xbmc Wetter / xbmc Weather

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • xbmc Wetter / xbmc Weather

      Hallo,

      ich hatte vorher das MSN Wetter auf meiner Solo2 wasjetzt leider von xbmc Wetter / xbmc Weather abgelöst wurde. Vorher konnte ich über MSN Wetter meine genaue Stadt (besser gesagt Dorf :) am PC raussuchen und die Adresse dann in die config eingeben. Bis jetzt hab ich keinen Weg gefunden das so zu machen, ich kann nur die nächstgrößere Stadt anwählen.....wist ihr was ?
    • xbmc verwendet auch den msn-Wetterdienst sollten also die selben Daten zur Verfügung stehen .
      Wennst auf wetter.msn.com suchst wird dein Ort gefunden ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Welcher Ort ?

      Die Daten stehen in /etc/enigma2/settings z.B. :
      config.plugins.xbmcwetter.city1=Graz, AUT | wetter.msn.com/local.aspx?weal…wc:AUXX0008&q=Graz%2c+AUT
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Noch paar Beispiele... aber du kannst ja viel bequemer städte über das plugin fest legen...

      steht in der settings datei unter...
      etc\enigma2\settings

      dort findest du viele einstellungen der plugins die sich an die norm halten...vergleichbar mit der registry unter windows...

      config.plugins.xbmcwetter.city2=Izmir, TUR | wetter.msn.com/local.aspx?weal…c:TUXX0015&q=Izmir%2c+TUR
      config.plugins.xbmcwetter.city1=Berlin, BE | wetter.msn.com/local.aspx?weal…c:GMXX0007&q=Berlin%2c+BE
      config.plugins.xbmcwetter.city3=Bremen, HB | wetter.msn.com/local.aspx?weal…c:GMXX0014&q=Bremen%2c+HB
      config.plugins.xbmcwetter.city4=Madrid, ESP | wetter.msn.com/local.aspx?weal…:SPXX0050&q=Madrid%2c+ESP

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • ChrisXP schrieb:

      ich hatte vorher das MSN Wetter auf meiner Solo2 wasjetzt leider von xbmc Wetter / xbmc Weather abgelöst wurde.

      Das msn Wetter wurde nicht abgelöst, sondern um das xbmc Wetter erweitert. Du kannst das "alte" msn Wetter einfach im Setup des xbmc Wetter Plugins aktivieren.

      ChrisXP schrieb:

      Vorher konnte ich über MSN Wetter meine genaue Stadt (besser gesagt Dorf :) am PC raussuchen und die Adresse dann in die config eingeben.

      Im "alten" msn Wetter konnte man nur vorgegebene Städte aus einer Liste wählen und musste kleinere Städte bzw Dörfer manuell in die config eingeben. Im xbmc Wetter kann man das nun im Setup des Plugins machen: einfach manuell das Dorf suchen -> Setup -> Stadt -> Manuelle Suche.
    • Ich bräuchte da auch mal bitte jemand, der mich lenkt D:

      Installiert hab ich es, zeigt auch alles richtig an und ich komm auch ins Menü. Sooo, jetzt gehts los. :)

      Da kommen ja unten im Menü die Städte. Da geh ich auf Stadt 1 und drücke nach rechts. Daraufhin erscheint ein schwarzer Balken senkrecht in der Mitte des Bildschirms. Oben steht blau hinterlegt: xbmc Wetter: Stadt hinzufügen

      allerdings weiß ich net, was ich jetzt drücken soll oder machen ?-(
      Ich hatte jetzt auch manuell mal probiert in die Settings-Datei die Stadt einzutragen, allerdings funktioniert das auch net :8|
    • Du navigierst bis zu deiner gewünschten Stadt und übernimmst diese mit "OK" .
      Wennst die Daten manuell in /etc/enigma2/settings eintragen willst, musst vor dem Speichern Enigma2 per Telnet mit
      init 4
      stoppen, dann die Datei speichern und mit
      init 3
      Enigma2 wieder starten .
      Eintrag z.B.:

      Quellcode

      1. config.plugins.xbmcwetter.city1=Graz, AUT | http://wetter.msn.com/local.aspx?wealocations=wc:AUXX0008&q=Graz%2c+AUT
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Das Problem ist aber, das ich gar keine Städte in dieser Liste angezeigt bekomme :)
      Ich seh eben nur diesen schwarzen Balken mit der blauen Feld... ;)
      Egal was ich da drücke, ich komme in keine Liste, wo ich Städte finde. :(
    • @TheGreatOne

      Hi,
      hast du auch eine aktive Verbindung; Vu+ Box mit dem Internet?

      Müßte dann so aussehen:



      Gehe mal auf die Website von kashmir Plugins und installiere
      xbmc Wetter neu.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pcgerd ()