Hilfe ich werde verrückt mit Picons

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe ich werde verrückt mit Picons

      Liebe Liebe Gemeinde ,

      ich lese mich jetzt schon 2 Tage durch etliche Themen und bekommen es einfach nicht hin mit den Picons bitte helft mir :(

      Also folgendes:

      Ich habe eine Vu+ duo2 in den feeds habe ich schon bereits zombie lcd 19 für Astra geladen.Das Verzeichniss im VTI Senderliste für Picon steht auf usr/Share/enigma2/Picons. Dann habe ich Atile HD als Skin und habe es auch im Stil auf mc2 gespeichert was mache ich denn jetzt noch falsch es soll so aussehen :

      youtube.com/watch?v=r6meWEUPgF4

      Also auch in dem großen LCD an der BOX


      Ich danke euch vorab

      Gruß
      Dennis
    • @Abschlacker

      erstens es gibt kein ordner Picons also nix Picons sondern - picon

      100x60 picons komnen nach media/usb/picon - groß klein schreiben achten
      50x30 picons kommen nach media/usb/picon5030
      220x132 picons kommen nach media/usb/XPicons
      Kein Support via PN.!


    • Nein ist klar das die nicht Picons heissen war ein schreibfehler ,aber woher bekomme ich die Picon denn vom feed das wird ja irgendwie nichts muss ich noch was ein/ausschalten ich weiss es einfach nicht mehr :(

      Und du meinst also mit einem USB stick oder wie ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Abschlacker ()

    • ...geht mir leider auch so ... viele kleine aber feine Unterschiede in den Beschreibungen:

      z.B.: picon50x30 vs. picon_50x30

      .. es wird ja auch immer auf die genaue Schreibweise hingewiesen
    • Sind die lcd19 picons von zombie nicht für das LCD-Display, z.B. bei der ULTIMO ?
      Dann gehören sie aber in usr/share/enigma2/piconlcd und sind 132x46 und schwarz / weiß
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steckrinski ()

    • Vielleicht hilft euch das weiter

      Picons ab VTI 6.0.5
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Ja schon klar das habe ich auch alles so gemacht ,aber woher kommen die picon ? Mit dem feed klappt es nicht oder ich sehe einfach nichts sagen wir mal so
    • Abschlacker schrieb:

      Ja schon klar das habe ich auch alles so gemacht ,aber woher kommen die picon ? Mit dem feed klappt es nicht oder ich sehe einfach nichts sagen wir mal so

      Du mußt schon genau sagen, was du gemacht hast.
      Diese Pauschalaussagen wie : alles so gemacht, ist doch wischi waschi.
      Die Schreibweise von picon im ersten Beitrag darf nur Kleinbuchstaben enthalten.
      Außerdem gehören dort Picons mit 100x60 rein.
      Die Zombie LCD 19 Picons gehören in den Ordner, wie von mir beschrieben.
      Vielleicht meinst du aber auch ganz etwas anderes, dann drück dich bitte präziser aus.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • Also noch mal von vorne ich habe das Skin Atile HD auf der VU+duo2 ausgewählt und in den feeds nun folgende picon geladen :

      licher goldennugget.19
      zombi lcd 19

      Und nun dachte ich sollten ja jetzt Picon dargestellt werden ne war nichts also im board gesucht und folgende Link durch gearbeitet Skinparts für AtileHD by mc2 für XPicons Update 1.0.6 doch bis jetzt leider immer noch nichts.

      Das wars

      Gruß
      Dennis
    • Also die Zombi picons sind nur für LCD der Ultimo gedacht, die kannst Du runterschmeißen .
      Für die Senderliste benötigst Du picons in 50x30 , die dann unter VTI - Einstellungen -Senderliste , den Pfad angeben wo die Picons gelagert werden.
      Aber am einfachsten, die Picons aus dem entsprechenden Thread laden und per FTP auf die Box schieben, dann diesen Ordner als Pfad für die senderliste übernehmen.
      Auch die großen XPicon vom Thread runterladen und dann per FTP in enigma2/XPicon schieben, und diesen Pfad im VTI unter Benutzeroberfläche eintragen- box Neu starten und gut ist.
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von quillo ()

    • Die XPicons nimmst Du von hier
      220x132-pph-XPicons - Black/Carbon- und Metallic-Style - 5.01.2014

      Und die für die Senderliste

      Black Picons by fushkrujs 18.10.2013
      aber die 50x30
      Dateien
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quillo ()

    • Dann je nachdem was für ein OS du hast ( Win oder MacOx ) hast, nimmst entweder Filzilla oder das llroundprogramm iDreamX für den Transfer der Piconordner auf die Box.
      Guck dir die Bilder im vorigen Post, da siehst Du genau wie du in die jeweiligen Menüs kommst, die ich beschrieben habe.

      Edit:
      Füll mal deine Signatur aus, damit wir hier auch wissen was Du für eine Hardware hast. dann brauchen wir nicht immer raten, was du fürn PC oder welche Software Du benötigst. D:
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von quillo ()

    • Hallo
      @quillo und Abschlacker

      Gibt seit heuten morgen etwas neues. Klickt mal in meiner Signatur den Link an.
      Primäres Picon Verzeichnis ist dann nicht mehr nötig.
      Mitdenken = Freude schenken
    • So schaut das bei mir aus wenn die Picons auf einem USB Stick sind.
      Die Darstellung paßt für AtildeHD - MC2
      Senderliste
      TV_Spielfilm

      VTI
      Einstellungen
      Benutzeroberfläche
      Primäres Verzeichnis der Picons /mnt/usb/XPicons/picon

      Senderliste
      Zeige Picons in der Senderliste 50x30 px
      Picon Verzeichnis für Senderliste /media/usb/picon/50x30

      TV Spielfilm
      Picon Ordner /media/usb/picon/TV_Spielfilm/

      Piconordner
      /media/usb/picon/50x30 Picons 50x30
      /media/usb/picon Picons 100x60
      /media/usb/picon/TV_Spielfilm gewüschte Picons
      /media/usb/XPicons/picon Xpicons
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Hallo mc2,
      kann ich dann alle Piconsordner für die verschiedenen Picons unter den Allgemeinordner Xpicon setzen, d.h.enigma2/Xpicon/picon 50x 30 usw. ?
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID