MyMetrix 2.0.14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hätte mal eine Frage, wie bekomme ich die Skin- Erweiterungen 0815 EMC NO NO-Cover Fix und 0815 EMC Cover Fix gelöscht, beide erscheinen bei mir nicht unter Meine Skin Parts.
      Habe das Problem das seit VTI 6.05 von EMC ja eine neue Version gibt, und wenn ich dann im Open Store was ändere und ich den Skin speichere schreibt er immer beide Skin- Erweiterungen mit rein und ich bekomme dann beim Film abspielen einen Crash.
      Habe mal ein die Crash Log Datei mit dran gehangen.
      Dateien
    • verfahrer schrieb:

      Das bedeutet, dass es nichts bringt, einfach ein Picon zu erstellen und in den oben genannten Ordner reinzukopieren?

      Nein, das bringt nichts, weil dazu noch einiges im Skinpart geschrieben werden muss. Ich habe aber schon die bearbeiteten Picons von LinuxLover2012 (DANKE SCHÖN) erhalten und könnte diese in den Skinpart einbauen. Welchen nutzt du denn genau?

      Achso, 837 steht da ja D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Wenn alles richtig ist, dann solltest Du bei einer erneuten Installation des Skinparts das Icon angezeigt bekommen. ;)
    • Frage zum SkinPart Default Channelname IB

      Hallo,

      ich bin seit vorgestern ein stolzer Besitzer der vu+ Solo2 (Satelit) und bin bis dato absoluter Linux-Neuling.
      Habe mymetrix installiert und es läuft und sieht an sich super aus.
      Habe nun auch die Senderliste in meine gewünschte Reihenfolge sortiert und über die Bouquets abgespeichert (inkl. Sky HD+).
      Jetzt hätte ich aber auch gerne, das beim Senderwechseln der Skin Part "Default Channelname IB" unten im Bild auftaucht.
      Ich bekomme, es aber ums verrecken nicht hin.

      Im Moment habe ich beim zappen gar keine Info die unten im Bild angezigt wird.

      Wie gehe ich hier Schritt für Schritt vor?

      Danke im Voraus!
    • @saelbeth

      Hast du nach auswählen der Skinparts deinen Skin neu schreiben lassen? wenn nicht mach das mal zu finden in den Metixeinstellungen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • verfahrer schrieb:

      Yeah! Genial, es läuft! Eine kleine Frage - ich habe einfach drüber installiert, ist es richtig? Ansonsten - vorbildliche Arbeit, schnell und hochqualitativ! :thumbsup:

      Danke dir. Wir haben beide alles richtig gemacht! ;) Drüberinstallieren ist okay.
    • Moin !
      Habe überlegt ob ich hier poste oder im Cool TV Guide Thread.
      Seit der 7.0.0 sieht die aktuell angewählte Sendung jetzt so aus. Weiß und unlesbar. Müssen wir da ran oder Coolman ?

      Edit: ist in allen "Guide Varianten" so.
      Dateien
      • image.jpg

        (238,17 kB, 95 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Frage zum SkinPart Default Channelname IB

      Okay, habe es jetzt hinbekommen, dass unten beim Senderwechsel die Skin Parts Default Channelname IB und SIB drin sind.
      Danke.
      Wie bekomme ich jetzt links unten noch das Senderlogo als Bild rein?
      Geht das so wie ganz vorne mit dem USB Stick beschrieben?
    • Leg den richtigen Pfad auf dem USB Stick an, Picons rein und mach vorsichtshalber einen Neustart, dann sollte alles gehen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • theos2 schrieb:

      Moin !
      Habe überlegt ob ich hier poste oder im Cool TV Guide Thread.
      Seit der 7.0.0 sieht die aktuell angewählte Sendung jetzt so aus. Weiß und unlesbar. Müssen wir da ran oder Coolman ?

      Edit: ist in allen "Guide Varianten" so.


      bei der angehangene datei txt entfernen und nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MyMetrix/skintemplates
      kopieren, dann unter mymetrix/Allgemeine Einstellungen als Skin-Vorlage auswählen und natürlich alle cool-skinparts in meine Skinparts deaktivieren.
      mymetrix neu schreiben,dann läuft der coolTV mit dem eigenen skin.

      edit: oder alle cool skinparts in deiner skindefault entfernen ;)

      Gruss

      phyr
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phyr ()

    • Danke phyr !
      Zerstört das nicht alle meine "handgemachten" Änderungen im Skin ?
      Das wäre ja dann eher ein Backup Deines Skins, oder ?
      Kannst Du meine Bedenken zerstreuen oder mir nur die Codezeile nennen, die ich suchen und ersetzen muss ?!
    • Hallo!

      Ich hab das Problem das ich mich registrieren kann.

      E-Mail habe ich zugesendet bekommen weiter komme ich aber nicht.
      Sobald ich den Account aktivieren will kommt immer "ERROR: Passwords dont match" ?-( ?-( ?-(


      Hat das Problem schonmal jemand gehabt?

      LG

      Phil
    • meine box hängt beim start der enigma-gui und der grund ist folgende geblockte route... kann mir das einer erklären?

      tcp 0 1 xxx.xxx.xxx.xxx:54259 81.169.145.156:80 SYN_SENT

      diese gehört zum openstore. wenn ich den open-store.net im browser öffne und starte ich einen download von der website, wird ebenfalls
      (81.169.145.156:80 HERGESTELLT) die gleiche ip verwendet. also gehört die ip zum openstore.

      bei aktiviertem paket-filter blockiert mir der mymetrix/openstore den start der gui, egal ob ich das skin benutze... kann er folgende ip nicht kontaktieren 81.169.145.156, hängt das system für eine weile. da ich den verkehr aber blocke, ist das total nervig, wenn mein skin die box für 2 minuten blockiert. das yahoo wetter wird separat über die 98.137.200.255 abgefragt. aktiviere ich die 81.169.145.156, ist das problem beseitigt und das system macht umgehend weiter... hmm... ich finde das sehr merkwürdig... update funktionen waren eigentlich auch deaktiviert... was macht er denn da? und worauf wartet er?

      das ganze bleibt aktiv, obwohl ich das plugin openstore/mymetrix deinstalliert habe und ein anderes skin nutze. hat die ip noch weitere funktionen ausser für den openstore? ich nutze ein anderes skin und das plugin wurde gelöscht. auch die eigentlichen ordner... ich sollte keine verbindung zum open store mehr haben... auch die einträge in der /etc/enigma2/settings tauchen immer wieder auf.

      wieso braucht meine vu ohne mymetrix weiterhin eine verbindung? kann mir das jemand erklären?

      danke und gruss
      pille
    • theos2 schrieb:

      Danke phyr !
      Zerstört das nicht alle meine "handgemachten" Änderungen im Skin ?
      Das wäre ja dann eher ein Backup Deines Skins, oder ?
      Kannst Du meine Bedenken zerstreuen oder mir nur die Codezeile nennen, die ich suchen und ersetzen muss ?!


      ja deine Anderungen wären dahin und nein es ist eine modifizierte default.Ich nutze notepad++, mit der Suchfunktion nach den parts mit "cool" suchen und nichts ersetzen sondern löschen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phyr ()

    • lösch die coolparts aus deiner skindefault, der cool-skin sieht sehr gut aus.
      Ich arbeite schon an einer metrix-Version.
      Wird aber etwas dauern, habe mom. ein anderes Projekt was mir meine Zeit klaut
    • Also phyr....!
      Ich bitte Dich ! Das traust Du mir nicht zu ..?! Bin empört. D:
      Nee nee, ich versuche das (bin aber selbst etwas skeptisch... ;huh: )
      Ich werde nichts löschen oder überschreiben. Ich will ein Skinner und Coder sein, wenn ich mal groß bin... D: