läuft. Leider. ?-(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von coolboymant ()

    • Hier steht aber auch drin, daß es mit XBMC Gotham getestet wurde.

      Ich verwende das aktuelle XBMC Frodo und da läuft alles.

      Auf Youtube gibt es einige Videos über die Box.
      VTI 15.x.x Tagesaktuell
      Autotimer
      Multiquickbutton
      CCcam 2.3.0
      Webradio FS
      Second Info Bar
      ShootYourScreen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nachbars_Lumpi ()

    • Gibt es eine Alternative zum "T-R42 Android 4.2 Quad Core Mini Pc" der 3x WLAN Antennen hat und statt auf 2,4GHz auf 5 GHz sendet?
      Dann wäre bei WLAN N 300Mbit/s evtl. eine stabilere und schnellere Verbindung möglich, die für ruckelfreies abspielen ausreicht.

      Erfolgt die Übertragung genau in der Qualität, wie im Wohnzimmer auf dem Fernseher zu sehen?
      Kann man in der Küche also ein 50 Zoll FullHD Fernseher betreiben, oder wird in 320x240, so dass man auf 50 Zoll Geräten ausser Klötzchen nichts erkennen kann?

      Kann man diese mini PC mit Andoid so einrichten, dass man das Gerät einschaltet und sofort schon den Stream vom Receiver aus dem Wohnzimmer über WLAN in der Küche empfangen kann.

      Getrennte Programme schauen in Wohnzimmer und Küche wird nicht benötigt.

      Es soll lediglich die Ausgabe des Sat-Receivers auf anderen Fernsehern repliziert werden. Dafür jedoch stabil und mit einfacher Benutzung, ohne dass man ständig extra Apps starten muss. Also nur einschalten und sofort Sat-TV schauen.

      Beim Notebook verwende ich momentan Intel Wireless Display. Funktioniert super, als ob man das Notebook per HDMI-Kabel an den Fernseher angeschlossen hat. Am Fernseher habe ich dazu den kleinen Netgear Push2TV per HDMI angeschlossen. Dort läuft vermutlich auch Android drauf. Zu Netgear Push2TV können sich Notebooks und Smartphones (Nexus4) per Wireless Display verbinden.